Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1357949 mal)

angband, Mr Grudenko und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Offizieller Fading Suns-Pressesprecher
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8850 am: Heute um 13:06 »
Mal wieder Jasper Ridley "Maximilian and Juarez", eine sehr ausführliche Darstellung der französischen Invasion Mexikos, den zugrundeliegenden politischen Entwicklungen in Mexiko und Frankreich, mit Fokus auf die beiden Hauptprotagonisten und den zwei verfeindeten politischen Lagern in Mexiko.
Spoiler: Blut und Pulverdampf kommen auch nicht selten vor, ohne dass es reißerisch geschrieben wäre.

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #8851 am: Heute um 13:49 »
Marguerite duras, der Liebhaber aus Nordchina. Sie hat das Buch geschrieben, nachdem sie vom Tod ihres einstigen chinesischem Liebhabers erfahren hat und es ist eine geordnete Erzählung als ihr bereits 84 erschienenes und 90 verfilmtes Werk der Liebhaber. Wenn man so will eine interessante Ergänzung.ich fand es gut zu lesen, als Fan der gesamten Geschichte. Jetzt geht es weiter mit etwas völlig anderem: Masters of the universe, der Jugendroman zum Kinofilm, druckfrisch bei Retrofabrik erschienen.
Zwischen den (Küchen-)Zeilen steht... Geschirr.

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
« Antwort #8852 am: Heute um 15:17 »
Hohlbein, Die brennende Stadt. Tja, jetzt wollte ich doch mal das zweite Buch der Enwor Saga lesen. Das erste (Der wandernde Wald) fand ich ok. Als Teenager hatte ich damals das Interesse verloren. Jetzt ist es wiedet etwas aufgeflammt ;-)
Wenn du damals nach Band 1 das Interesse verloren hast, ist dir all die Zeit echt was entgangen. ;) Band 2-4 bilden aus meiner Sicht als die Trilogie um den "Stein der Macht" den einsamen Höhepunkt der Enwor-Saga. Band 5 fand ich immer noch solide. Erst danach ist es massiv abgeflacht (zumindest für meinen Geschmack, vielleicht sehen andere das ja anders).
Bleibt mir mit GenKI vom Leib! >:( DANKE!
--
Lust auf ein GARANTIERT KI-freies gutes Buch oder packendes Rollenspiel? Schaut mal rein!