Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1342352 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 18.721
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8825 am: 19.07.2026 | 10:40 »
Ich kenne nur den ersten Band. Ist der zweite gut?
Den ersten fand ich teilweise etwas flach aber doch sehr unterhaltsam
Ich werde berichten.
Bin noch am Anfang.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.943
  • Username: Hinxe
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8826 am: 19.07.2026 | 21:07 »
Alexander Puschkin - Erzählungen
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e, D&D 5.5e und Shadowdark.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 898
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8827 am: Gestern um 02:16 »
Nach dem zweiten Band (deutsch) über Dungeon Crawler Carl les ich jetzt G.A.S. von Matt Ruff. Die komplette Trilogie in einem Band.

Ich finde manche Punkte schon recht prophetisch, schaut man auf das Erscheinungsdatum.

Oh, da kommen wohlige Erinnerungen hoch. Hab es seinerzeit im Studium begeistert gelesen (vor fast 25 Jahren) und im Anschluss bei den Kommilitonen herumgereicht. Ein paar Insidersprüche aus G.A.S. haben sich bis heute gehalten  8)

Edit: Fool on the Hill ist ja das bekanntere und gepriesenere Werk von Matt Ruff. Ich habe da allerdings nie richtig hineingefunden. Dafür hat mich G.A.S. quasi ab Seite 1 abgeholt.
« Letzte Änderung: Gestern um 02:19 von Nachtfrost »
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Abgedankter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8828 am: Gestern um 22:12 »

Klappentext: Frankfurt, 1836. Eine Serie von Giftmorden an jungen Dienstmädchen, die alle nebenbei der Prostitution nachgingen, lässt die heile Fassade der Stadt am Main bröckeln. Augenzeugen haben keine Zweifel, dass der Täter der besseren Gesellschaft angehört. Der ebenso verschlafenen wie korrupten Polizeibehörde unter der Leitung von Oberinspektor Brand gelingt es aber nicht, dem Mörder auf die Spur zu kommen. Nach dem Dafürhalten von Presse und Obrigkeit handelte es sich bei den Opfern ohnehin um „liederliche Weibsbilder“, deren schlimmes Ende nicht verwunderlich sei. Empört über so viel Unfähigkeit und Ignoranz beginnt die Frankfurter Dichterin Sidonie Weiß, gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Johann Konrad Friedrich, auf eigene Faust in den mysteriösen Mordfällen zu ermitteln. Unterstützung finden die beiden bei dem Arzt und städtischen Leicheninspektor Heinrich Hoffmann. Ihre Nachforschungen führen Fräulein Sidonie, Johann und Doktor Hoffmann in die Salons des großbürgerlichen Frankfurts, aber auch in die schäbigen Dachkammern der Dienstboten …
Fazit: Bisher ein unterhaltsamer historischer Krimi im eher seltenen Sujet des deutschen Biedermeier.
« Letzte Änderung: Heute um 01:38 von Lyonesse »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Titan
  • *********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 12.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8829 am: Gestern um 22:39 »
scheinbar grassiert DungeonCrawlerCarl gerade, ich hab diese Woche die 8 bisher erschienenen Bände gelesen(naja epub). Ist ganz ok. Meine LitRPG Favoriten bleiben aber Wandering Inn(mit Abstand) und Primal Hunter, wobei Carl natürlich stilistisch anders ist.
"The bacon must flow!"