Autor Thema: Peinliche Monster, seltsame Völker  (Gelesen 15865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #75 am: 26.05.2010 | 13:36 »
Ist ja gruselig die Vorstellung von nem Waldorkelf-Mischling  :o
Und wie kommt das erst bei den anderen Orks an wenn der Elegante Spitzohrige Orkelf anfängt mit den Bäumen zu schmusen und redet sie sollen mehr im einklang mit der Natur leben  :D
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #76 am: 26.05.2010 | 13:40 »
Die Spielwelt von Talislanta bietet ja eine echte Fülle von bizarren und ungewöhnlichen Kreaturen, aber das seltsamste Volk unter ihnen sind sicherlich die Snipes: vier Fuß große Schnecken(!), die eine hochentwickelte Kultur besitzen und als Spielercharaktere spielbar sind.

Offline XOR

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: XOR
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #77 am: 31.05.2010 | 21:58 »
Ich finde übrigens den Senmurv(D&D 3.5, ist im verlinkten Dokument zu finden) wirklich wirklich lächerlich, zumal ich schon einen erlegt und gerupft habe.
Der hat allerdings seinen mythologischen Ursprung: http://en.wikipedia.org/wiki/Simurgh (nagut, mythologisch schließt lächerlich nicht aus aber imho könnte man zumindest die Viecher stilischer darstellen)
Ich fand die Idee von Wüstenhaien aus D&D (Ausbau- oder Master-Set) immer lächerlich
Ich hab diese Lächerlichkeit sogar schoma so weit ausgenutzt, um in einer nicht so ganz ernsten DSA-Runde mit einem Kollegen zusammen Zwergenzwillinge zu spielen, die eine Geistesstörungs teilen (bedenke: in DSA haben Zwerge pro Wurf eine Seele) und deren Hauptmotivation es war, als Jäger einen imaginären Landhai quer durch Aventurien zu verfolgen ^^ (der Meister hat mitgespielt und den Landhai immer dann erscheinen lassen, wenn die beiden Zwillinge gerade vom Rest der Party entfernt waren - die anderen Spieler wussten über die Geistesstörung nicht bescheid und die Zwillinge waren ansonsten recht normale brummelige Jäger)
Hätten lieber einen Eumycetozoon (einen Schleimpilz) nehmen sollen, die können sogar Probleme lösen ;)
Boah, schlechter Artikel. Als nächstes wird von dem Forscher wohl noch Intelligenz in Elektronen nachgewiesen weil Strom ebenfalls den kürzesten Weg nimmt :rolleyes

Generell regt mich auf, dass alle Systeme immer alles haben müssen, so finde ich Vampire bei DSA zum Beispiel total unpassend, aber offenbar kann man ohne die nicht auskommen. Und man ruht auch nicht eher, bis man neben Licht-, Hoch-, Au-, Firn, Wald-, Steppen-, Wüsten- auch noch die obligatorischen Schwarzelfen gefunden hat, sapperment, als hätte uns das bei D&D noch nicht gereicht. Fehlen nur noch die Zwergenelfen -- obwohl, das wäre doch mal eine interessante Story! (Bestimmt gibt's die schon in irgendeiner Welt, hat die einer von euch schon entdeckt?)
Jo, Vampire und Drow ham auch meiner Meinung nach in DSA nix verloren und sind mehr so ein "wääääääää ich will aber Drow spielen!" "Jung, das is DSA da gibts keine..." "Ich halte jetz solange die Luft an bisses in DSA Drow gibt!" "Boah echt jetz, von mir aus."
Aus Vampiren hätte man ja noch was machen können aber ich weiß nech, ich mag keine Viecher, die von den Werten her unbesiegbar sind und nur durch eine kleine seltsame Schwäche fast instant zu bashen sind

In meiner Welt Inis Albion gibt's die auch.  Zwerge und Elben sind da "nur" Menschenvölker, und Mischlinge aus Elb und Zwerg sind nichts wirklich außergewöhliches.

Ich hatte mal die Theorie aufgestellt, dass Elfen und Zwerge eine Spezies sind. Die bärtigen Zwerge sind die üblichen Männchen (daher sieht man auch keine Zwergenfrauen) und die anmutigen Elfendamen die Weibchen. Was die anscheinend männlichen Elfen angeht mit ihren femininen Zügen und bunten Kleidchen, nunja...





ELFEN!
Gott, wie ich die hasse... ...wer hatte diese Scheißidee bloß???  >;D
- Halblinge (echt jetzt, dann spiele ich lieber einen Werseehund)
Ich find Zwerge zumeist nervtötend, und so, wie sie viele Leute spielen, erinnern sie mich zu sehr an die Typen unten in der Eckmolle. Alles andere, was ich gegen Zwerge in der Fantasy gern vorbringen würde, hat allerdings nichts mit Rollenspiel zu tun.
Noch jemand was gegen Orks? Human-only RPGs weee
Am allerschlimmsten: MENSCHEN!

Wer sich dieses abstruse Homo-Sapiens-Kroppzeug ausgedacht hat, gehört ja wohl echt sowas von nackt durch die Gassen gepeitscht...  ~;D
Oder so. Orc-only RPG!!!
« Letzte Änderung: 31.05.2010 | 22:00 von XOR »
NAND

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #78 am: 31.05.2010 | 22:07 »
Ein komisches Volk waren die Kirini aus Mekton Empire, die waren vierdimension und erschienen in unserem Dreidimensionalern raum als Kugl von etwa einem Meter duchmesser mit 200 bis 300 ein Meter langen Tentakeln, und ja, die waren eine Spielerrasse
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #79 am: 1.06.2010 | 00:38 »
Orc-only RPG!!!
FTW!!!  :D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #80 am: 20.06.2010 | 10:28 »
Hat jemand schon die Tropfsteinmonster aus AD&D genannt. Die fand ich immer Klasse.

Für den Gallertwürfel gibt es auch von meiner Seite ganz großes Lob.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #81 am: 25.06.2010 | 11:00 »
;D ;D ;D Oh ja, da geht die Heldenmoral flöten. Dem will man am liebsten das Schwert in die Hand drücken und sagen: "Mach doch selber, Junge!"



Auch wenn's schon ein Weilchen her ist (und wohl auch etwas OT): Hier noch einige Raidri Conchobair-Facts für alle "Liebhaber" des werten Schwertgesellen...  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #82 am: 25.06.2010 | 11:14 »
Der Orkenspalter hat da noch einen Download zum Thema Schwertkönig ;D

Und damit es zum Thema passt: Albernier sind ein seltsames Volk ~;D
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #83 am: 2.08.2010 | 23:42 »
Ich hatte mal die Theorie aufgestellt, dass Elfen und Zwerge eine Spezies sind. Die bärtigen Zwerge sind die üblichen Männchen (daher sieht man auch keine Zwergenfrauen) und die anmutigen Elfendamen die Weibchen...

Da bist Du nicht der erste, der die Idee hat.  So was gibt es, meine ich mal gelesen zu haben, im skandinavischen Volksglauben.
... brought to you by the Weeping Elf

Offline Mulep

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Username: Mulep
Re: Peinliche Monster, seltsame Völker
« Antwort #84 am: 3.08.2010 | 01:20 »
Da bist Du nicht der erste, der die Idee hat.  So was gibt es, meine ich mal gelesen zu haben, im skandinavischen Volksglauben.


Bei Pyramos ist es auch so. Zwerge sind von Dämonen veränderte Elben  ;D