Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1436946 mal)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12400 am: Heute um 16:51 »
House of Ashur

Die Serie ist jetzt fast durch und wird zum Ende hin für meinen Geschmack noch mal besser. Nicht viel, aber immerhin soweit, dass man sie weiterschauen kann. Der Plot um Achillia ist endlich so fortgeschritten das man das "du musst, ich kann aber nicht" Loch hinter sich gelassen hat und jetzt wirkt die Handlung flüssiger und die Erzählung schreitet insgesamt besser voran. Diese Konkurrenz um, wer ist die Nr. 1 im Ludus beim Training und wer ist die Nr. 1 im Ludus bei echten Kämpfen war leider schnell ausgelutscht. Jetzt wo das geregelt ist entfaltet sich auch ein wenig der Rest vom Plot.

Eine Folge ist noch nach und sollte davon eine zweite Staffel kommen bin ich geneigt ihr eine Chance zu geben.
Die zweite Staffel soll schon in Arbeit sein. Ich fand die Serie auch ganz in Ordnung, allerdings war der ganze Ludus-Plot doch relativ geistlos. Das war ja Kindergarten wie ihn keiner mag. Hübsch fand ich allerdings die harte Entscheidung von Viridia - das war tatsächlich mal historisch korrekt und ohne Rücksicht auf etwaige Befindlichkeiten. Ashur wird quasi durchgehend gebeutelt und kann oft nicht einmal etwas dafür. Dafür reagiert er dann immer mit herrlich theatralischen Gesten und Ausführungen, die an die italienische Oper späterer Jahrtausende erinnern. ;)
« Letzte Änderung: Heute um 17:48 von Lyonesse »

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12401 am: Heute um 16:55 »
Das war ja Kindergarten wie ihn keiner mag.

Ach, herrlich! Das passt zu 100% und bringt es auf den Punkt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #12402 am: Heute um 18:32 »
Ich finde ja Caesar sieht aus wie Prince Charming aus Shrek  :think:
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12403 am: Heute um 19:53 »
Ich finde ja Caesar sieht aus wie Prince Charming aus Shrek  :think:

Jupp, die Frisur passt auch irgendwie 0 zur Rolle.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)