Autor Thema: Jason Momoa ist Conan  (Gelesen 34507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #25 am: 26.01.2010 | 14:38 »
Arnold Schwarzenegger's Conan sollte halt durch seine schiere Physis und weniger durch Darstellungskunst beeindrucken. 'Conan der Barbar' kann aber auch nach fast 30 Jahren immer noch beeindrucken, und daran muß eine Neuverfilmung sich erst messen. Hoffe nur, sie machen daraus kein Hong Kong Kino, sondern übernehmen die urwüchsige Kraft, die Conan für mich ausmacht und die Arnie irgendwie rüberbringen konnte.  
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

WitzeClown

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #26 am: 26.01.2010 | 14:39 »
Was mir persönlich ( als Purist  :P ) viel wichtiger wäre als die exakte Statur des Barbaren:

Bitte, bitte stellt Conan nicht mehr als tumben Hinterwäldler mit dem Intellekt eines Warzenschweins dar.

Ach und wo wir dabei sind: Packt ihn endlich mal (zumindest in Teilen des Films) in eine gescheite Rüstung.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #27 am: 26.01.2010 | 14:41 »
Wo wurde Conan denn mal als tumber Hinterwäldler dargestellt? Das sind doch Klischees von Leuten, die gar keine Ahnung von dem Stoff haben.

Edit: OK, am Anfang ist Arnie's Conan tatsächlich etwas beschränkt oder erweckt diesen Eindruck.
« Letzte Änderung: 26.01.2010 | 14:42 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

WitzeClown

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #28 am: 26.01.2010 | 14:44 »
Wo wurde Conan denn mal als tumber Hinterwäldler dargestellt? Das sind doch Klischees von Leuten, die gar keine Ahnung von dem Stoff haben.

In den beiden Filmen?

Ich fand Conan dort über weite Teile als zu tumb und "unwissend" dargestellt.

Gut sie versuchen am Anfang des ersten Teils darauf hinzuweisen, dass er sich ja auch mit vielen Dingen abseits des Kämpfens auskennt, aber in seinen späteren Aktionen merkt man kaum noch etwas davon.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #29 am: 26.01.2010 | 14:45 »
Jemand, der 10 Jahre ein Mühlrad dreht, muss bildungstechnisch ja auch erst einmal aufholen.


cu Drantos

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #30 am: 26.01.2010 | 14:45 »
Wurde in der Einleitung am Anfang nicht extra erzählt, wie er in allem möglichen unterrichtet wurde? Der Film ist schon eine ganze Weile her, bei mir. :P

Edit: Ok, stimmt. Später im Film kommt er nicht mehr sehr gebildet rüber.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #31 am: 26.01.2010 | 14:46 »
Jemand, der 10 Jahre ein Mühlrad dreht, muss bildungstechnisch ja auch erst einmal aufholen.


cu Drantos

Argh..bitte erinnere mich nicht daran. :(
Aber du hast das falsch verstanden: Das war kein Mühlrad, das Rad ist für die Kontinentalverschiebung zuständig.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #32 am: 26.01.2010 | 14:47 »
Wo wurde Conan denn mal als tumber Hinterwäldler dargestellt? Das sind doch Klischees von Leuten, die gar keine Ahnung von dem Stoff haben.

Edit: OK, am Anfang ist Arnie's Conan tatsächlich etwas beschränkt oder erweckt diesen Eindruck.
Wenn man nicht die extended Version kennt (die wo er Schriftrollen liest und in der Kampfschule ausgebildet wird) sondern nur die normale kurze Kinoversion,hält man den FilmConan für einen tumben Haudrauf .(Motto: Gladiator und Dieb der nichts gelernt hat ausser das Mühlrad drehen und Gegner zu töten.Also mit Muskeln aber ohne Gehirn)

Hough (Drouf)
Medizinmann

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #33 am: 26.01.2010 | 14:51 »
Jemand, der 10 Jahre ein Mühlrad dreht, muss bildungstechnisch ja auch erst einmal aufholen.
welches Mühlrad? Es gibt KEIN Mühlrad!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #34 am: 26.01.2010 | 14:53 »
welches Mühlrad? Es gibt KEIN Mühlrad!

Na das Mühlrad in Alesia  ~;D


cu Drantos

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #35 am: 26.01.2010 | 14:54 »
Conan redet (in den Filmen) halt nicht sehr viel und er ist nun mal auch nicht gerade der klassische Intelektuelle. Es reicht aber um Einbrüche zu planen, Schätze/Artefakte zu suchen und Staatsstreiche aufzudecken. Filmisch kann ich sowieso nur den ersten Conanfilm ernstnehmen und in den Romanen und Comics ist doch eigentlich Schluß mit Conan dem großen Schweiger, da quatscht der doch relativ normal.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #36 am: 26.01.2010 | 14:56 »
Ich liebe diese Mühlrad-Szene! ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #37 am: 26.01.2010 | 15:20 »
Ich liebe diese Mühlrad-Szene! ;D

Ich fand es aber schade, das sie den fluchenden Schmied weggelassen haben, der alle paar Tage neue Hand- und Fußfesseln für Conan anfertigen musste und daher nach einigen Jahren die verstellbare Manschette erfand, die das Fesselungswesen revolutionierte. Für mich der eigentliche, wenn auch gänzlich unbekannte Held des Films. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #38 am: 29.01.2010 | 12:14 »
Was ihr bei der ganzen Debatte um Momoa (den ich für gänzlich ungeeignet halte, aber das nur am Rande) völlig vergesst, ist folgendes: Marcus Nispel führt bei dem Film Regie. Damit ist das Projekt jetzt schon tot, Jason Momoa hin oder her.

Callisto

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #39 am: 29.01.2010 | 12:16 »
Aber bei Freitag der 13. hat Sam Winchester mitgespielt und war echt gut. Also bitte keine Vorverurteilung!

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #40 am: 29.01.2010 | 12:29 »
Aber bei Freitag der 13. hat Sam Winchester mitgespielt und war echt gut. Also bitte keine Vorverurteilung!
Wer war jetzt gut? Sam Winchester? Schon möglich, er war jedenfalls nicht schlechter als der Rest. Aber der Film an sich war definitiv nicht gut, so wie alle Filme von Nispel. Dahingehend kann ich den neuen Conan schon vorverurteilen...

Callisto

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #41 am: 29.01.2010 | 12:31 »
Freitag der 13. ging so. Das beste war Jared Padalecki aka Sam Winchester aka der Bruder von dem entführten Mädel. Es war ein durchschnittlicher Film, aber so grundschlecht wars nicht. Das Ende war doof, ja.

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #42 am: 29.01.2010 | 12:36 »
Klar, es war nicht der schlechteste Film aller Zeiten. Aber er war auch weit davon entfernt gut zu sein. Und dummerweise ist das bei allen anderen Nispel-Filmen auch so - der Mann ist ein durchschnittlicher Handwerker ohne eigene Bildsprache und ohne eigene Ideen. Na ja, vielleicht machen sie ja gleich einen PG13-Conan draus, dann ist es sowieso egal...

MadMalik

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #43 am: 29.01.2010 | 12:43 »
Vieleicht sollte man sich bei den Filmen die der Herr verbrochen hat lieber mal Pathfinder zu gemüte ziehen. Auch kein umwerfendes Meisterwerk, aber das Feeling der Nordlandbarbaren Vikinger hätte schon gut in die alten Conanfilme gepasst.

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #44 am: 29.01.2010 | 12:46 »
Na ja, ich fand Pathfinder auch mehr als bescheiden - jede einzelne Szene aus dem Milius-Conan hat mehr zu bieten als der ganze Pathfinder. Nispel hat ja nicht nur keine Ideen, er weiß auch nicht wie er sie (vernünftig) umsetzen soll. Pathfinder war ja  die meiste Zeit hauptsächlich dunkel und verwackelt.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #45 am: 31.01.2010 | 00:46 »
Moment mal, Momoa? Ist das etwa dieser Kerl aus 10.000 BC? Wenn das so wäre, dann nehme ich alles zurück, denn das war kein Cimmerier. Und wenn Conan von der Umsetzung her so wird wie Pathfinder, dann braucht man dafür auch nicht ins Kino zu rennen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #46 am: 31.01.2010 | 00:54 »
Moment mal, Momoa? Ist das etwa dieser Kerl aus 10.000 BC?
Nope. Kein Jason Momoa in 10.000 BC.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #47 am: 14.03.2011 | 11:27 »
Es gibt jetzt einen ersten Teaser zum Film: Ist ziemlich nichtssagend, aber bekommt es trotzdem hin gleichzeitig auch ziemlich billig auszusehen. Kompliment!   ;)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #48 am: 14.03.2011 | 11:53 »
Ich bin ehrlich, ich will eigentlich keinen 80 Millionen teuren Conan-Film. ich will gute Handarbeit mit echtem Schwertgekloppe... wie damals.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #49 am: 14.03.2011 | 12:21 »
Das meine ich auch nicht mit "billig". Ich will auch einen Film mit möglichst wenig Computereinsatz und möglichst viel guter, alter Handarbeit. Der Teaser sieht aber irgendwie nach TV-Produktion aus. Na ja, man sollte den Schnipsel auch nicht überinterpretieren. Warten wir einfach auf den ersten richtigen Trailer.

Ach ja, der Film hat ein Budget von $90 Millionen...  ;)