Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 245237 mal)

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Famous Hero
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1425 am: Gestern um 20:15 »
Wenn man aber Setting/Kampagne inklusive Charaktererschaffung ordentlich vorsortiert bekommt, ist mMn das größte Hindernis weg.
Jo, da bin ich ganz bei dir!  :d

Um so mehr würde ich mir massentaugliche Setting-/World-Books für die 4e oder noch besser entsprechende Starterboxen  wünschen, die wirklich so einen "Direkt-Loslegen"-Ansatz im Blick haben.

Was ich mir als "Mediensprung" aber gefallen ließe, wäre ein - wie gesagt bereits vorsortiertes - PDF o.Ä., wo man quasi als digitale Variante des Harnmaster-Ansatzes sein eigenes Regelwerk mit entsprechend ein- und ausgeblendeten Optionen zusammenstellen kann.

Das wäre in der Tat sehr cool!  :) So wie ich mir das vorstelle könnte SJG das am Ende sogar als bezahlten web-basierten Cloud-Service anbieten IMHO, in der Art das man einen Wizard hat, der einem diverse Fragen zum eigenen Setting stellt, auf Wunsch mit Tipps etc., die dann im Hintergrund zu einer großen Regel-Parameterliste führen. Alternativ oder zusätzlich kann man auch direkt "Häkchen" in der großen Parameterliste klicken. Und dann steht am Ende der "Generate PDF"-Button, wo man eine Regelbuchversion rauskriegt, die für die eigene Gruppe lizensiert ist und kostenfrei per Mail an alle Mitspielenden rausgeht, mit exakt den Kampagnenrahmendaten und nur genau dem was man als Optionen drin haben wollte 8)

...vielleicht sollten wir die Idee mal einreichen bei denen... :P
« Letzte Änderung: Gestern um 20:17 von OldSam »