Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 217161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1350 am: 19.07.2021 | 19:39 »
Joar, alles erreicht, nice! Sind auch definitiv nen paar schöne PDFs dabei, Action, Dungeon Fantasy usw. ...  :d

( Falls jemand kurzentschlossen nachziehen will, 4h läuft's übrigens noch... ;) https://www.kickstarter.com/projects/warehouse23/steve-jackson-games-gurps-2021-pdf-challenge )

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1351 am: 29.08.2021 | 17:52 »
GURPS Future History
http://www.warehouse23.com/products/gurps-future-history

Hmmm, interesting, das könnte echt was für meine Infinite Worlds Kampagne sein, hatte schon ein paar Mal die Herausforderung alternative Geschichtsverläufe zu erstellen... :think:

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 712
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1352 am: 30.08.2021 | 13:55 »
Hmmm, interesting, das könnte echt was für meine Infinite Worlds Kampagne sein, hatte schon ein paar Mal die Herausforderung alternative Geschichtsverläufe zu erstellen... :think:

Hast du ein paar Ergebnisse?  :)

Ich selbst fand die Methode mit den historischen Zyklen im Infinite Worlds interessant, bin aber nicht sicher ob ich mir extra dieses Buch zulegen werde.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1353 am: 31.08.2021 | 00:08 »
Hast du ein paar Ergebnisse?  :)

Habe es mir auch noch nicht gekauft, aber vielleicht packt es mich nä. Woche, da hätte ich mehr Zeit... ;)

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 712
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1354 am: 31.08.2021 | 22:01 »
Ach so, ich hatte es so verstanden, dass du schon ein paar Zeitlinien fertig hast. Wäre vielleicht was für die Weltenbauecke...

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1355 am: 15.09.2021 | 19:23 »
Keine echte News, aber für alle, die auf den Kickstarter warten (Link)...

Zitat von: Kaja
Steve Jackson Games' Girl Genius GURPS Kickstarter is gearing up to go live! When will it go live? We're not yet sure, but we'll have information for you very soon!
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1356 am: 21.10.2021 | 00:56 »
Und der GURPS Girls Genius Kickstarter hat begonnen.

Und eingebucht, check  8)

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1357 am: 21.10.2021 | 07:54 »
Erstes und einziges Stretch-Goal ist auch schon erreicht (8 Seiten Comic).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1358 am: 21.10.2021 | 16:57 »
Ich bin da wohl leider raus. Ich hätte das total gerne gehabt (Aufmachung und Ausrichtung wären genau mein Ding gewesen), aber was sie da zu den Versandbedingungen schreiben, ist ein solcher Offenbarungseid, dass ich mich darauf wohl nicht einlassen werde.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1359 am: 21.10.2021 | 17:00 »
Ich hatte da ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. $30 (estimated) sind da noch ziemlich zivilisiert.

Falls du das mit dem 'Zahl was angesagt wird oder du kriegst nur ein PDF' meinst dann kann ich das schon verstehen. Der Druck wird nicht billig und den Versand trägt der Käufer um da potentielle Verluste zu vermeiden. Die Situation ist halt so wie sie ist und SJG können da auch wenig für.
« Letzte Änderung: 21.10.2021 | 17:12 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1360 am: 21.10.2021 | 19:56 »
Ich sehe da jetzt auch nicht, was SJGames groß anders machen soll für nen Kickstarter bei der derzeitigen Lage? Haufenweise Risiko doch selber tragen?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1361 am: 21.10.2021 | 21:24 »
..., aber was sie da zu den Versandbedingungen schreiben, ist ein solcher Offenbarungseid, dass ich mich darauf wohl nicht einlassen werde.

Ja, das ist in der Tat sehr blöd, stimmt schon. Aber liegt AFAIK im Kern einfach an der Pandemiesituation inkl. der diversen Problemen der globalen Logistikunternehmen etc. - wenn man dann ggf. falsche Versprechungen macht und es später teurer wird, ist es doch, bzgl. Transparenz etc., fairer gleich zu zeigen, dass es leider wirklich was kostet. Die Macher haben hier selbst ja auch kein Interesse den Leute hohe Versandkosten aufzubürden und damit etliche  abzuschrecken, die sonst dabei wären.

Die Situation ist halt so wie sie ist und SJG können da auch wenig für.
+1
« Letzte Änderung: 21.10.2021 | 22:22 von OldSam »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1362 am: 22.10.2021 | 07:12 »
Sorry Leute, aber das Argument, dass die armen amerikanischen Verlage aufgrund der aktuellen Situation nicht anders können, kaufe ich so nicht. Die sind einfach durch die Bank nicht in der Lage, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es ein Europa jenseits der UK gibt, und versuchen uns ernsthaft zu erzählen, dass es in der EU weder Zwischenhändler noch Drucker gäbe, mit denen man effizient zusammenarbeiten könnte. Ich fürchte, die Wahrheit ist einfach, dass ihr Markt größtenteils die USA und Kanada sind und dass sie daher keine Lust haben, sich wegen ein paar popeliger Europäer allzu große Mühe zu geben. Nicht einmal die Mühe, PoD-Gutscheine für Drivethru als Alternative in Betracht zu ziehen.

Spielt aber letztlich auch keine Rolle - auch wenn sie wirklich nicht anders könnten, sprengen die Versandkosten für mich jeden Rahmen. Vielleicht habe ich ja Glück, und der eine oder andere deutsche Rollenspielhändler bietet mit und stellt so ein paar bezahlbare Exemplare auf dem deutschen Markt zur Verfügung. Oder man kriegt das Buch irgendwann einfach über Amazon, genau wie alle anderen GURPS-Sachen auch (schaut euch dort mal die GURPS-Preise an, die sind ganz normal. Aber Amazon besitzt ja auch kostenlose Teleporter und muss daher weder Post noch Frachtcontainer benutzen :P).

Hmmm... vielleicht sollte ich so früh am Morgen keine Postings schreiben, aber das Thema regt mich schon länger auf, und gerade ist mir der Kragen geplatzt...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1363 am: 22.10.2021 | 08:55 »
Naja, GURPS Publikationen sind eh nur noch ein Luxusprojekt für SJG, die sich ja sonst praktisch allein durch Munchkin überm Wasser halten. Da wird allgemein der Aufwand minimiert. Kleine Hobbyschreiberclique seit 4E, nicht mal für ein PDF Pyramid reichts ja noch. Da macht sich niemand mehr unnötigen Aufwand.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1364 am: 23.10.2021 | 11:54 »
GURPS Hot Spots: The Incense Trail

http://www.warehouse23.com/products/gurps-hot-spots-the-incense-trail

Juli 2020 ist nicht so völlig neu, oder hab ich da was übersehen?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1365 am: 23.10.2021 | 12:09 »
Juli 2020 ist nicht so völlig neu, oder hab ich da was übersehen?

Ja, das ist aus dem PDF 2020 KS, aber erst jetzt im Shop erhältlich

Offline abm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 98
  • Username: abm
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1366 am: 23.10.2021 | 15:55 »
Und der GURPS Girls Genius Kickstarter hat begonnen.

https://www.kickstarter.com/projects/sjgames/gurps-girl-genius-roleplaying-game

$50 fürs Buch und geschätzte $30 Versand (aus UK).

Kickstarter macht bei solchen Preisen keinen Spass mehr.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1367 am: 23.10.2021 | 16:31 »
[semi-rant]
Mit Verlaub ein Kickstarter ist primär nicht die Möglichkeit für einen gut sichtbaren Sale oder, auch wenn viele Verlage es dafür gebrauchen, ein gehyptes Werbevehikel. Ein Kickstarter ist eine Möglichkeit für einen Produzenten der es sich sonst nicht leisten könnte ein Produkt auf den Markt zu bringen.

Möglichst niedrige Finanzierungsbeträge (und dann ein Abbruch wenn nicht die wirklich erwartete Summe erreicht wird), unendliche Stretchgoals, Geprahle in wievielen Sekunden es finanziert wurde oder Pre- und Post-Seller sind IMO eine Perversion des Grundgedanken.

Schauen wir uns die Lage doch mal an. Die Preise für Papier sind hoch und werden in nächster Zeit eher noch steigen als fallen. Ebenso ist die Transportsituation alles andere als rosig. Wenn SJG sagen, dass sie $50 für den Druck brauchen um keinen Verlust einzufahren dann glaube ich das. Ebenso was die $30 Versand angeht. Wer in letzter Zeit was aus dem Nicht-EU Ausland gekauft hat weiss, dass das nicht mehr für nen halben Appel zu haben ist. SJG sind kein Verlag der Kunden oder Autoren übers Ohr haut, da wird knapp und fair kalkuliert.

Ich für meinen Teil ziehe aus Kickstarter an sich keine Freude oder Spass, KS as a happening hab ich nie verstanden. Dafür werde ich mich dann aber freuen wenn ich Mitte nächsten Jahres das Hardcover in Händen halten werde.
[/semi-rant]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline abm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 98
  • Username: abm
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1368 am: 23.10.2021 | 16:58 »
 Ich habe kein Problem mit dem Preis für das Buch, sonder mit den Versand-Gebühren.

Ich habe da volles Verständnis für SJGames, die Transportkosten gehen im moment durch die Decke.

Aber bei solchen Preis überleg ich mir es dreimal ob ich da für was physikalisches mitmache.

Ich bevorzuge nun mal ein gedrucktes Buch, elektronisch macht mir nicht soviel Freude.

Der Geruch nach Farbe, das Knarren des Buchdeckels, wenn man das Buch aufschlägt, das rascheln des Papiers beim Umblättern, ich mag das.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1369 am: 3.11.2021 | 23:34 »
https://www.patreon.com/posts/now-approved-and-58262146?utm_medium=post_notification_email&utm_source=post_link&utm_campaign=patron_engagement

Nice!  :D ...wäre echt großartig wenn auf diesem Wege ein fettes und großartig illustriertes, gedrucktes Fantasy-Monster Manual (200 Seiten o. ä.) an den Start gehen könnte, steht wirklich schon lang auf meiner Wunschliste  8) ...supported das!  :d :d



--> https://www.kickstarter.com/projects/gamingballistic/nordlond-bestiary-and-enemies-book
« Letzte Änderung: 3.11.2021 | 23:43 von OldSam »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1370 am: 19.11.2021 | 14:42 »
GURPS Dungeon Fantasy Adventure 3: Deep Night and the Star

http://www.warehouse23.com/products/gurps-dungeon-fantasy-adventure-3-deep-night-and-the-star

Nice...  :)

Und der Kickstarter für Nordlond Bestiary and Enemies Book ist gestartet, für alle, die mehr Wesen zum draufhauen haben wollen

https://www.kickstarter.com/projects/gamingballistic/nordlond-bestiary-and-enemies-book

...und very nice!  :D :d

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1371 am: 19.11.2021 | 15:19 »
Quote: "The ultimate stretch goal is at $63,000 and that expands the book to 240 pages, chock full of terrors, adversaries, and prey for your campaign."

Come on, ein großartiges fettes 240 Seiten full color monster manual, get on board! :headbang:  8)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1372 am: 1.12.2021 | 19:22 »
Es geht in die Endphase, aber es fehlt noch einiges an Budget, damit das Bestiary-Buch richtig gut werden kann... +++ Spread the word!  +++

https://www.kickstarter.com/projects/gamingballistic/nordlond-bestiary-and-enemies-book


Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1373 am: 6.01.2022 | 22:34 »
Habe nen coolen Artikel zum Dungeon Fantasy RPG von TBone gesehen, der zwar schon etwas älter ist, aber mir bisher noch nicht untergekommen war...
Macht echt Spaß zu lesen und ist quasi eine super Werbung für das DFRPG, wenn man z. B. andere Leute - oder auch sich selbst - dafür motivieren will ne kleine Kampagne damit zu spielen oder so... :) Have fun!

31 reasons why you want to pick up Dungeon Fantasy Roleplaying Game (and fast!)
https://www.gamesdiner.com/2019/03/31-reasons-why-you-want-to-pick-up-dungeon-fantasy-roleplaying-game-and-fast/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1374 am: 8.02.2022 | 22:43 »
wg. dem neuen GCA5... Hat das sich jemand schon genauer angesehen...?

Zitat
All versions of GURPS Character Assistant prior to this version are unsupported

Also die Meldung finde ich ja doch sehr enttäuschend muss ich sagen, wenn ich mir z. B. im Vergleich ansehe wie cool der Richard das beim GCS (sogar free!) hingekriegt hat mit dem supporten und converten verschiedener Formate über die Jahre.

Zudem, wenn ich es richtig sehe (?), immer noch kein Multi-Plattform beim GCA, oder?

Aber sicherlich sonst schon einige coole neue Features immerhin, alles in allem ja schon ein Plus ;)