Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Heilung - Wie paßt sie zu einem schnellen System?
knörzbot:
--- Zitat von: MarCazm am 16.02.2010 | 17:44 ---
Tut mir leid aber die Regel liest sich sogar sehr deutlich!
--- Ende Zitat ---
Ja schon klar, so deutlich, dass es zu dem Thema 5 Threads im Pinnacle-Forum gab und es extra in der XP ergänzt wurde.
Aber kann ja nicht jeder so wahnsinnig intelligent sein wie du... ::)
MarCazm:
--- Zitat von: knörzbot am 16.02.2010 | 17:52 ---Ja schon klar, so deutlich, dass es zu dem Thema 5 Threads im Pinnacle-Forum gab und es extra in der XP ergänzt wurde.
--- Ende Zitat ---
Jubb, aber das is so nich ganz richtig. In der ExEd wurde es nicht einfach nicht nur ergänzt, sondern geändert. Da darf man nämlich auch mal den Wurf nicht schaffen, erst wenn das Ergebnis des Fehlschlages 1 oder weniger beträgt erhält der zu Heilende noch ne zusätzliche Wunde oder im Falle, dass er schon 3 hatte, darf er erneut auf die Incap Tabelle würfeln und vielleicht sterben. Aber selbst danach darf man es weiter versuchen denjenigen zu heilen. Während die Revised Regeln dies nicht zuließen. Desweiteren ist ja noch die Sache wenn sich jemand der verletzt ist, selber heilen möchte, dass er die doppelten Wundmodifikatoren als Abzug hat anstatt nur die einfachen.
Alles andere ist genauso geblieben wie es war. Genauso verständlich wie vorher, nur wurden eben diese Sonderfälle etwas spezifischer rausgearbeitet. Aber um eben diese Sonderfälle ging es in der Fragestellung ja gar nicht.
Solomon Kane ist in dieser Sache sehr hart und die Spieler werden und sollen dadurch auf eine harte Probe gestellt werden. Nämlich auch mal verwundet weiter zu machen und wirklich zeigen was für harte Hunde sie wirklich sind. Hier geht es nicht darum Wochenlang rumzusitzen bis die letzte Wunde verheilt ist sondern mal die Zähne zusammen zu beißen. Man wächst an seinen Herausforderungen, geht man diesen aus dem Weg, hat man bei Kane nichts verloren. Klingt hart ist auch hart, genauso wie das Setting. >;D
Arkam:
Hallo zusammen,
OK den feinen Unterschied habe ich tatsächlich überlesen.
Für die weiteren Runden wird diese Regel aber durchaus interessant werden.
Ich muss allerdings sagen das SW für mich je mehr ich es kennen lerne von einem System für Pulp Settings immer mehr zu einem System besonders für militärisch geprägte Settings wird.
Das ändert nichts daran das ich SW mag aber es ändert etwas daran wie ich es demnächst spielen und auch spielleitern werde.
Gruß Jochen
MarCazm:
--- Zitat von: Arkam am 16.02.2010 | 20:26 ---Ich muss allerdings sagen das SW für mich je mehr ich es kennen lerne von einem System für Pulp Settings immer mehr zu einem System besonders für militärisch geprägte Settings wird.
--- Ende Zitat ---
Weshalb es ja auch das ein oder andere Militärsetting gibt. Es lassen sich verdammt viele Bereich mit SW abdecken. Man muss nur schauen ob diese einem dann auch Gefallen. ;D
knörzbot:
--- Zitat von: Arkam am 16.02.2010 | 20:26 ---
Das ändert nichts daran das ich SW mag aber es ändert etwas daran wie ich es demnächst spielen und auch spielleitern werde.
Gruß Jochen
--- Ende Zitat ---
Allein dadurch kann man schon SW gut an ein Setting anpassen, siehe Bennyfluss in einem anderen Thread. SW ist da wirklich verdammt flexibel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln