Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[L5R] Die Vierte Edition kommt (auch auf Deutsch)!
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Silent Pat am 3.07.2010 | 11:47 ---Die Lizenzgebühr ist ein prozentueller Anteil vom Umsatz, was recht fair ist. Wenn´s gut läuft, gibt´s viel Geld für AEG, wenn´s nicht gut läuft, gibt´s nicht so viel Geld für AEG.
--- Ende Zitat ---
Okay, verstehe. Nun würde mich natürlich interessieren, wie hoch solche Quoten üblicher Weise sind. Aber das möchtest Du vermutlich nicht herausposaunen :D
--- Zitat von: Silent Pat am 3.07.2010 | 11:47 ---Aber die Höhe des Prozentsatzes ist recht üblich für Rollenspiellizenzen. Ich habe leider keinen Rabatt wegen Sinnlosigkeit der Unternehmung bekommen ;)
--- Ende Zitat ---
Das finde ich keineswegs unsympathisch. Dennoch würde mich etwas interessieren und für zumindst einen Antworthinweis wäre ich dankbar: Mit Eurem Uhrwerk Verlag kümmert Ihr Euch ja um Liebhaberspiele. Space 1889, Hollow Earth oder nun auch L5R sind ja sicherlich keine unfassbaren Verkaufskracher. Betreibt Ihr das mit einer echten Gewinnabsicht, aus strategischen Zielen oder eher als Hobbyprojekt aus Enthusiasmus? Ich kann die genaue wirtschaftliche Lage nur unzureichend beurteilen, aber mir schwant, dass der Kosten-Nutzen-Aufwand kein Oberknaller ist. Oder? Gehts da auch ein bisschen um PR?
Ich verstehe ja schon die gesamte Geschäftsstrategie von Prometheus nicht wirklich und war davon ausgegangen, dass deren Modell mittelfristig vor die Wand fahren MUSS. Ähnlich wie bei 13Mann und Nackter Stahl übrigens. Doch irgendwie halten sich diese Verlage ja offensichtlich trotz eines mir unverständlichen Geschäftsprinzips. Und nun verfolgt Ihr mit Uhrwerk auch eine solche Strategie und ich hatte bislang eigentlich den Eindruck, dass Ulisses eine sehr clevere Geschäftsführung hat. Daher die Frage: was übersehe ich? Ist Uhrwerk eher Hobby oder eher PR oder soll damit Druck auf die Konkurrenz aufgebaut werden? Mir erschließt sich das nicht so richtig. Hilfe!!!
Silent Pat:
@TAFKAKB: sie haben Post ;)
Bentley Silberschatten:
Herzlichen Dank für deine Erklärungen. Mir haben sie weiter geholfen!
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, 60.- Euro sind nicht wenig, ja, aber ich hab solange auf ein Vollständiges Deutsches L5R warten müssen, da lass ich mich davon nicht ausbremsen. (Kann jedoch verstehen wenn andere das anders sehen.)
Das PDF würde ich mir auf jeden Fall auch noch holen.
--- Zitat von: Silent Pat am 3.07.2010 | 11:23 ---* der Support des deutschen L5R ist (erstmal) nicht abhängig vom kurzfristigen Erfolg des Regelwerk. Das Quickstartregelwerk mit Abenteuer vom Free-RPG-Day ist im Moment in der Übersetzung und wird demnächst (was immer das genau heißt ;)) auf Cons und bei euren Rollenspielhändlern gratis erhältlich sein. Das erste Quellenbuch geht die Tag in die Übersetzung. Natürlich kann ich eine Rollenspielsystem nicht einfach immer weiter machen, wenn es gar nicht läuft, aber eine längere "Probezeit" hat L5R natürlich. Ich gehe ausserdem nach meiner Eeinschätzung (und was noch wichtiger - ist auch nach Einschätz meines Verkaufsleiters) davon aus, dass es mindestens "okay" laufen wird.
Ausserdem sind diverse Leute aus meinem Supportteam seeehr heiß darauf L5R zu supporten :)
--- Ende Zitat ---
Würde mich sehr freuen wenn es die Quick Start Regeln auch als kostenloses PDF geben würde damit man es interessierten Spielern zusenden kann.
Ich freu mich aufs Dt. L5R. Wann ist übrigens damit zu rechnen? Im Vorfeld hies es mal Zeitnah zum Englischen. Noch Tage, Wochen, Monate ?
Silent Pat:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 3.07.2010 | 13:28 ---Das PDF würde ich mir auf jeden Fall auch noch holen.
Würde mich sehr freuen wenn es die Quick Start Regeln auch als kostenloses PDF geben würde damit man es interessierten Spielern zusenden kann.
Ich freu mich aufs Dt. L5R. Wann ist übrigens damit zu rechnen? Im Vorfeld hies es mal Zeitnah zum Englischen. Noch Tage, Wochen, Monate ?
--- Ende Zitat ---
PDF wird es sehr wahrscheinlich auch geben :) Dürfte eines der ersten Uhrwerk-Pdfs werden. Hängt noch ein bisschen davon ab, wann der F-Shop die Software für ihren PDF-Verkauf updated.
Die Schnellstartregeln wird es auch als PDF geben.
Zum Erscheinungstermin: bei der Übersetzung gab´ es ein paar Verzögerungen, die uns ungefähr einen Monat gekostet haben (die Übersetzerin hatte gut Gründe dafür, und ich bin ihr nicht böse deswegen! Nur falls du das hier liest, Juli ;D)
Die Texte sind jetzt im zweiten Lektorat. Das erste Kapitel dürfte nächste Woche ins Layout gehen und die weiteren folgen dann sehr schnell.
Damit ist der Erscheinungstermin jetzt... so schnell es geht ;) (Sobald ich es genau weiß, werde ich es sagen - solange halte ich, was dass angeht lieber den Mund :-X)
Thanatos:
Nur mal kurz "Hut ab" für das sich direkte Stellen hier, Pat. Finde ich riskant, aber gut.
Sonst: "Mantis" finde ich zwar nicht wirklich gut, aber immerhin einen guten Kompromiss.
Überleg' mir grade, das japaniode Ding auch zuzulegen.
Was muss man tun, um auch - wie der Kinshasa Beatboy - in die Uhrwerk-Strategie eingeweiht zu werden? Allein für Hollow Earth Expedition bin ich der Marschrichtung ja sehr verbunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln