Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Benutzt ihr die Bennie-zu-XP-Regel?
Eulenspiegel:
Ich finde Bennies sind Bennies und XP sind XPs:
Das eine verbessert den Char kurzfristig und das andere langfristig. Man sollte die beiden Sachen nicht vermischen.
Ich persönlich plädiere daher für die Übertragslösung, die Zornhau letzte Seite vorgeschlagen hat.
Taysal:
Ich habe es ohne Bennie-zu-EP-Regel probiert und es war lahm. Derzeit bin ich der Meinung, die EP sind die Belohnung für die Gruppe und somit ein Spiegel der allgemeinen Erfahrungswerte. Die Bennies sind eine persönliche Sache. Die können von mir aus auch gehortet werden, dass ist mir schnuppe. Dann belohnt sich der Spieler halt nicht im Spiel mit tollen Aktionen etc., sondern am Ende mit eventuellen EP. Ist mir egal, Hauptsache meine Spieler haben Spaß und es gefällt ihnen. Ich lasse eh nicht würfeln, sondern Karten ziehen.
Edwin:
Ich hab eine Bennies zu ähm...Bennies Regel.
Wer am Ende noch übrig hat, kann würfeln, bei ner 5 oder 6 geht der jeweilige Chip in die nächste Sitzung über.
Dadurch wird erreicht, dass es vernünftig ist die Dinger einzusetzen, aber man sie doch nicht am Ende für total sinnlose Dinge ausgeben "muss", um rational zu handeln.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Edwin am 9.03.2010 | 22:20 ---Wer am Ende noch übrig hat, kann würfeln, bei ner 5 oder 6 geht der jeweilige Chip in die nächste Sitzung über.
--- Ende Zitat ---
DAS finde ich mal geil, weil damit auch nicht an der Balance der Talente Glück bzw. Großes Glück und an dem Handicap Pech geschraubt wird.
:d
Kynos:
Jo, könnte man so machen. Hatte ich auch mal kurz erwogen, aber noch nie ausprobiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln