Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy

<< < (10/21) > >>

alexandro:
Herrje, warum muss man zu allem eine Fortsetzung drehen?
Teil 1 war bereits unerträglicher Disney-Kitsch, der einzig durch seine (für seine Zeit) spektakulären Effekte punkten konnte. Was soll also dieser Film? Wenn man die Effekte beibehält erntet man nur Unverständnis (wie beim 80er-Revival von Doctor Who), wenn man sie aber an die modernen Sehgewohnheiten anpasst, dann ist der Film nicht mehr als Tron zu erkennen.
Ähnlich bei der Story: will man einen Kinderfilm drehen (wie das Original) oder einen Film für die (inzwischen erwachsenen) Kinder von damals? Beides geht einfach nicht (was offensichtlich die Schreiberlinge nicht so recht verstanden haben, wenn ich mir die Zusammenfassung so durchlese).

Chobe:
Es ist herrlich, wie sehr im Vorfeld über die Darstellung des Innenlebens eines Computers diskutiert wird und Schlüsse gezogen werden... obwohl keiner hier bis heute wusste, ob es denn überhaupt eine klassische Visualisierung eines Computers sein soll. ::)

Ranor:

--- Zitat von: Chobe am 28.01.2011 | 00:51 ---Es ist herrlich, wie sehr im Vorfeld über die Darstellung des Innenlebens eines Computers diskutiert wird und Schlüsse gezogen werden... obwohl keiner hier bis heute wusste, ob es denn überhaupt eine klassische Visualisierung eines Computers sein soll. ::)

--- Ende Zitat ---
wtf?
Natürlich spielt es in einem Computer! Ist doch völlig wurscht ob das jetzt ein IBM PC oder das "Grid" ist - Computerwelt bleibt Computerwelt. Und was ist denn bitte eine "klassische Visualisierung eines Computers"!?

Chaosdada:

--- Zitat von: Chobe am 28.01.2011 | 00:51 ---Es ist herrlich, wie sehr im Vorfeld über die Darstellung des Innenlebens eines Computers diskutiert wird und Schlüsse gezogen werden... obwohl keiner hier bis heute wusste, ob es denn überhaupt eine klassische Visualisierung eines Computers sein soll. ::)

--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich war das klar. Die Story des Films wurde ja nicht geheimgehalten, und es ist natürlich auch offensichtlich, denn darum geht es nun mal bei Tron - weiterhin ist der Film in den USA schon am 17. Dezember angelaufen.

Alrik:
@Chobe
Auf wen und was beziehst du dich ueberhaupt? Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln