Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy

<< < (13/21) > >>

Jed Clayton:
Kennt eigentlich von euch jemand auch die 80er-Jahre-Hörspiel-LP zum ersten Tron? Also, ich meine die deutsche Hörspieladaptation aus der Disney-LP-Reihe der frühen 80er, wo immer ein Erzähler den Zwischentext über Originaldialoge der Synchronfassung, Musik und Soundeffekte sprach?

Bei Tron war der Erzähler soweit ich weiß ein gewisser Volkert Kraeft. Durch diese Version kenne ich überhaupt erst Tron, weil ich im Jahr 1982 noch nicht allein ins Kino gehen durfte und damals noch nicht 12 war. Diese Hörspielfassung macht allein durch die Kommentare des Erzählers aus einem rasanten Action-Abenteuer einen psychedelischen Trip voller Anspielungen aus Psychologie und Literatur. (So 'was gibt es ja heute gar nicht mehr. Dafür haben wir heute Hörbücher.)

alexandro:
Ich habe auch das Hörspiel (allerdings auf Kassette) gehört, bevor ich endlich mal eine Wiederholung des Films im Fernsehen gesehen habe (da war ich schon 17 oder 18 und das Hörspiel habe ich mit 12 oder so gehört) - da war er natürlich nicht mehr so beeindruckend.

EDIT: ich habe gerade die Kassette gefunden - und sie funktioniert noch!

Jed Clayton:

--- Zitat von: alexandro am 30.01.2011 | 01:14 ---Ich habe auch das Hörspiel (allerdings auf Kassette) gehört, bevor ich endlich mal eine Wiederholung des Films im Fernsehen gesehen habe (da war ich schon 17 oder 18 und das Hörspiel habe ich mit 12 oder so gehört) - da war er natürlich nicht mehr so beeindruckend.

EDIT: ich habe gerade die Kassette gefunden - und sie funktioniert noch!

--- Ende Zitat ---

Schön, gell?

alexandro:
Ja, besonders die Gedankengänge der Hauptfiguren, welche der Erzähler ihnen andichtet (obwohl sie im Film in dieser Form überhaupt nicht vorkommen). Da wird der philosophische Unterbau von Matrix schon vorweggenommen.

Ranor:

--- Zitat von: alexandro am 29.01.2011 | 19:48 ---Redest du über den Film aus den 80ern? Sorry, da waren nur ein paar Zahlen auf dem Bildschirm, nichts mit Grafik und von außen betrachten, was innen so abgeht.
--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich falsch. Als Flynn am Anfang des Spiels an seinem Tron-Automaten spielt sieht die Grafik auf dem Bildschirm aus wie die Computerwelt, in die er später hineindigitalisiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln