Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy

<< < (14/21) > >>

alexandro:
Ich rede auch nicht vom Automaten (der ja nur ein kleines Teil der Welt darstellt), sondern von den ENCOM-Computer an dem Flynn arbeitet, bevor er digitalisiert wird.

Und nebenbei hat Chaos noch kein stichhaltiges Argument dafür angeführt, warum sich die "Grafik" einer Computerwelt in über 25 Jahren nicht verändern kann.

Ranor:
So, heute werde ich mir auch endlich Tron Legacy anschauen und dann später meine allgemeingültige Meinung dazu wiedergeben.

;D

Jed Clayton:
Ich habe heute den alten Tron aus der Videothek meines Vertrauens ausgeliehen.

Ich wollte ihn mir heute Abend entweder mit jemandem aus meiner Familie, der sich dafür interessiert hat, ansehen, oder auch alleine.

Tron Legacy ist in meinen Augen mit Sicherheit einen Kinobesuch wert, also jedenfalls kein "rausgeschmissenes Geld" (auch wenn ich den 3D-Hype hier wieder einmal völlig ungerechtfertigt finde, normales 2D hätt's auch getan).

Chaosdada:

--- Zitat von: Ranor am 30.01.2011 | 11:00 ---Das ist tatsächlich falsch. Als Flynn am Anfang des Spiels an seinem Tron-Automaten spielt sieht die Grafik auf dem Bildschirm aus wie die Computerwelt, in die er später hineindigitalisiert wird.

--- Ende Zitat ---
Und noch davor spielt er das Spiel mit den bunten Linien, die - das ist ganz eindeutig - den Linien entsprechen sollen, die die Motorräder hinter sich herziehen, zu denen dann übergeblendet wird. Einer der Fahrer ist übrigens ein Programm, das später in der Firma auch auftaucht.
Die Spiele sind die Basis für die Computerwelt oder zumindest deren Visualisierung, auch in der Firma.

--- Zitat ---Und nebenbei hat Chaos noch kein stichhaltiges Argument dafür angeführt, warum sich die "Grafik" einer Computerwelt in über 25 Jahren nicht verändern kann.

--- Ende Zitat ---
Wieso sollte ich auch Argumente für irgendetwas, das ich nie behauptet habe, erfinden?

Ranor:
So, jetzt habe ich ihn endlich gesehen. Und er ist schlechter und gleichzeitg besser als erwartet.

Die Story taugt zwar nichts und die Dialoge waren teilweise wirklich katastrophal schlecht, ABER Optik und Sound lassen dies sehr oft vergessen. Der Film sieht wirklich fantastisch aus, etwas, was ich nach den Bildern und Trailern nicht erwartet hatte - ich ziehe meinen Hut vor den Designern. Und ich wusste zwar schon das der Score von Daft Punk sehr, sehr gut ist, aber die Wirkung die er zusammen mit den Bildern entfaltet ist wirklich phänomenal.
Leider, leider müssen die Charaktere immer mal wieder irgendwelchen Quatsch von sich geben und so sind es dann auch die ruhigen Dialogszenen die sehr an meinen Nerven gezerrt haben. Gerade die erste große Blabla-Szene im Grid war nur schwer zu ertragen. Aber kurz vor dem Totalabsturz setzen Daft Punk ein, die Bilder entfalten ihre Magie und der Film nimmt wieder Fahrt auf. So geht das ständig, aber zum Glück überwiegen die beeindruckenden Szenen.

Tron Legacy ist das perfekte Beispiel für "Style over Substance" und ist in diesem Punkt seinem Vorgänger eigentlich ziemlich ähnlich. Ich gehe nächste Woche bestimmt nochmal rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln