tarinyon, FatLorenzo, Dutch, korknadel, Olania, Orok, Tintenteufel, Asleifswasserträger, Swanosaurus, Smoothie, Myratel, Don Kamillo, Fëanor (+ 3 Versteckte) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.
Ich hatte mehr Anfragen als Plätze für die Runde.
Dann mach doch ne zweite Runde auf, wenn du so viele Anfragen hast. Abgesehen davon: Welch'ein Luxus-Problem...du bist echt zu beneiden.
Zitat meiner Freundin:"Diese ganzen schrecklichen Bücher."
Schrecklich? Was ist denn daran schrecklich? Ich find die toll...
Hängt eventuell davon ab, wie mächtig besagte Freundin der englischen Sprache ist. Denn wie wir alle aus einschlägigen Nerd-Quellen () wissen, sind merkwürdig aussehende Bücher, die einem Lebensgefährten in die Wohnung schleppen und die man selber nicht lesen kann, immer verdächtig...
Schrecklich? Was ist denn daran schrecklich?
Also mich stört, dass das Titelbild seitwärts auf das Cover gedruckt ist. Das passt überhaupt nicht zu den ganzen anderen Büchern. Von daher, kann ich die Kritik schon verstehen.
*Rhylthar, der fast jeden Abend mit seinem Sohn "Dungeonology", "ABCs of D&D" oder "123s of D&D" anguckt und sich diebisch freut, dass der Sohnemann schon Worte wie "Axtschnabel" und "Hobgoblin" kennt und Pawns zielsicher auch aufzeigen kann*
Der ist ja schon im Kindergarten! Momentan stehen (wieso sind Jungs gefühlt immer so...) "Piraten" hoch im Kurs. Und Superhelden (*murmel* Habe ihm gestern seinen zweiten Batman und Harley Quinn von LEGO gekauft....).
Das wird sicher super im Kindergarten:Kindergartentante: "Na, kleiner Rhylthar, was machst du denn so mit dem Papi?"Klein Rhyl: "Wir gucken uns immer so Bücher mit Monstern an. Da haut dann der Hobgoblin dem Pawn des Troglodytenhäuptlings eins mit dem Rabenschnabel. Und dann üben wir das Alphabet:A wie AbolethB wie BaumhirteC wie ChimereD wie DunkelzwergE wie Ettin..."Kindergartentante: "Toll! ... Aber jetzt muss die Tante mal eben telefonieren. - Ja, Jugendamt. hier ist Yvonne von den 'Kleinen Rabauken': KOMMT! ES BRENNT! Genau ... je 2 Kopien von 1, 2, 3 & A, B, C of D&D."