https://pro-indie.com/produkt/neon-city-overdrive/
Da bin ich auch immer mal wieder drum herum geschlichen. Konnte mich aber bisher noch nicht so richtig zum Kauf durchringen.
Wenn Du Wulfwald meinst, hat sich gelohnt. Mit sehr viel Liebe (Stoffkarte) gestaltete OSR-Variante, die in vielerlei Hinsicht anders ist.
Ja, das war gemeint. Entsprechend: wenn Du mal eine Runde gespielt hast, wäre ich an einem Ersteindruck interessiert.
Ich bin Schockverliebt! Wo bekommt man Wulfwald denn außerhalb des Kickstarters? Auf der Website find ich nichts…
Vielen Dank für den Hinweis! Habs gleich ausprobiert. Leider liefern die nur innerhalb UK.
Da würde ich gern einen Ersteindruck oder ne Rezension zu lesen.Die Vorschauen auf der Pro-indie-Seite und auf Drivethru ... waren jetzt nicht so aussagekräftig.Zu den Regeln (die u.a. als Gumshoe meets pbtA beschrieben werden) findet sich ja einiges in englischen Rezensionen bzw. zu den Ospey-Spielen Hard City (Noir) und Tomorrow City (Dieselpunk). Zur Aufmachung/Präsentation der dt. Übersetzung von Neon City Overdrive ... gibts aber nix.
Gleich mal mitgenommen:
Was für ein Katastrophenjahr das für meinen Geldbeutel wird. Mir steckt ja schon länger in der Nase Savage Worlds mal auszuprobieren. Das Grundregelwerk, Fantasy und SciFi Kompendium liegen schon zuhause herum. Aber ich habe meine MERS Gruppe und nicht so viel Zeit eine neue Runde oder ähnliches aufzubauen. Würde aber einfach mal gerne SW spielen. Tja und ich habe doch mein kleine Wutmonster aber auch Brettspielopfer daheim. Meine 12 jährige Tochter die auch sehr begeistert von Stranger Things ist und sich auch mal ein Rollenspielabenteuer in einen Setting wie Wednesday gewünscht hat. Darauf komme ich aber nicht so ganz klar mit Ideen. Und jetzt sehe ich zufällig heute beim Stöbern dieses Sourcebook. Es geht um 12-14 jährige Schüler, Fahrräder und mysteriöse Fälle. Ich muss mich da überhaupt nicht weiter drüber informieren. Das habe ich jetzt blind bestellt. Im April fahren wir in Urlaub in ein Kinderhotel. Das wird für unsere 6 jährige toll, aber die Große wird da auch nicht alles cool finden. Also finden wir da vielleicht die Gelegenheit für ein paar Sessions. Damit habe ich auch schon gleich die Ausrede falls der WAF das mitbekommt: Ist ja für unsere Tochter.