Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 3516747 mal)

Ayou und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #22500 am: Gestern um 21:20 »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #22501 am: Gestern um 21:33 »

Da bin ich ja Mal gespannt, was du dazu sagst.

Wo hast du das englische Printmaterial gefunden?
« Letzte Änderung: Gestern um 21:36 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #22502 am: Heute um 15:31 »
Da bin ich ja Mal gespannt, was du dazu sagst.

Wo hast du das englische Printmaterial gefunden?
Nun, allzu viel kann ich noch nicht dazu sagen, weil die Bücher noch unterwegs sind. Nur so viel: Ich habe davor noch nie von GODS gehört. Das Ganze war ein Zufallsfund bei/auf ebay und auch ein "Blind"-Kauf. Ich habe ein paar der Bilder gesehen, und wusste: Das muss ich haben. >;D  Es gab Ende Januar schon mal eine Auktion auf ebay, bei der aber nur 2 der Bücher versteigert worden sind - und ich Depp habe die aus eigenem Unvermögen verpeilt damals. Damit mir das kein zweites Mal passiert, habe ich dann hier direkt zugeschlagen und sogar noch den Preis noch etwas runtergehandelt. Das nennt man dann wohl eine göttliche Fügung, dass ich nach der verpassten ersten Auktion die Teile nochmal angeboten bekomme, und dann gleich als Quartett.  o:)
Jetzt bin ich einfach nur gespannt auf die Teile  8)...auch wenn ich noch keine Ahnung habe, worum es bei GODS eigentlich geht. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #22503 am: Heute um 16:16 »
Jetzt bin ich einfach nur gespannt auf die Teile  8)...auch wenn ich noch keine Ahnung habe, worum es bei GODS eigentlich geht. :P

Also, wenn der Name Programm steht, dann muß es wohl irgendwie um Götter gehen -- egal, ob man die nun spielt, bekämpft, Abenteuer um sie herum erlebt oder was es sonst noch so alles gibt.

Wenn er natürlich nur ein vierbuchstabiges Akronym sein soll... >;D

Online Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #22504 am: Heute um 18:59 »
Nun, allzu viel kann ich noch nicht dazu sagen, weil die Bücher noch unterwegs sind. Nur so viel: Ich habe davor noch nie von GODS gehört. Das Ganze war ein Zufallsfund bei/auf ebay und auch ein "Blind"-Kauf. Ich habe ein paar der Bilder gesehen, und wusste: Das muss ich haben. >;D  Es gab Ende Januar schon mal eine Auktion auf ebay, bei der aber nur 2 der Bücher versteigert worden sind - und ich Depp habe die aus eigenem Unvermögen verpeilt damals. Damit mir das kein zweites Mal passiert, habe ich dann hier direkt zugeschlagen und sogar noch den Preis noch etwas runtergehandelt. Das nennt man dann wohl eine göttliche Fügung, dass ich nach der verpassten ersten Auktion die Teile nochmal angeboten bekomme, und dann gleich als Quartett.  o:)

Gods ist

*Die alten Götter sind nicht mehr. Die Schlachten haben aufgehört. Die Titanen sind gefallen. Aus dem Zeitalter der Verehrung sind nur noch Mythen übrig. Aus dem Zeitalter der Opfer, der Zitadellen aus Messing, der Schwesternklingen aus Obsidian und der göttlichen Herolde ist nur noch Asche übrig. Verlorene Rituale, vergessene Gräber, gesichtslose Fresken und zerbrochene Götzen. Doch eines Tages werden alle Steine brechen, und alle Schläfer müssen erwachen. Deine Zeit ist gekommen. Du bist ein Auserwählter, ein Flammenträger, ein Held in den Wildlands. Welchen Gott wirst du erwecken? Wie wirst du deine Legende formen? Dies ist GODS. Willkommen in den Wildlands!

Die alten und vergessenen Götter bereiten ihr Erwachen vor. Dazu brauchen sie die Männer und Frauen der Wildlands, die sich an sie erinnern. Damit sie wieder an sie glauben. Sie wählen ihre Helden. Sie wählen die Männer und Frauen, die zu ihren Stimmen und Händen unter den Sterblichen werden sollen. GODS lädt die Spieler dazu ein, außergewöhnliche Menschen zu spielen - Charaktere, die alle das gewisse Etwas haben, das sie aus dem Gewöhnlichen herausstechen lässt. Ob sie nun der talentierteste Jäger des Dorfes sind, der Krieger, der niemals aufgibt, der Schmied, dessen Handwerk die Menschen von weit her reisen lässt, oder sogar die Verrückte der Stadt, die behauptet, Stimmen hören zu können, sie alle haben diese Energie, die die Menschen sich fragen lässt, ob sie vielleicht von den Göttern auserwählt wurden... Und du bist einer von ihnen. Du bist ein Auserwählter.*

Wir haben den Schnellstarter schon Mal gespielt,
das Setting ist spannend, das Regelwerk hat ein paar Macken.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)