Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Nutzloser Charakter?
Teylen:
Was wollte sie den eigentlich gerne koennen und was koennte sie sich nun vorstellen?
--- Zitat von: KlingKlong Sturmwolf link=topic=55284.msg1108869#msg1108869 --- Ihr Wunsch war eben der Mountie.
Dazu kommt noch das Handicap "Übervorsichtig".
--- Ende Zitat ---
Klingt fuer mich ein wenig nach "Ein Mountie in New York"
Da wuerden soziale Faehigkeiten gut passen.
--- Zitat ---Die Charaktere haben bereits ein Fahrzeug und auch ansonsten jede Menge Dinge, die zum Überleben notwendig sind:
Wasser, Stimpaks (zur Heilung), Rad-X und RadAway (zur Strahlenbekämpfung).
--- Ende Zitat ---
Benzin? Elektro Fahrzeuge duerften ja dank des Fallout nicht mehr klappen und das normale Benzin aus den Tankschnellen wird recht schnell aufgebraucht worden sein.
Nun und bei den Strassen bricht doch sicherlich nicht selten mal eine Achse oder sowas.. (bei Fallout 3 machen die Strassen den Eindruck das ein Auto nun auch nicht hilft ^^; )
Ansonsten vielleicht so etwas wie "Plot relevante Informationen finden".
Also umhoeren nur quasi mit den Augen ^^;
Vielleicht gibt es da Faehigkeiten / Talente in Richtung detektivistisches kombinieren, was der Char dank Polizei Ausbildung kann. Eine Art kanadischer Monk halt.
Yvo:
Ich würde "Überleben" bei Fallout auch ein wenig anpassen...
...der Charakter weiß, wo es (sauberes) Wasser gibt, welche Gefahren wo lauern, wie man schnell in der Ödnis reist, welche Gebiete verstrahlt sind, kann Fährten lesen.
Mit Umhören weiß sie, in welchen Dörfern was benötigt wird, die neusten Gerüchte, Verstecke von Verbrechern...
Sie könnte noch ein wenig auf Heimlichkeit oder Wahrnehmung gehen, aber das ist optional.
Ich denke, dass sind genau die Sachen, die der Gruppe fehlen und sie eigentlich als Mountie total sinnvoll für die Gruppe ist.
Das Problem ist vielleicht eher, dass solche Dinge im Spiel weniger eine Rolle spielen oder die Spielerin sich aufgrund ihrer Schüchternheit weniger aufdrängt. Theoretisch müsste auf Überleben sogar häufiger gewürfelt werden als auf Computer oder Reparieren...
Als SL einfach mal häufiger ein "Überleben"-Wurf verlangen und bei gelingen sagt sie "Wartet, dies sieht nach einem Idealen Nest für Radscorpione aus... ...wir sollten eine andere Route wählen". Oder sie hält Leute davon ab, verstrahltes/verseuchtes Wasser zu trinken (sonst erleiden sie einen Punkt Erschöpfung). Oder sie lässt die Gruppe ein Tag schneller reisen...
Thot:
Ich denke auch, Überleben wäre die beste Lücke, so wie Du es beschreibst. Das vorhandene Wasser ist ja schnell aufgebraucht, und sei es via Einschusslöchern in den Tanks. ;D
Teylen:
Naja bei dem Wasser koennte es aber auch sein das Spieler B dazwischen geht da er als Mediziner in Fallout Wasser "ent-rad-en" kann. Zumal wenn sie viele Rad-X Packungen dabei haben, koennen die einen ganzen Teich leer schlabbern und sich danach das Rad-X reinpfeifen. [Und vom Mediziner die Sucht heilen lassen]
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Teylen am 17.05.2010 | 13:26 ---Was wollte sie den eigentlich gerne koennen und was koennte sie sich nun vorstellen?
Klingt fuer mich ein wenig nach "Ein Mountie in New York"
Da wuerden soziale Faehigkeiten gut passen.
Benzin? Elektro Fahrzeuge duerften ja dank des Fallout nicht mehr klappen und das normale Benzin aus den Tankschnellen wird recht schnell aufgebraucht worden sein.
Nun und bei den Strassen bricht doch sicherlich nicht selten mal eine Achse oder sowas.. (bei Fallout 3 machen die Strassen den Eindruck das ein Auto nun auch nicht hilft ^^; )
Ansonsten vielleicht so etwas wie "Plot relevante Informationen finden".
Also umhoeren nur quasi mit den Augen ^^;
Vielleicht gibt es da Faehigkeiten / Talente in Richtung detektivistisches kombinieren, was der Char dank Polizei Ausbildung kann. Eine Art kanadischer Monk halt.
--- Ende Zitat ---
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Geländegängigen Pickup Buggy, der sollte auch Abseits der Straßen zurecht kommen. Das Thema Auto wird in Fallout 2 behandelt, dort fährt es mit einer wiederaufladbaren Fusionszelle (Reichweite: 500 km).
Zu Überleben:
Alles Wasser im Ödland ist verstrahlt, daher gibt es nur eine Möglichkeit reines Wasser zu bekommen: Ein Nahrungsreiniger. Ich habe beides aus Fallout 3 übernommen. Alle Nahrung und essbaren Kreaturen sind verstrahlt. Somit wird es dahingehend ein wenig dürftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln