Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Schwierigkeitsgrad leicht.
Yvo:
Gib deine SL-Bennies aus!
Damit kannst du auch mal einen Schadenswurf soaken und sagen "Äläbätsch, der Extra steht trotzdem noch vor dir!" oder "Hmmm, trifft nicht? *bennieausgeb* Trifft doch!"...
SW ist ein wenig brettspielig, eigentlich sogar sehr. Du musst immer mit der besten Taktik und allen möglichen Mitteln gegen die Spieler vorgehen, sonst ist klar, dass es "leicht" ist. Stell dir vor, du würdest Heroquest oder Spacequest (diese alten Brettspiele) spielen, der "Böse" sein aber dann nicht die Motivation haben, die Gegenspieler zu töten... ...das wäre langweilig!
Versuch, deine Spieler bluten zu lassen, ihnen Wunden zuzufügen, wenn ein SC angeschlagen ist, aber der Extra nicht trifft, geb einen Bennie aus damit die SCs bluten!
Und das ist nicht "fies", dass ist deine Aufgabe als SL. Du musst für Herausforderungen sorgen. Wenn sie dann 1-2 Wunden haben, kannst du etwas Gnade wallten lassen, aber bis dahin: Immer fest rauf mit allem, was du hast...
isyahadin:
Ohne jetzt groß Experte für Pulpzeugs zu sein - aber da MadMax gefallen ist - würde ich den Raiders einfach immer einen Kommandanten beistellen. Keine WildCard, aber 1-3 Anführertalente. Gerade diese Gangs haben doch eigentlich immer einen Häuptling. Und wenn man auf einmal +1 Schaden, +1 gegen angeschlagen und/oder +1 Robustheit bekommt, ist das schon extrem gefährlich, bei 12+ Gegnern.
Wolf Sturmklinge:
Ich sehe schon, ich muß mich mal weniger wie ne Pussy verhalten (;
Das sind wirklich gute Vorschläge, schon mal danke dafür. Aber ihr müßt jetzt nicht aufhören (;
Laivindil:
--- Zitat von: KlingKlong Sturmwolf am 17.05.2010 | 15:15 ---Ich sehe schon, ich muß mich mal weniger wie ne Pussy verhalten (;
--- Ende Zitat ---
Ehrlich, das hat mich auch Überwindung gekostet. Aber glücklicherweise spielt diese Runden nach den Thrilling Tales-Incapacitation Rules (dh quasi untötbar), da hatte ich weniger Skrupel, als sie im Finale des letzten Abenteuers blind auf 2 MGs zugerannt sind...
YY:
--- Zitat von: KlingKlong Sturmwolf am 17.05.2010 | 13:16 ---In dieser Szene hatte ich einen Joker gezogen (und zwar mit dem Hund, der hinter einer Tür wartete). Darf ich mit diesem Joker auch in nachfolgende Runden abwarten und den Bonus von +2 nutzen? Der Hund wurde durch einen erfolgreichen Wahrnehmungswurf entdeckt und so zielten bereits drei Leute auf die Tür, als er da durch kam. Der joker hätte nicht viel geändert, aber ich habe ihn abgeworfen, da ich die Regel nicht kenne und nicht nachlesen wollte.
--- Ende Zitat ---
Die Frage, ob der +2-Bonus auch über die Runde, in der der Joker gezogen wurde, hinaus gilt, trete ich mal an Zornhau ab.
Nach dem reinen Wortlaut in der SW:EX nicht - das mag aber auch nur so formuliert sein, weil da keiner dran gedacht hat.
Davon unabhängig muss man, um einen anderen zu unterbrechen, einen vergleichenden Agility-Wurf gegen diesen schaffen, und dafür zählt die +2 vom Joker auf jeden Fall.
Das wäre auch so ein Moment, wo ich als SL bei einem schlechten Wurf einen Bennie ausgeben würde ;)
--- Zitat von: KlingKlong Sturmwolf am 17.05.2010 | 13:16 ---Im Falle der Ghule gab es nur diesen einen Kampf (wobei wir aber nicht beachtet haben, daß man Gewehre, etc. nicht im Nahkampf verwenden darf).
--- Ende Zitat ---
Das hätte wohl schon einen kleinen Unterschied gemacht...und in Massennahkämpfen wird bei mir von NSC-Seite i.d.R. gerungen ohne Ende, statt normal anzugreifen.
Generell habe ich den Eindruck, dass du dich in Sachen Gegnerverhalten doch sehr zurückgehalten hast.
24 Raider sind normalerweise schon eine ganz schöne Hausnummer, selbst wenn die nichts auf dem Kasten haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln