Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Schwierigkeitsgrad leicht.

<< < (4/8) > >>

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: YY am 17.05.2010 | 15:53 ---Generell habe ich den Eindruck, dass du dich in Sachen Gegnerverhalten doch sehr zurückgehalten hast.
24 Raider sind normalerweise schon eine ganz schöne Hausnummer, selbst wenn die nichts auf dem Kasten haben.

--- Ende Zitat ---
Zu diesem Schluß bin ich auch gekommen, auch wenn die Raider 60 Meter hinter sich bringen mußten.

Noch eine Frage am Rande:
Wenn ich die Reichweite von Waffen in Metern haben will, dann nehme ich einfach die Felderangaben mal zwei, ist das korrekt?

Zwart:
Ja, das stimmt.

--- Zitat ---Zu diesem Schluß bin ich auch gekommen, auch wenn die Raider 60 Meter hinter sich bringen mußten.
--- Ende Zitat ---
Wie? 60 Meter?
Die haben eine Art Sturmangriff mit 60m Sprint auf eine Gruppe mit Schusswaffen gemacht?!

Na, wenn sie sich als dümmliche Schießbudenfiguren präsentieren wollten, dann haben sie es geschafft.

Lass den fiesen Kerl mit Haaren auf der Brust aus Dir raus. Jemand mit einem so klingenden Nick wie Deinem wird das ja wohl irgendwie schaffen. ;)

Kynos:

--- Zitat von: YY am 17.05.2010 | 15:53 ---Davon unabhängig muss man, um einen anderen zu unterbrechen, einen vergleichenden Agility-Wurf gegen diesen schaffen, und dafür zählt die +2 vom Joker auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Bin mir gerade nicht so sicher, wie das regulär aussieht, aber ich würde einen Joker nicht unterbechen lassen, außer vom anderen Joker (sofern vorhanden), wenn der die vergleichende Geschicklichkeitsprobe gewinnt.

Eulenspiegel:
Wieso?

Wenn jemand die ganze Runde auf die Tür zielt, finde ich es etwas billig, dass jemand aus der Tür stürzen kann und die Leute in Nahkampf verwickelt, die die ganze Zeit auf die Tür zielen, nur weil er einen Joker hat.
Klar, ein +2 auf den Geschicklichkeitswurf ist völlig in Ordnung und auch regelkonform. Aber automatisches Gewinnen wäre echt zu billig und würde "verzögern" total entwerten.

Heretic:
Warum nicht? Die Wahrscheinlichkeit von 1:53 würde ich so werten, dass das mal passieren kann.
Hey, sie zielen zwar auf die Tür, aber derjenige kam dann halt so fix durch, dass die kurz in dem Moment einfach perplex waren...
So würde ich das zumindest handhaben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln