So, ich mal wieder. Da ich derzeit nicht bei Myrias einloggen kann*, müsst ihr halt dran glauben.
Ich gehe hier gerade mal ein paar Zauber durch und stolper dabei über den zauber Chiling Circle.
2 Fäden, ein Durchmesser von 2 Hexes (4m), eine Effektstufe von 4 (1W6) und einer einer dauer von sagenhaften Rang + 6 Minuten.
Mit dieser recht hohen Zauberzeit (2 Fäden + Spellcasting = 3 Runden) stellt sich mir jetzt die Frage, wozu ist dieser überhaupt Zauber gut? Als Schadenszauber, ist die Effektdauer zu hoch und die Effektstufe zu klein. Als Barriere nutzt er auch nix, da man da in ner knappen Kampfrunde einfach durch gehen kann. Außerdem beinhaltet er nix was die Leute drin behält. Ich als caster erhalte auch Schaden, so das es sich auch nicht lohnt um einen Kampfposten zu errichten.
Alles in allem, fällt mir auf, das in meinen nunmehr 12 Jahren ED Erfahrung, mir nie ein Nethermancer, mit diesem Zauber über den Weg gelaufen ist. Ist der Zauber eine pure Fehlentwicklung? Oder sehe ich bloß keine Situation in der er von Nutzen ist?
Und was mich jetzt interessiert, kennt ihr weitere solcher Zauber, bei denen man den Nutzen nicht erkennen kann?
*P.S.: Wie lange muss man bei Myrias eigentlich warten, bis man ne Mail zum zurücksetzen seines Passwortes bekommt. -.-