Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Welche Programme für das Layout eigener Rollenspiele...
Ein:
--- Zitat ---Mich würde interessieren welche Software ihr nutzt, um euren Eigenkreationen ein gutes Layout zu verpassen bzw. ob ihr wisst mit welchen Programme die Profis Rollenspiele schreiben?
--- Ende Zitat ---
Winword.
3rd Heiko:
--- Zitat von: der.hobbit am 21.05.2010 | 11:51 ---Kurzes informatives nachhaken zu Indesign: Gibt's auch als Studentenversion, und was ein "Student" ist wird sehr weit ausgelegt. Dann allerdings nur 1 Installation, kein kommerzieller Gebrauch.
--- Ende Zitat ---
Als Neuling in dem Forum will ich ja nicht gleich als Schlaumeier erscheinen, aber mit eben dieser Thematik hatte ich es vor kurzem auch zu tun und habe festgestellt, dass es die oben beschriebenen Einschränkungen gerade bei Adobe nicht gibt. Kurzer Auszug aus den FAQ:
Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.
http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html
Zudem kann man auch Studentenversionen auf zwei von einem selbst genutzten Rechnern aktivieren. Selbst wenn man später mal nicht mehr studiert/unterrichtet, kann man die Software weiter nutzen und auch von ihr auf spätere Versionen upgraden. Wenn ich dann noch sehe, dass CS5 Design Standard für €300 mit Indesign, PS, Acrobat Pro und Illustrator alles hat, was man zum Erstellen von Büchern/E-Books gut brauchen kann, mein ich, dass es eigentlich nicht besser geht.
Entschuldigt wenn das wie ein Werbetext geklungen hat, ist einfach nur meine Meinung, Adobe zahlt mir nichts dafür.
Happy Gaming
Callisto:
Trotzdem Scribus.
Enkidi Li Halan (N.A.):
@Adobe Studentenversion: Wenn man Schüler oder Student ist, ist das sicherlich ne gute Sache. Allerdings muss man das auch entsprechend nachweisen. Ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Adobe spätestens beim Upgrade auf eine höhere Version erneut prüft, ob der Lizenznehmer noch Student/Schüler ist.
jcorporation:
--- Zitat von: Callisto am 13.09.2010 | 21:58 ---Trotzdem Scribus.
--- Ende Zitat ---
Genau!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln