Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Gewehre, Schrotflinten, Pistolen etc. im Nahkampf

<< < (12/19) > >>

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: sir_paul am 24.08.2010 | 09:24 ---2

--- Ende Zitat ---
Das ist ja nicht ganz glücklich gemacht. In der BEschreibung steht ja, daß es einfacher ist auf weiter entfernte Ziele zu schießen, da man sich im Nahkampf gegen eine Waffe wehren kann.

Andere Frage:
Wenn jetzt jemand wirklich mal ein Gewehr im Nahkampf abfeuern will, wie würdet ihr das handhaben? Oder lasst Ihr das garnicht zu?

Pyromancer:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.08.2010 | 13:57 ---Das ist ja nicht ganz glücklich gemacht. In der BEschreibung steht ja, daß es einfacher ist auf weiter entfernte Ziele zu schießen, da man sich im Nahkampf gegen eine Waffe wehren kann.

--- Ende Zitat ---

Jemand mit Parade 2 (d.h. kein Kämpfen-Wert!) ist ja gerade so einer, der nicht gelernt hat, wie man sich wehrt. D.h. man geht hin, setzt die Waffe auf, drückt ab, und wenn man nicht patzt, dann trifft man auch.

Zornhau:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.08.2010 | 13:57 ---Das ist ja nicht ganz glücklich gemacht. In der BEschreibung steht ja, daß es einfacher ist auf weiter entfernte Ziele zu schießen, da man sich im Nahkampf gegen eine Waffe wehren kann.
--- Ende Zitat ---
Genau. Jemand mit ein wenig Kämpfen-Fertigkeit (W4) kann sich im Nahkampf gut genug wehren, daß es GLEICH SCHWER ist ihn im Nahkampf zu treffen, wie sonst im Fernkampf üblich (TN 4).

Jemand OHNE JEGLICHE Kämpfen-Fähigkeiten ist ein "stehendes Ziel". Das ist wie Scheibenschießen aus nächster Nähe.

TN 2 ist absolut passend, stimmig und plausibel. - Wer vor der Knarre in Nahkampfdistanz ungelenk herumsteht, der wird halt leichter zu treffen sein, wie jemand, der zumindest VERSUCHT sich der Waffe zu erwehren.

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.08.2010 | 13:57 ---Andere Frage:
Wenn jetzt jemand wirklich mal ein Gewehr im Nahkampf abfeuern will, wie würdet ihr das handhaben? Oder lasst Ihr das garnicht zu?

--- Ende Zitat ---
Lasse ich nicht zu. Wofür gibt es die abgesägten Schrotflinten und die kurzen MPs? Genau!

Soll er dem Gegner eins mit dem Kolben verpassen (Angeschlagen reicht ja schon) und dann einen Schritt zurücktreten und feuern. Geht doch!

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Pyromancer am 24.08.2010 | 14:04 ---Jemand mit Parade 2 (d.h. kein Kämpfen-Wert!) ist ja gerade so einer, der nicht gelernt hat, wie man sich wehrt. D.h. man geht hin, setzt die Waffe auf, drückt ab, und wenn man nicht patzt, dann trifft man auch.
--- Ende Zitat ---
Und auf kurze Entfernung verdoppeln sich dann seine nicht vorhandenen Kampffähigkeiten? Du merkst schon worauf ich hinaus will. Aber kurzum: Es ist nur irgendwie unglücklich gemacht, aber leben kann ich damit.

Pyromancer:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.08.2010 | 14:07 ---Und auf kurze Entfernung verdoppeln sich dann seine nicht vorhandenen Kampffähigkeiten? Du merkst schon worauf ich hinaus will.

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt: Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln