Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Gewehre, Schrotflinten, Pistolen etc. im Nahkampf

<< < (13/19) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.08.2010 | 14:07 ---Und auf kurze Entfernung verdoppeln sich dann seine nicht vorhandenen Kampffähigkeiten?

--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du denn darauf, daß sich irgendwelche Fähigkeiten des im Kämpfen Untrainierten "verdoppeln"?

Die TN 4 für einen Schuß auf kurze Distanz, also NICHT im Nahkampf, hängt NICHT an den persönlichen Fähigkeiten des Beschossenen! - Da ist der Meister aller Klassen mit Parade 11 genauso leicht zu beschießen wie der untrainierte Couchpotato mit Parade 2.

Eine Schußwaffe auf nur Armlänge (Nahkampfdistanz) jemandem ungehindert aufsetzen zu können, gibt halt einen sichereren Treffer, als eine Schußwaffe auch nur über wenige Meter auf jemanden ausrichten zu müssen.

Wolf Sturmklinge: solche "Eulenspiegeleien" führen nicht weiter. Du weißt jetzt, wie es geregelt ist. Hier mit solchen BESCHEUERTEN Aussagen wie dem "Verdoppeln der Kampffähigkeiten" anzukommen, dient keinem konstruktiven Zweck.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Zornhau am 24.08.2010 | 14:15 ---Wie kommst Du denn darauf, daß sich irgendwelche Fähigkeiten des im Kämpfen Untrainierten "verdoppeln"?

Die TN 4 für einen Schuß auf kurze Distanz, also NICHT im Nahkampf, hängt NICHT an den persönlichen Fähigkeiten des Beschossenen! - Da ist der Meister aller Klassen mit Parade 11 genauso leicht zu beschießen wie der untrainierte Couchpotato mit Parade 2.

Eine Schußwaffe auf nur Armlänge (Nahkampfdistanz) jemandem ungehindert aufsetzen zu können, gibt halt einen sichereren Treffer, als eine Schußwaffe auch nur über wenige Meter auf jemanden ausrichten zu müssen.

Wolf Sturmklinge: solche "Eulenspiegeleien" führen nicht weiter. Du weißt jetzt, wie es geregelt ist. Hier mit solchen BESCHEUERTEN Aussagen wie dem "Verdoppeln der Kampffähigkeiten" anzukommen, dient keinem konstruktiven Zweck.

--- Ende Zitat ---
Jetzt nimm Dich mal ein wenig zurück. Das Du alles wortwörtlich nimmst ist nun jedem hinreichend bekannt und das ist nicht mein Problem, daß Du offensichtlich nur drauf aus bist, es anderen mies zu machen. Wenn Du ein Problem mit mir hast, sag's mir und ich schlage einfach mal vor, daß wir uns hier einfach aus dem Weg gehen.

--- Zitat von: Pyromancer am 24.08.2010 | 14:12 ---Ehrlich gesagt: Nein.
--- Ende Zitat ---
Na gut. Ist halt unlogisch.

Pyromancer:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.08.2010 | 16:49 ---Na gut. Ist halt unlogisch.

--- Ende Zitat ---

Was genau findest du unlogisch?

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Pyromancer am 24.08.2010 | 14:04 ---Jemand mit Parade 2 (d.h. kein Kämpfen-Wert!) ist ja gerade so einer, der nicht gelernt hat, wie man sich wehrt. D.h. man geht hin, setzt die Waffe auf, drückt ab, und wenn man nicht patzt, dann trifft man auch.
--- Ende Zitat ---
Naja, auch ein Mensch, der von Kämpfen Null Ahnung hat, wird wohl trotzdem versuchen, die Waffe zur Seite zu schlagen.

Es macht durchaus einen Unterschied, ob jemand still dasteht und sich nicht wehrt oder ob jemand, der nicht kämpfen kann, versucht, die Waffe zur Seite zu schlagen.

--- Zitat von: Zornhau am 24.08.2010 | 14:15 ---Wolf Sturmklinge: solche "Eulenspiegeleien" führen nicht weiter.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Benimm dich lieber "Zornhauresk", das ist viel konstruktiver.  ::)

alexandro:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.08.2010 | 14:07 ---Und auf kurze Entfernung verdoppeln sich dann seine nicht vorhandenen Kampffähigkeiten? Du merkst schon worauf ich hinaus will. Aber kurzum: Es ist nur irgendwie unglücklich gemacht, aber leben kann ich damit.
--- Ende Zitat ---
Jeder der halbwegs zu kämpfen gelernt hat, kann den Gewehrlauf schnell wegschlagen, ausweichen etc. und ist damit wenigstens gegen die "4" zu treffen.

Jemand der KEINE Kampferahrung hat, reagiert zu spät, dann hat der Gegner die Waffe schon aufgesetzt und es muss schon mit dem Teufel zugehen (sprich: Kritischer Fehlschlag), wenn dann der Schuss noch daneben geht.

Ist doch vollkommen logisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln