Autor Thema: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk  (Gelesen 53418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #350 am: 21.01.2022 | 17:31 »
Misshaps ist eine 8 auf dem w8 mit Gesamtergebnis Null oder darunter. Ich habe es oben halt "Fail" genannt, wie auf der Bonus Chart.
Muesste ich mal durchrechnen wie hoch die Chance dazu ist.
Zitat
Neuer Regelzusatz: eine 8 auf dem w8 im positiven Zahlenraum blockiert die W10-Explosionen, wenn unskilled.
Hiesse also wenn W10-W8>0 UND W8=8 dann explodiert der W10 nicht wenn man unskilled ist?
Aber explodiert der sowieso nur bei einer 10, ist dann als auch bei -8 immer >0. Damit waere die Chance dass ein W10 unskilled explodiert immer noch 7/8 statt der 4/8=1/2 die es normalerweise waere (nur eine der beiden Zahlen 10 oder 20)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline GIR

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GIR
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #351 am: 23.03.2022 | 11:18 »
Der Kickstarter zum Pan-Pacifica Sourcebook kommt im April:

https://ulisses-us.com/pan-pacifica-preview-1-one-year-later/

Es gibt wohl einige Änderungen zu der Situation aus dem Grundbuch:
- Die Jiangshi Seuche ist größtenteils unter Kontrolle
- Spirit Axiom auf 10 angehoben
- Gene-Tech ist neu und allgegenwärtig
- Das world law "Law of Vengeance" wurde durch "Law of Rationalism" ersetzt, was es schwerer macht, Supernatural Powers anzuwenden

Und natürlich wurde, wie in den Cosm Sourcebooks üblich, die Timeline bis Tag 365 der Invasion fortgeschrieben.
Zim: GIR! Unleash the monkey!
GIR: ...MONKEY!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #352 am: 23.03.2022 | 15:03 »
- Das world law "Law of Vengeance" wurde durch "Law of Rationalism" ersetzt, was es schwerer macht, Supernatural Powers anzuwenden

Catgirls and Tentacle Men...

Zitat
people with cat ears and tails, or even octopus arms, is becoming somewhat commonplace.

Ich habe da nichts dagegen.

Das mit der Dämpfung der übernatürlichen Kräfte finde ich auch spannend.

Das schönste ist, dass wir wohl in spätestens 2 Monaten die PDFs haben.  :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #353 am: 29.03.2022 | 10:38 »
Endlich Pan-Pacifica! Bin schon sehr gespannt, das Team von Ulisses-US leistet bislang wirklich gute Arbeit.

Ich hoffe nur, dass nicht wieder gleichzeitig ein deutsches CF gestartet wird ... (Der April wird mit Mythgart schon teuer genug.)
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline GIR

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GIR
Zim: GIR! Unleash the monkey!
GIR: ...MONKEY!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #355 am: 25.05.2022 | 18:48 »
Der Kickstarter zu Pan-Pacifica ist endlich live.

Habe schon gebackt.  :d

Damit sind 7 Starter-Kosmen alle durch.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #356 am: 21.01.2023 | 16:55 »
Die lustige OSR-Verwertung für meine Torg-Kampagne (inzwischen 28. Session) geht weiter, weil wir uns immer noch in Aysle aufhalten.

Jetzt suche ich Torg Eternity Stand Ins für D&D-Kobolde. Mein Gruppe walzt ja alles nieder was ich ihnen in den Weg stelle, deshalb darf das Power-Level gerne ein wenig höher sein.

Nur gibt es anscheinend gar keine kleinen Humanoiden für Torg Eternity. Oder verpasse ich was? Die Lurks sind wohl eher 1st Generation Orks in blaß.

Selbst im alten Creatures of Aysle scheinen nur die Nobbos auch nur ansatzweise hinzukommen. Und im Aysle-Cosm-Book sind die Kobolde dann doch zu europäisch/humanoid.

Übersehe ich was? Irgendwelche anderen Tipps?

Update: also es gibt doch diese Powries, was ein anderes Wort für Redcap ist. Rein vom Style habe ich danach gesucht.

Okay, meine eigene Frage ist beantwortet... Musste halt google
« Letzte Änderung: 21.01.2023 | 18:00 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #357 am: 12.10.2023 | 16:01 »
Wir hätten für 2 Monate einen Platz in unserer zweiwöchentlichen Torg-Eternity-Kampagne frei. Unser 4. Charakterspieler ist bis 2024 verhindert und deshalb strecke ich mal die Fühler aus.

Jeden zweiten Montag seit mittlerweile 2 Jahren (und 45 Sessions) spielen wir, die Charaktere haben eben die 50XP überschritten und es wird wohl einige Zeit in einem lynchesken Suburbia-Minikosmos verbracht werden.

Wer ein wenig Ahnung von TORG hat und mal einen erfahreneren Charakter ins Spiel bringen will, ist herzlich willkommen!

Einfach Nachricht an mich.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #358 am: 15.10.2023 | 15:03 »
Wir hätten für 2 Monate einen Platz in unserer zweiwöchentlichen Torg-Eternity-Kampagne frei. ..

moin, ich antworte (resp stelle rückfragen) erstmal hier, vielleicht sind die antworten ja auch für andere interessant:

um welche montage handelt es sich?
(habe gerade erst in einer anderen (nichttorg)runde zugesagt die aktuell montagabends in den geraden kw spielt. ob/wie lange ich dort dabeibleibe wird sich zeigen.)

wie spielt ihr? audio via discord und roll20 für die charbögen/würfelei/karten funktioniert meistens bei mir. für video (sowohl senden als auch empfangen) ist meine anbindung idr zu lahm/instabil.

~

über mich: spiele torg (alt wie neu) seit etwa 2000 unregelmäßig bei dem gleichen sl mehrfach pro jahr auf cons. seit corona halbwegs regelmäßig online, auch wenn jene runde die letzten monate fast immer ausfällt. mein dortiger char hätte aktuell etwas über 50 xp kann aber gerne auch einen anderen basteln. selbst besitze ich grw und karten, geleitet habe ich bisher nur die day1abenteuer will das aber auch mal ändern, falls ich ne feste offline runde finde. in anderen systemen leite ich seit anfang/mitte der 90er.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #359 am: 16.10.2023 | 10:52 »
moin, ich antworte (resp stelle rückfragen) erstmal hier, vielleicht sind die antworten ja auch für andere interessant:

um welche montage handelt es sich?
(habe gerade erst in einer anderen (nichttorg)runde zugesagt die aktuell montagabends in den geraden kw spielt. ob/wie lange ich dort dabeibleibe wird sich zeigen.)

wie spielt ihr? audio via discord und roll20 für die charbögen/würfelei/karten funktioniert meistens bei mir. für video (sowohl senden als auch empfangen) ist meine anbindung idr zu lahm/instabil.

Heute und dann im Zweiwochentakt weiter. 20:15 bis 23:00 MEZ.

Wir spielen über (Audio-)Discord und Foundry. Ich hoste und schicke einfach eine IP-Adresse und das läuft dann bei den anderen wohl über den Browser. Ich kenne aus nur aus der Spielleiter- und Hoster-Perspektive. Aber die anderen Spieler können da sicher helfen. Probleme hatte eigentlich noch keiner. Videochat benutzen wir nicht - nur den Sprachkanal auf Discord.

Keine große Verpflichtung, einfach mal ausprobieren.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #360 am: 17.10.2023 | 04:11 »
Heute und dann im Zweiwochentakt weiter. 20:15 bis 23:00 MEZ.

also im gleichen takt wie die andere runde, an der ich heute gesternerstmals teilnahm... schade.
euch weiterhin viel spaß und vielleicht bis einandermal

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #361 am: 17.10.2023 | 06:53 »
also im gleichen takt wie die andere runde, an der ich heute gesternerstmals teilnahm... schade.
euch weiterhin viel spaß und vielleicht bis einandermal

Wir haben auch schon unseren Gastspieler gefunden und er war gestern dabei. Aber jetzt weiß ich dass prinzipielles Interesse besteht.  :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays