Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Arbeitstitel Space Adventures] Ein Space Opera-Rollenspiel für Erzählspieler
Horatio:
Ich wollte nur ganz verschämt berichten, dass unser Testspiel ausgefallen ist :(. Ich werd es die Woche nach dem Treffen aber wieder ins Visier nehmen :).
Lord Verminaard:
Kein Stress, die überarbeitete Beta wird sicherlich noch Monate dauern, bei Barbaren waren's zwei Jahre... ;)
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 16.08.2010 | 19:14 ---Kein Stress, die überarbeitete Beta wird sicherlich noch Monate dauern, bei Barbaren waren's zwei Jahre... ;)
--- Ende Zitat ---
Mach mir keine Angst...
Lord Verminaard:
Na ja, ich hoffe, es geht dieses Mal schneller, jedenfalls ist das Manuskript schon deutlich weiter. Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, ist, auf ein paar Wochen kommt es nicht an. ;)
pharyon:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 16.08.2010 | 18:07 ---... Ich wollte halt gerne noch was Drittes zusätzlich zu Berufung und Liebe und hab die Überzeugung erst mal durchgezogen, so gut ich konnte. Bin da dankbar für Anregungen, wenn euch noch was besseres einfällt.
--- Ende Zitat ---
Hm, Berufung ist an sich ja schon sehr weit gefasst. Wie wäre es z.B. mit Erbe? Man hat eine Altlast aus der Vergangenheit und muss sich dieser Stück für Stück entledigen. Bsp.: Han Solos Schulden wirken ja hintergründig durch alle drei Klassiker. Oder - offensichtlich - Lukes "Vaterkonflikt". Dann wäre Erbe sowas wie Altlasten loswerden und Berufung eine Art Selbstverwirklichung. Alternativ kann man zu Liebe noch gut eine Kategorie "Feind" einbringen, dessen Niedergang der Charakter dann sehen möchte (so könnte man Lukes Konflikt auch sehen).
Zur Abstufung: 4 Stufen passen natürlich wunderbar. Ich würde aber dafür dann schauen, dass man auf jeder Stufe auch eine Zeit lang verweilen kann. Ich würde z.B. nicht unbedingt wollen, dass schon nach vier Stationen Die Bestimmung erreicht ist.
Vorschläge dazu folgen.
Gruß, p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln