Autor Thema: [Planung] Der Schiffsthread  (Gelesen 6160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
[Planung] Der Schiffsthread
« am: 16.08.2010 | 16:30 »
So, dann wollen wir doch mal...

Wie siehts bei euch mit dem Schiff aus? Wollen wir lieber etwas, mit dem wir uns auch gewaltsam nehmen können, was wir wollen, oder geht es eher ums handeln?

Ich kann ja mal die Gedanken posten, die ich so zum Schiff habe. Zum einen würde ich gernen mit einem Profitfaktor auf der Tabelle von 8-9 starten. Das gibt uns nen PF von 30 und 60 Ship Points. Die 60 Ship Points haben in meinen Probeläufen meistens problemlos ausgereicht um alles einbauen zu können, was sinnvoll ist und Spaß macht.
Die zweite Frage, die sich dann stellt ist nach der Schiffsgröße. Leichte Kreuzer und Kreuzer fallen bei 60SP wegen des Preises raus. Ich würde aber auch ungern nen Kreuzer haben, weil der dann für noch mehr Ärger sorgt, als wir eh schon machen werden  ;). Ich würde zum Start eine Fregatte bevorzugen. Am besten eine Tempest-class Strike Fregatte, die speziell für Nahkampfangriffe ausgelegt ist (eher Nahkampfwaffen, dafür aber dicke Panzerung). Die dann mit so ziemlich Standard-Equipment ausrüsten (wobei eine verbesserte Sensorphalanx irgendwie Pflicht ist). Dann ein paar "normale" Waffen einbauen (bei mir wars meistens die Macrocanonn und ne Laser-Batterie) und dann kommt der Zusatzkram. Hier könnten wir uns gut austoben. Aufgrund der militärischen Vergangenheit von Alessaunder würde ich es natürlich cool finden, z.B. Barracks (Imperiale Soldaten) an Bord zu haben. Ein Librarium wäre auch nicht schlecht und Tenebro-Maze wäre lustig, falls wir in Enteraktionen geraten. Frachtraumtechnisch hätte ich Compartmentalized Cargo Hold ausgewählt, was den Frachtraum zwar über das ganze Schiff verteilen würde, aber a.) wenig Platz braucht und b.) keine Nachteile hat. Aus Spaß hatte ich dann noch nen Observation Dome (Moral-Boost) und Augmentet Retro-Thrusters eingebaut. Und hatte immer noch SP über. (aber keine Energie mehr  ;D).

Hmm, das ist so das, was ich mir erstmal vorgestellt hatte. Vorschläge? Fragen?
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 01:19 von TRIX »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #1 am: 16.08.2010 | 17:31 »
Ich finde eine Sword-class frigate besser als die Tempest-class strike frigate. Armour mäßig nehmen die beiden sich nicht viel, aber wir haben die Möglichkeit schon im Fernkampf zu beginnen (Turret Rating 2 - das ist hoffentlich der richtige Wert). Aber das ist nur ein Schönheitsdetail, weil die Werte für beide Schiffe so ziemlich gleich sind oder sich um 1- 2 Punkte unterscheiden. Manövrierbarkeit wäre mir aber noch wichtig.

Falls es nicht ausgewürfelt werden sollte, will ich entweder ein rebellisches* Schiff oder ein blutrünstiges* Schiff (vgl. Complications S. 197 oder Drydock PDF.

* im englischen Rebellious bzw. Martial Hubris.

Bei Past Histories bevorzuge ich natürlich Reliquary of Mars oder aber Wrested from a Space Hulk. Xenophilous ist aber auch schön für nen Explorator :)

Stichworte: altes Schiff, gelöst aus einem Space Hulk, unbekannte Technik, rebellisch bzw. kampfgeil.

Essential Components:
Plasma Drive: Modified Jovian Pattern Class 2 Drive (Power 45, Space 6) *Archaeotech Komponente
Warp Engine: Strelov 1 Warp Engine (Power 10, Space 10)
Void Shield: Single Void Shield Array (Power 5, Space 1)
Ships's Bridge: Bridge of Antiquity (Power 1, Space 1) *Archaeotech Komponente
Life Sustainers: Ancient Life Sustainer (Power 2, Space 1) *Archaeotech Komponente
Crew Quarters: Voidsmen Quarters (Power 1, Space 3)
Augur Arrays: Deep Void Augur Array (Power 7, Space 0)

Supplemental Components:
Mars Pattern Macrocannons (Power 4, Space 2)
Starbreaker Lance Weapon (Power 6, Space 4)
Compartmentalized Cargo Hold (Power 2, Space 5)
Augmented Retro-thrusters (Power 3, Space 0)
Reinforced Interior Bulkheads (Power 0, Space 1)
Temple-shrine to the God Emperor (Power 1, Space 1)

Xeno-Tech Components:
Micro Laser Defence Grid (Power 2, Space 0)

Was haltet ihr davon? Ich hab jetzt Power und Space nicht ausgerechnet, aber so grob über den Daumen gepeilt sollte das hinkommen. Es ist für Spielereien noch genug Platz (wie Barracks etc.)

Mir ist nur wichtig dass ein Tempel des Maschinengottes reinkommt. Und gegen Alte Technologie habe ich auch nichts einzuwenden. Vielmehr gäbe mir das einen Storyhook.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #2 am: 16.08.2010 | 17:41 »
Wir sollten das schon auswürfeln. Fände ich besser.

Wenn dann ein Tempel für den Gott Imperator und einen Schrein für den Maschinengott. Immer die Reihenfolge beachten. ;)

Finde auch die Sword-Class etwas besser als die Tempest. Eine Lance Weapon kriegst Du aber in keine der Fregatten aus dem GRW. Dafür fehlt die Prow Weapon Capacity. Außerdem bin ich gegen Xenos-Tech. Pfui-Teufel, wer weiß was man sich damit ins Schiff holt.

Gehe jetzt gleich zu meiner RPG-Runde, dann später mehr.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #3 am: 16.08.2010 | 18:35 »
Compis und PH sollten/dürfen/müssen/können gewürfelt werden ^^
Einzig Xenophilous würde ich ungerne sehen... Xeno-Compis bekommt ihr noch früh genug *evilgrin*

Beim den MSOs passt Skittish nicht; sprich auch da würde ich ein Re-Roll/Re-Choice haben wollen :)


//edit:
nicht vergessen: nicht verwendete SP werden in Boni-PF umgewandelt.
« Letzte Änderung: 16.08.2010 | 18:38 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #4 am: 16.08.2010 | 18:37 »
Okay, warten wir nochmal ab, was die anderen sagen, aber mit ner Sword Class könnte ich auch gut leben.
Die besonderen Hintergründe sollten wir auf jeden Fall auswürfeln, wo bleibt den sonst der Spaß? :D

Tante Edith sagt:
@Tele-Chinese: Ich bin deinen Aufbau grade mal durchgegangen und hab noch ein paar Sachen dran geändert.

Schiff: Sword-class Frigate - 40 SP
Plasma Drive: Modified Jovian Pattern Class 2 Drive (Power 45, Space 6) *Archaeotech Komponente
Warp Engine: Strelov 1 Warp Engine (Power 10, Space 10)
Gellar Field: (Power 1, Space 0) --> fehlte in deiner Aufstellung noch
Void Shield: Single Void Shield Array (Power 5, Space 1)
Ships's Bridge: Bridge of Antiquity (Power 1, Space 1) *Archaeotech Komponente
Life Sustainers: Ancient Life Sustainer (Power 2, Space 1) *Archaeotech Komponente
Crew Quarters:
Voidsmen Quarters (Power 1, Space 3)
Augur Arrays: R-50 Auspex Multi-Band (Power 4, Space 0) --> Ich find das R50 tatsächlich praktischer als das Deep Void und es kostet auch erstmal keine SP)

Mars Pattern Macrocannons (Power 4, Space 2)
Ryza Pattern Plasma Battery (Power 7, Space 4) --> als Ersatz für die Lance
Compartmentalized Cargo Hold (Power 2, Space 5)
Augmented Retro-thrusters (Power 3, Space 0)
Reinforced Interior Bulkheads (Power 0, Space 1)

Damit wären wir ingesamt bei 55 von 60 möglichen SP, 40 von 45 Power und 35 von 40 Space.

Wenn wir das so lassen (was ich fast machen würde (bis auf vielleicht die Plasma-Waffen), weil sie mir so gefällt), könnte jetzt jeder noch nen Zusatzraum vorschlagen und wir gucken dann, wie es hinkommt.
« Letzte Änderung: 16.08.2010 | 19:34 von Korsar »

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #5 am: 16.08.2010 | 20:45 »
Hallo zusammen
Also wäre dafür das wir ein schiff bauen/vorsehen welches uns sowohl im Nah- als auch Fernkampf nützt.
Es sollten ausreichend Quatiere vorhanden sein, sowie Lagerplätze.
Da ich kein grw habe kann ich mich nicht sehr beteiligen.

Interne Komunikation wäre auch schön und wünschen Wert falls nicht Standart in den Schiffen.

Gruß
  Chriss

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #6 am: 16.08.2010 | 21:00 »
Mein Zusatzraum der Wahl ist ein Observation Dome. Habe nämlich gesehen, dass es nur Temple-shrine to the God Emperor gibt. Der Maschinenkult ist doch viel, viel schöner...

Falls wir die Barracks nehmen ist eh kein Platz mehr vorhanden. Da unser RT ja bereits gesagt hat, dass er die toll findet, sollten wir die nehmen und dann machen wir Korsars Schiffsvorschlag fest. Sieht nämlich sehr solide aus (auch mit den Plasmas) und da werden wir sicherlich ein bisschen was reißen können. Vorausgesetzt wir bleiben bei den Archaeotech Komponenten (die sind halt schon besser).

@Chriss: Ich habe das Schiffbau PDF von der FFG seite hier im Thread verlinkt. Da sind die meisten (nicht alle) Sachen drinnen und du kannst da reinschauen, wenn du dich Systemtechnisch einbringen möchtest. Ansonsten ist Nah- und Fernkampftauglichkeit in Korsars Vorschlag enthalten.
« Letzte Änderung: 16.08.2010 | 21:02 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #7 am: 16.08.2010 | 21:19 »
Stimmt, Observation Dome ist ziemlich cool... Ich würde das mit den Barracks ziemlich ungerne über euren Kopf hinweg entscheiden, zumal ich grade nochmal nachgeguckt habe, und Barracks eigentlich nur bedeuten würde, das wir Imps transportieren könnten. Was ich immer noch cool finde ;D

Mein Vorschlag wäre:
-Barracks
-Observation Dome
oder
-Temple-Shrine to the God-Emperor

Der Schrein würde besser zu meinem Hintergrund passen (obwohl ich das Schiff erst erbe), den Dome finde ich cooler.

Aber ich will auch gerne noch eure Vorschläge hören!

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #8 am: 17.08.2010 | 00:05 »
Obwohl ich die Regeln für den Schiffskampf nicht genau durchgelesen habe, aber wären nicht vielleicht Sunsear Laser besser als die Plasma Battery? Erstere haben eine höhere Reichweite(9 vs. 5), wie auch immer sich das im Spiel auswirken würde.

Die Barracks fände ich persönlich nicht so gut, ist ja schließlich "nur" eine Fregatte. Und wahrscheinlich werden wir am Anfang eh nicht das Geld für Troops haben. Sprich, wäre irgendwie verschwendeter Raum.

Ich würde stattdessen
-Luxury Passenger Quarters (Bonus für drei Arten von Objectives) &
-den Shrine to the God Emperor (gleicht auch den Moral-Malus durch die Luxux-Quartiere aus + Creed Objective Bonus)
einbauen.

Man würde noch einen SP sparen und könnte dafür etwas anderes noch realisieren.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #9 am: 17.08.2010 | 00:30 »
Seht ihr, deswegen frage ich nach  ;D

tevanols Lösung ist nämlich fast noch sinniger weil bringt mehr Boni (und ist cool  ;))
Okay, abgewandelte Version:

Schiff: Sword-class Frigate - 40 SP
Plasma Drive: Modified Jovian Pattern Class 2 Drive (Power 45, Space 6) *Archaeotech Komponente
Warp Engine: Strelov 1 Warp Engine (Power 10, Space 10)
Gellar Field: (Power 1, Space 0) --> fehlte in deiner Aufstellung noch
Void Shield: Single Void Shield Array (Power 5, Space 1)
Ships's Bridge: Bridge of Antiquity (Power 1, Space 1) *Archaeotech Komponente
Life Sustainers: Ancient Life Sustainer (Power 2, Space 1) *Archaeotech Komponente
Crew Quarters:
Voidsmen Quarters (Power 1, Space 3)
Augur Arrays: R-50 Auspex Multi-Band (Power 4, Space 0) --> Ich find das R50 tatsächlich praktischer als das Deep Void und es kostet auch erstmal keine SP)

Mars Pattern Macrocannons (Power 4, Space 2)
Sunsear Laser Battery (Power 6 Space 4) --> Plasma fliegt mal testweise raus
Compartmentalized Cargo Hold (Power 2, Space 5)
Augmented Retro-thrusters (Power 3, Space 0)
Reinforced Interior Bulkheads (Power 0, Space 1)
Luxury Passenger Quarters (Power 2, Space 1) --> Wie vorgeschlagen
Temple-Shrine to the God-Emperor (Power 1, Space 1) --> Wie vorgeschlagen
Librarium Vault (Power 1, Space 1) --> Wäre mein Vorschlag anstatt Barracks
Teleportarium (archaotech) (Power 1, Space 1) --> Wäre auch noch ein Vorschlag von mir  ;D

Nach dem Vorschlag wären wir bei 58 von 60 SP, 44 von 45 Power und 39 von 40 Space

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #10 am: 17.08.2010 | 01:13 »
Anmerk:
AT Compis gibts nicht wie Sand am Meer...
WENN Past History = Reliquary of Mars DANN 1 (!) AT-Compi auswählen SONST nix AT.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #11 am: 17.08.2010 | 05:40 »
Huhu
Also mein Char wäre für Maschinen-Geist Schrein ;) aber naja könnte lustig werden mit welchen die eher Richtung Gott Imperator glauben.
Verstehe es nämlich so das mein Char mehr an den Maschinen Geist glaubt als an den Gott Imperator. {Falls ich da Falsch liege bitte ich um Info[Ara-Gaia Werforan hat Knowlegde (Imperial Creed) -10, Interaktion mit Priestern -5]}

Gruß
Chriss

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Der Schiffsthread
« Antwort #12 am: 17.08.2010 | 09:29 »
Anmerk:
AT Compis gibts nicht wie Sand am Meer...
WENN Past History = Reliquary of Mars DANN 1 (!) AT-Compi auswählen SONST nix AT.

Aaaahh... Also zurück ans Reissbrett  ;D

Wenns okay ist, würfle ich sonst auch mal für die Machine Spirit Oddities:
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10 : 4, total 4 --> Rebellious
und für Past Histories
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10 : 3, total 3 --> Emissary of the Emperor

Im Grunde beides Sachen, mit denen ich gut Leben kann. Wie siehts bei euch aus?

[Edit: Toll da schreibt man hinter, was man da gewürfelt hat und schon cheatet man ;D]

@Chriss: Maschinen-Geist-Schreib gibts leider nicht als Auswahl. Wäre eine ziemlich lustige Sache, das stimmt, aber wir können eben nur einbauen, was es gibt. Für Hintergrund zum Kult Mechanicus einfach mal hier vorbeischauen.
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 09:38 von Korsar »

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #13 am: 17.08.2010 | 10:42 »
Ok, dann müssen die Archeotech-Komponenten wieder raus.

Plasma Drive:
Jovian Pattern Class 2 Drive. Power 45, Space 10
--> Im Vergleich zum Archeotech Drive 4 Space mehr

Bridge:
Command Bridge. Power 2, Space 1, SP +1
oder
Combat Bridge. Power 1, Space 1
--> Die Archeotech Bridge hätte 1/1, sprich es ist eigentlich egal, ob Command oder Combat, da die Command ja noch einen SP generiert, wenn ich das richtig verstehe. Command Bridge fände ich etwas besser

Life Sustainers:
Mark 1 Life Sustainer(Luft stinkt nach Öl und anderem Kram. Mehr Moral Verlust bei der Crew). Power 3, Space 1
oder
Vitae Pattern L.S. (Luft riecht besser) Power 4, Space 2
--> die Komponenten brauchen beide mehr Power als die Archeotechkomponente und evtl. auch ein wenig mehr Space.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #14 am: 17.08.2010 | 11:52 »
Okay, mal ne aktuelle Hochrechnung, nachdem ich die Archaeotech-Komponenten rausgeworfen hab:

Schiff: Sword-class Strike Fregate (-40 SP, 40 Space)
Plasma Drive: Jovian Pattern Class 2 Drive (Power 45, Space -10)
Warp Engine:Strelov 1 Warp Engine (Power -10, Space -10)
Gellar Field: Gellar Field (Power -1, Space -0)
Void Shield: Single Void Shield Array (Power -5, Space -1)
Ship's Bridge: Command Bridge (Power -2, Space -1, SP -1) -->Wenn ich das richtig verstanden habe kostet die Command Bridge einen SP mehr. Macht aber auch nichts, wie wir sehen werden.
Life Sustainers: Vitae Pattern Life Sustainers (Power -4, Space -2)
Crew Quarters: Voidsmen Quarters (Power -1, Space -3)
Augur Arrays: R-50 Auspex Multi-Band (Power -4, Space -0)

Mars Pattern Macrocannons (Power -4, Space-2)
Sunsear Laser Battery (Power -6, Space -4)
Compartmentalized Cargo Hold (Power -2, Space -5)
Augmented Retro Thrusters (Power -3, Space -0)
Reinforced Interior Bulkheads (Power -0, Space -1)
Luxury Passenger Quarters (Power -2, Space -1)
Temple-Shrine to the God-Emperor (Power -1, Space -1) --> Finde ich past jetzt mit dem erwürfelten Hintergrund noch mehr.

Damit wären wir dann bei 50 von 60 SP, 45 von 45 Power und 42 von 40 Space. Das heisst zumindest Space-technisch müsste noch was rausfliegen. Mein Vorschlag wären die Luxury Passenger Quarters und die Reinforced Interior Bulkheads. Oder wir ändern den Compartmentalized Cargo Hold zu Cargo Hold and Lighter Bay. Das würde uns Platz sparen, allerdings auch die Manövrierbarkeit beeinträchtigen. Ein Vorteil, den wir haben, egal, was passiert, ist das wir momentan noch 10 SP überhaben, die ja in PF umgerechnet werden.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #15 am: 17.08.2010 | 12:12 »
Eine Tempest-Class hätte z.B. 42 Space bei gleichen SP.

Ansonsten könnte man auch die Sunsear durch ne zweite MPM ersetzen.

Extendes Supply Vaults sind auch nie verkehrt ;)

Die Lux. Quarters sind mMn ein zweischneidiges Schwert... man kann sehr schnell Morale verlieren ist da eigentlich um jeden Punkt froh (waren jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen)

...

aber is ja Euer Schiff ^^
Wollte nur mal noch ein paar zusätzliche Alternativen aufzeigen... Schiffbau is was tolles :D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #16 am: 17.08.2010 | 12:13 »
mmh, blöd. Könnte man eigentlich Schiffskomponenten über die Aquisitionphase der Charaktererschaffung bekommen? Eine Archeotech Komponente ist extremely rare (-30), aber da man nur eins braucht (+30) wäre man wieder bei Null und es ginge..
Trix, was sagst Du als SL?

Ansonsten würde ich (bzw. der Senechal) ungern die Lagerräume verkleinern und eher auf die Luxus-Quartiere + Bulkheads verzichten.

Edit nach Trix Posting: Der Moralmalus der Luxus-Quartiere würde ja durch den Tempel wieder ausgeglichen. ;) Ansonsten wäre eine Tempest Class dann wirklich eine Überlegung wert.
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 12:14 von tevanol »
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #17 am: 17.08.2010 | 12:21 »
Ship Compis kann man nicht mit der Free Acqui kaufen: CRB, p.34: Each character may then use the group's starting Profit Factor to make one Acquisition of a single item from Chapter V: Armoury with an Acquisition Mod of +0.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #18 am: 17.08.2010 | 12:24 »
Mh... Die Tempest hätte ne deutlich niedrigere Detection, Manouverability und Turret Rating. Dafür halt mehr Platz, mehr Hull Integrity und mehr Armor. Preis und Geschwindigkeit bleibt das gleiche. Ich finde das gleicht sich ganz gut aus. Schlußendlich kann ich mit beiden leben, nur würden wir in der Tempest halt tatsächlich alles, was wir bisher geplant hatten unterkriegen.

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #20 am: 17.08.2010 | 12:34 »
Ich würde die Luxus Quartiere rauswerfen und die Crew Quartiere downgraden. Dann müsste es passen ohne dass wir die Schiffsauswahl ändern. Denn ich finde die Manövrierbarkeit besser (und im Kampf kann es bei einigen Manövern auf jeden Punkt ankommen. Habe aber noch nicht gespielt und daher mein Wissen nur vom anschauen im Buch.) und da sollten wir keine Abstriche machen.
Moral-Minus von den kleineren Quartieren für die Crew wird durch den Schrein ausgeglichen. Theoretisch können wir auch nen Maschinengottschrein aus dem Gott-Imperator Schrein machen. Ist ja nur ne Schreibsache! Und was wir dann im Spiel draus machen. Will sagen: Es ist nur Color, weil die Ingame-Veränderungen bei beiden gleich sind (würde ich zumindest so abhandeln).

Ansonsten steht unser Schiff doch quasi fest, so dass RT Korsar die finalen Werte im Schiffsthread eintragen kann. Ich fands übrigens ne nette spaßige Sache dass Schiff zu basteln.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #21 am: 17.08.2010 | 12:35 »
aber da man nur eins braucht (+30) wäre man wieder bei Null und es ginge..

Nicht ganz. Hatte ich grade vergessen zu schreiben:
Ship Compi-Acqui läuft etwas anders:
Man nimmt ganz normal Availabilty und Craftsmanship, aber für Scale verwendet man Table 9-36 (CRB, p. 274).
Je nach Archeo.Compi ist man somit bei -30 bis -60. Und wie gesagt: die Teile sind halt was besonders. Da kann man durchaus mal etwas Plot drauf verwenden sowas zu suchen/finden ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #22 am: 17.08.2010 | 12:40 »
Ich würde die Luxus Quartiere rauswerfen und die Crew Quartiere downgraden. Dann müsste es passen ohne dass wir die Schiffsauswahl ändern. Denn ich finde die Manövrierbarkeit besser (und im Kampf kann es bei einigen Manövern auf jeden Punkt ankommen. Habe aber noch nicht gespielt und daher mein Wissen nur vom anschauen im Buch.) und da sollten wir keine Abstriche machen.
Moral-Minus von den kleineren Quartieren für die Crew wird durch den Schrein ausgeglichen. Theoretisch können wir auch nen Maschinengottschrein aus dem Gott-Imperator Schrein machen. Ist ja nur ne Schreibsache! Und was wir dann im Spiel draus machen. Will sagen: Es ist nur Color, weil die Ingame-Veränderungen bei beiden gleich sind (würde ich zumindest so abhandeln).

Ich bin für die Tempest mit den oben geschriebenen Modifikationen.
Müssen wir wohl abstimmen. Oder aber der Lordcaptain hat das letzte Wort. ;)

Was den Tempel angeht, ist und bleibt der God-Emperor aber DER Gott-Imperator für die meisten Menschen des Imperiums. Der Omnissiah ist da, außerhalb des Mechanicums, schon eine andere "Stufe". Außerdem ist das Schiff ja durch die Ancient Past Würfelei ein Symbol für das Imperium und da ist der Gott-Imperator schon mit das zentrale Thema.


It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #23 am: 17.08.2010 | 12:49 »
(und im Kampf kann es bei einigen Manövern auf jeden Punkt ankommen. Habe aber noch nicht gespielt und daher mein Wissen nur vom anschauen im Buch.) und da sollten wir keine Abstriche machen.
Mano ist recht egal ^^ jedenfalls meiner Erfahrung nach. Wir hatten aber nen Void Master mit der Special Ability Mastery of Spcace, der aber auch darauf ausgelegt war... (Pilot (Space Craft)+20 auf Rank 3 als erstes gekauft; Agility war/ist glaub ich auch 50+; auf Rank 4 halt Hot Shot Pilot... Mit dem Bonus durch den RT in Kampfsituationen kommt man da also auf 90... Dann noch Mano dabei 11x+, zzgl. Re-Roll und im Worst Case Fate Point, etc. Da machen 1-2 Punkte nicht mehr viel aus ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Planung] Der Schiffsthread
« Antwort #24 am: 17.08.2010 | 12:50 »
Zumal das ganze Schiff auch als Schrein für den Omnissiah gesehen werden kann ;D

Ich würde sagen lass uns abstimmen.

Ich bin auch für die Tempest. Durch die Augmented Retro Thrusters können wir die Manouverability ausgleichen. Wir sind hinterher noch nicht ganz so manövrierbar wie ne Strike mit Augmented Thrusters, aber besser als eine ohne. (23 zu 25 vs. 23 zu 20)