Medien & Phantastik > Sehen

Sherlock

<< < (16/26) > >>

Alessa:
Ich habe die zweite Staffel leider noch nicht gesehen, daher weiß ich noch nicht wie es endet.

ABER: Sollen noch mehr Filme kommen?? Die ersten drei waren ja schon super, auch wenn ich den zweiten als schwächsten sehe, waren alle drei Filme super.

Callisto:
Ja, soweit ich weiß 2013.

Saffron:
Hi,

@ Dämonenfänger: hab als Kind mal irgendeinen der Romane in den Fingern gehabt, hatte mich damals aber nicht allzusehr begeistert. Der Reichenbachfall sagte mir also vorher nichts.

Aber selbst wenn ich die Handlung gekannt hätte: irgendwie ärgert's mich halt. Als wenn die Autoren da sitzen und denken: Lass uns das so und so machen. Damit locken wir die Zuschauer auf eine falsche Fährte, das kapieren die sowieso nicht und sind dann am Ende total überrascht.

Wahrscheinlich ist man einfach verdorben, wenn man zu viele Bücher und Filme kennt, in denen ähnliche dramaturgische Techniken benutzt werden.

CU
Saffron

Alessa:
@Dämonenfänger: Danke. Ist zwar noch ne Weile hin, aber dann kann ich mir ja ganz entspannt Zeit für die zweite Staffel lassen.

Callisto:
Spoiler for Reichenbach Fall

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Doyle hatte keine Lust/Zeit mehr um weitere Sherlock Romane zu schreiben, also hat er ihn in der Kurzgeschichte The Final Problem (dt.: Das letzte Problem) getötet und wollte damit die Buchreihe abschliessen. Die britische Öffentlichkeit war aufgebracht. (Über 20'000 Kunden kündigten zudem das Abonnement des Strand-Magazins, in dem die Holmes-Kurzgeschichten erschienen)
Schliesslich inspirierte ihn die Sage vom Hound of Baskerville zu einem weiteren Roman (der vor The Final Problem spielen sollte) und aufgrund der Unmengen an Geld die ihm geboten wurden, entschied sich Doyle dann dass Sherlock seinen Tod nur vorgetäuscht hatte. In "The Final Problem" stürzen Moriarty und Holmes gemeinsam vom Reichenbach(wasser)fall in der Schweiz. Daher der Name der Folge und daher wußte der Sherlock-Fan auch gleich, dass Sherlock in dieser Folge sterben würde.
Ich fand, sie haben das ziemlich gut hingekriegt. Aber ich bin ja auch Fangirl :)

@Shego: Soll ja diesen Frühjahr auch auf deutsch kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln