Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was gibt es an Universalregeln eigentlich alles?
First Orko:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 26.08.2010 | 11:18 ---Cinematic Unisystem ist auch toll. Hat aber den Nachteil, dass es schwache Charaktere sehr schlecht abbildet. Daher wären damit vor allem epische Geschichten zu erzählen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich daran erinnern, dass der Slayer bei Buffy absichtlich deutlich besser war als die Sidekicks. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wie das abgebildet war. Vermutlich einfach über höhere Stats, aber das müsste man nochmal im Einzelnen prüfen.
Malachit:
Bin gerade ganz begeistert von The Pool :D. Kannte ich bisher gar nicht. Werd mir aber Risus auf jeden Fall auch mal anschauen!
Danke schonmal für die Vorschläge bisher.
D. M_Athair:
Ubiquity (Hollow Earth Expedition; All For One: Regime Diabolque) oder Prince Valiant* (- zwar kein Universalsystem, aber universell als System für Konvertierungen einsetzbar. N.Matausch/Mann ohne Zähne hat damit Sachen wie Drei ??? oder Aventurien bespielt) würde ich empfehlen.
Ghostbusters* würde ich mMn auch für Konvertierungen anbieten.
*leider beide OOP.
Wenn du Interesse an den Spielen haben solltest, dann kann dir vielleicht hier im Forum geholfen werden.
Falcon:
@Liquid: Fate ist auch nicht W6 basierend ;)
Ich halte von Liquid auch nicht allzuviel. Obwohl das unfair ist denn es gibt an Liquid ja nichts nicht zu mögen
Attribute, Fertigkeiten, addieren, mit W... :schnarch: ...:hochschreck:.. äh, mit W10 über 10 kommen und fertig.
So einfach, so uninspiriert.
@Tafkakb: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum was anderes machen, wenn alles andere noch schlechter ist ;)
Die oben beschriebene Erfahrung ist erst wenige Tage alt, ich kannte die Spieler noch nicht lange.
Ich würde dir aber sofort zustimmen, daß ich meinen Wohlfühlzustand beim RPG bis jetzt noch nicht gefunden habe. Ich bin da aber auch etwas empfindlich, wenn ich merke, daß der Gegenüber überhaupt keine Ahnung von dem hat, was er redet, sich aber so verhält und nur 1 System kennt - Das Spielstilrepertoir auf einen Bierdeckel passt und dementsprechend nicht auf Mitspieler eingehen kann.
Ich vermute du spielst entweder eher mit langjährigen Freunden oder Internetaktiven Rollenspielern. Wenn du eher Kontakte mit Spielern aus der Realität hast, dann würdest du sowas auch öfter erleben.
killedcat:
Also: cinematic Unisystem mag ich sehr, es ist aber als Universalsystem nicht vorhanden. Selbst das recht vollständige Angel lässt sich wohl kaum als Universalsystem nutzen. Bei aller Liebe zum Unisystem möchte ich doch, dass auf die genannten Wünsche eingegangen wird.
Was mich wundert ist, dass das offensichtlichste System noch nicht genannt wurde, oder ich habe es nicht gesehen. Das D6 - System. Es handelt sich um ein W6-basierendes Universalregelwerk mit Würfelpool. Es gibt Versionen für Fantasy, Sci-Fi und Pulp. Star Wars basierte auf dem D6-System und das System hat heute noch viele Fans.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln