Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche System für Noobspieler mit mir als Noobleiter auf deutsch

<< < (6/22) > >>

Lyonesse:
Er möchte doch etwas auf deutsch und da ist die Auswahl leider eingeschränkt oder vergriffen.

Tarin:
SW finde ich jetzt auch nicht sonderlich passend für das angestrebte Setting. Der erzählerische Aspekt scheint ja im Vordergrund zu stehen und die Regeln sollen simpel und eingängig sein. Nur den Action Teil, den SW halt gut kann, sehe ich hier nicht besonders im Setting verankert.

Und ehrlich gesagt finde ich die Grundidee vom Setting ganz witzig. Eine Schule für Magie in einer irgendwie gearteten Fantasywelt. Völker: Menschen, Halbriesen, Feen und Vampire. Wenn man die eher in der Art vom kleinen Vampir aufzieht, warum nicht. In der Schule gibts dann den ganz normalen Wahnsinn des Internats. Blau machen, Stress mit Mitschülern, Mädchen, schlechte Noten, fiese Lehrer, böse Schwarzmagier. Die Parallelklasse hat beansprucht den Sportplatz nachmittags für sich allein... man lasse sich dafür neben Harry Potter bitte bei der Feuerzangenbowle und dem fliegenden Klassenzimmer inspirieren :)

Jed Clayton:
Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich mal eine Fan-Übersetzung von OVA machen sollte. Das wäre dann bestimmt sehr flexibel und zugleich sehr einsteigerfreundlich ... wogegen ja die offiziellen Gratisheftchen von Verlagen, wie das Cthulhu-Kurzregelwerk u.a., zwar einsteigerfreundlich sein mögen, aber nicht flexibel in punkto "Charakter-Stärke" und Kampagnenwelt.

Gut, Savage Worlds wurde bereits abgeleht (... ich hätte es außerdem nicht empfohlen ...  :D).

Alles andere, was ich gern vorgeschlagen hätte, ist auch auf Englisch. Menno ... das ist nicht leicht.

Fiona:
Ja, Feen hätten da schon reingepasst, nur wie lange wird die wohl bei Role master überleben?? Würde wohl eher zu einer Eintagsfliege werden...

Ich hatte auch mehr an ein klassisches gedacht, aber halt nicht so komplex wie RM oder Ars Magica. Warhammer kam mir auch schon in den Sinn, aber hier müsste ich ziemlich viel ändern, weil es sich halt auf eine bestimmte Welt bezieht...

Fiona:
Ja, ich hätte halt meine Vokabeln besser lernen sollen...

Ich würde mich auch hinsetzten und für jeden 2. Satz im Wörterbuch nachschlagen (was mein Englisch durchaus verbessern würde), aber dann würde es ewig dauern, bis wir anfangen könnten und das wäre nicht so toll.

@Echsenkoenig: Der Link hat leider nicht funktioniert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln