Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Noobspieler mit mir als Noobleiter auf deutsch
6:
Mal ein kleiner Tipp aus der Ferne:
Leiht Euch doch mal bei Gelegenheit Bad Horse oder Enkidi für ein paar Stündchen aus, wenn die Jungs spielen wollen und lasst Euch von einem der Beiden in ein System ihrer Wahl ins Spiel leiten. Wenn Ihr es dann einmal erlebt habt, kommt Ihr glaube ich ziemlich easy von selbst ins Spiel mit dem System rein.
Callisto:
Tearmaster, ich bin nicht die erste die Fate empfiehlt. und Fate spielt sich wunderbar und ist mMn sehr sehr gut für Anfänger geeignet. Aber wenn die alle Harry POtter kennen, fällt mir kein Grund ein, warum das Zaubern da nicht auch wunderbar funktionieren sollte.
Fiona:
Ich habe mir Fate jetzt nochmal genauer angeschaut und ich finde es echt nicht schlecht! Habe jetzt mal ein System von Dorin bekommen, ich glaube es wurde hier auch schon erwähnt, das sich Liquid nennt. Ist ähnlich wie fate, nur mit mehr würfeln und das ist gut! Ein bisschen Rollenspielfeeling sollen sie ja schon haben.
Ich finde im Buch aber leider kein Charakterbogen, was es mir schwer macht, sich da rein zu denken...
Ihr habt nicht zufällig einen?
1of3:
--- Zitat ---Ich finde im Buch aber leider kein Charakterbogen, was es mir schwer macht, sich da rein zu denken...
Ihr habt nicht zufällig einen?
--- Ende Zitat ---
Für Fate2? Den müsstest du selber machen. Ist auch gut so, denn immerhin müsstest du vor dem Spiel festlegen, welche Fertigkeiten benutzt werden sollen. Fate ist ja noch kein fertiges Spiel in dem Sinne. Es ist ein Baukasten, mit dem man in wenigen Handgriffen sich ein Spiel machen kann.
Für Liquid haben wir sonst auch einen eigenen Kanal: http://tanelorn.net/index.php/board,83.0.html
Fiona:
Ich meinte LIQUID und danke für den Link! Habe gerade alles gefunden, was ich brauche!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln