Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Noobspieler mit mir als Noobleiter auf deutsch
Darius:
Bin schon am Umwandeln von Liquid. Die Schicksalspunkte werden wie von Warhammer die Lebs behandelt, was heißt, dass sie,da sie ja Helden bzw. Auserwählte sind, 3mal sterben müssen bevor sie tot sind.(hoffe damit rumgezicke zu vermeiden)
Ebenso möchte ich Bennis einbauen, damit sie animiert werden coole Aktionen zu machen. Und die einzelnen Fächer ordne ich gerade den Attributen zu, damit wir sie ganz normal verwenden können, da bei HP Magie ganz normal ist...
Gez. Fiona (habe nicht gemerkt, dass Darius eingeloggt ist)
OldSam:
Krass, ich glaub's net was ich grad per Zufall gefunden habe als ich was wegen Magiesystemen suchte — "GURPS Harry Potter"!!
;D ;D
Ja, ich konnte es auch kaum glauben, aber es gibt das tatsächlich und zwar als Fan-Portierung frei im Netz! Guckst Du hier... www.freewebs.com/gurps_im/GURPS%20-%20Harry%20Potter.pdf
Einziger Nachteil, das PDF mit dieser Portierung ist auf Englisch, aber da die (Lite-) Regeln, die man dafür braucht auf Deutsch verfügbar sind... so what? ;) Also wenn das keine interessanten Inhalte bietet, weiss ich es auch nicht... (u.a. sind die ganzen Namen der Harry-Potter-Zauber aufgeführt mit Benennungen der (englischen) GURPS-Äquivalente - allein schon hilfreich, um zu wissen was es da so gab etc.)
Waldgeist:
--- Zitat von: OldSam am 28.08.2010 | 17:50 ---Ja, ich konnte es auch kaum glauben, aber es gibt das tatsächlich und zwar als Fan-Portierung frei im Netz! Guckst Du hier... www.freewebs.com/gurps_im/GURPS%20-%20Harry%20Potter.pdf
--- Ende Zitat ---
146 Seiten - krass!
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 28.08.2010 | 17:58 ---146 Seiten - krass!
--- Ende Zitat ---
jo, da hat sich einer richtig Arbeit gemacht... :P
Aber man braucht das meiste ja eh nicht durchlesen, sondern nur überfliegen was so tolles vorhanden ist (wenn man es jeweils braucht) - cool auch das z.B. von allen möglichen Kreaturen wie Basilisk, Vampir usw. schon Werte vorhanden sind, also echt praktisch (und die Stat-Blocks sind ja auch für den deutschen Leser leicht zu verstehen). -- [Das Lite-Regelwerk von GURPS ist übrigens schnell konsumiert, weil man nur die ersten paar Seiten lesen muss, um das simple Grundsystem zu verstehen, d.h. dann weiss man schon was die Stats bedeuten. Und auch insgesamt sind es nur etwas über 30 Seiten, wo man sehr viele Beschreibungen von konkreten Sachen überspringen kann]
1of3:
Hat er nur die Romane runtergebetet wie 90% aller Umsetzungen von irgendwelchen literarischen Werken in Rollenspiele oder hat er beschrieben wie Harry Potter funktioniert, damit man es entsprechend tun kann?
Bei Harry Potter gilt ja vor allem die Regel, dass welches magische Gimmick auch immer vorgestellt wird, für die Lösung des Problems nötig und hinreichend sein wird. Wenn der Protagonist versagt, liegt es an seinen charakterlichen Fehlern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln