Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Noobspieler mit mir als Noobleiter auf deutsch
8t88:
Liquid reicht für den Anfang,
Bricht allerdings bei der 10 unter seinem eigenen Gewicht zusammen, so man nicht ein wenig als Spielleiter mit Erschwernissen um sich wirft.
5% Chance auf Patzer oder Super-Erfolg haben andere Systeme auch, und war bei uns spätestens mit den Stuntpunkten kein Problem. Für lockeres Erzählen iund ein bisschen Kinofeeling tut es auf jeden Fall über kurze Zeit seinen Job, solange bis man an die Sollbruchstellen kommt.
Aber mehr dazu bei Bedarf im LiquidChannel :)
Darius:
Ich war ja heute nachmittag zugegen, als Fiona rumgebastelt hat an Liquid und Harry Potter. Das geht schon ganz gut. Es bedarf zwar einiger Änderungen, was die Skill Liste angeht, aber scheint echt gut zu funktionieren. Vorallem ist es nicht sperrig und lässt sich schnell und einfach spielen. Der Erzählaspekt kommt hier ja auch nicht zu kurz.
Dürfte also unterm Strich ganz gut passen.
@GURPS Harry Potter: Das schaue ich mir aber natürlich auch noch mal an.
Vielen dank für die Mühe.
alexandro:
Was für klassisches Rollenspiel im Harry Potter-Setting (unabhängig vom System) ebenfalls hilfreich sein könnte, sind die Settingregeln in diesem Abenteuer. Unbedingt durchlesen.
8t88:
@Daruis
Spar es Dir.
Wenn Du was von GURPS willst, nimm die Quellenbände.
Finger weg vom Regelsystem!
Sollte der Schreiberling des Potter-GURPS-Dingens da echt was drin haben, was man für andere Systeme verwenden kann: Nimms mit.
Den Rest lass liegen!
Wenn Du magst setze ich Dir gerne auseinander warum.
Aber in aller Kürze:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde das GURPS System genau so liegen lassen wie einen Typen der meine Familie umgebracht hat, nachdem er von einem LKW-Überrollt wurde.
IMHO: Finger weg von GURPS!
Darius:
Mir scheint GURPS auch im Vergleich zu Liquid deutlich mehr an Regeln und so zu haben oder täusche ich mich da. Ich hatte das Grundsätzliche von Liquid in ner halben Stunde bis Stunde durchgelesen. Könnte mich auch begeistern muss ich sagen. Gerade für so cineastisches Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln