Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Das Grauen:
Auch wenn er alleine auf der Brücke, beziehungsweise im Navigatorum war, fühlte sich Theodore nicht alleine. Die Geräusche und gerüche, die das Schiff, nachdem es zum Laufen gebracht worden war, von sich gab, ließen es fast wie ein gigantischer Koloss wirken lassen. Theodore setzte sich in den Sitz des Hauptnavigators und prüfte, ob man auf dem Sitz auch einige Zeit problemlos verbringen konnte. Fasziniert starrte er die vielen Elemente an, die zur Verzierung hier eingebaut worden waren. Wunderschön und zugleich stilvoll passten sie sich den technischen Gerätschaften an. Es würde wohl aber noch einige Zeit vergehen, ehe das Schiff betriebsbereit war - vor allem von der ehemaligen Crew fehlte jede Spur.
Enrico Pallazzo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trix, hat der Tisch einen Cogitator?
Zäh knabbert Zach an dem Rationsriegel. Ein leichter Ausdruck von Ekel mischt sich in sein Gesicht, als er den ersten Brocken herunter schluckt.
"Widerliches Zeug."
Schnell schnappt er sich eines der kristallenen Gläser und schenkt sich aus einer der Flaschen ein.
"Entschuldigen Sie bitte Lordkapitän, aber ich brauche unbedingt was zum runterspülen."
Mit einem Schluck leert er das Glas.
"Aaah. Guter Tropfen."
Korsar:
Alessaunder nickt kurz, als Ara-Gaia den Raum betritt.
"Willkommen zurück, Arch-Militant."
Als Hud den Navigator erwähnt, huscht ein kurzer Moment der Scham über sein Gesicht. Ich hab doch glatt Theodore vergessen... Schnell betätigt er sein Micro-Bead erneut.
"Loka an Navigator. Mr. Varian, kommen sie doch bitte auch zu mir in die Kabine für einen kurzen Umtrunk."
Bei Zacharias angewiedertem Gesicht muss er lachen. Dann beisst er mit der Erfahrung eines Soldaten, das es schlimmer aussieht, als es dann irgendwie schmeckt in seinen Riegel.
"Das ist immer noch besser als damals auf Outer Heaven. Wir waren von Orks angegriffen worden und mein Trupp war von der Versorgung abgeschnitten. Nach drei Tagen gingen uns die Rationen aus und wir bekamen Hunger. Private Gurlinski entdeckte dann durch Zufall ein altes Depot des Administratums, das vor ein paar Jahrzehnten während eines Sandsturms verschüttet und dann vergessen worden war. Es enthielt zum Glück etwas zu essen. Aber lassen sie mich ihnen eines sagen: Ich will in meinem Leben nie wieder saure Gurken sehen..."
Dann nimmt auch er einen Schluck von aus seinem Glas.
Das Grauen:
Theodore hing seinen Gedanken über die eigene Zukunft nach, als ihn der Funkspruch des Lordkapitäns erreichte.
"Loka an Navigator. Mr. Varian, kommen sie doch bitte auch zu mir in die Kabine für einen kurzen Umtrunk."
"Natürlich Sir, ich mache mich gleich auf den Weg!antwortete er und ließ seiner Antwort gleich die Tat folgen. Schnelle Schritte trugen ihn durch das Schiff, dennoch dauerte es etwas länger, da Theodore sich auf dem Schiff erst einmal zurechfinden musste.
Als er dann die Gemächer betrat, bewunderte er sprachlos den Prunk und die vielen kleinen Dingen, die in der Kabine des Lordkapitäns verbaut worden waren. Nicht nur Gold und Silber sondern auch jede Sorte von Edelsteinen und seltenen Artefakte machte der Navigator aus, als er sich zu den anderen begab. Beeindruckt von den Wahrnehmungen, die er hier machte, vergaß er, sich beim Lordkapitän zu melden.
"Lordkapitän, wenn ich Ihnen meine Glückwünsche für dieses Schiff noch aussprechen darf!" sagte er, als er zur versammelten Crew trat. Man merkte ihm die Nervosität an, auch wenn Theodore versuchte, diese mit Selbstbewusstsein zu überspielen.
gildor_inglorion:
Na, da hamwer doch alle zusammen getrommelt ...
eröffnet Hud, dreht die verbliebenen Gläser um und greift nach der von Zach bereits genutzen Flasche. Er schenkt die Gläser voll nachdem er sich genüsslich den Duft der geöffneten Flasche zugefächert hat.
Verehrte Herren, sehr zum Wohle. Auf unseren Lordkapitän, seinen Freibrief unsere Fahrten und ganz besonders dieses altehrwürdige Schiff.
Er stöß mit der Crew an, öffnet dann eine der Notrationen und lehnt sich im dem edlen Sesel zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln