Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Die schlimmsten Spieler meines Lebens...

<< < (3/10) > >>

Lord Verminaard:
Ich hatte mal einen Mitspieler in der Runde, der ständig über den SL meckerte. Er diskutierte wegen jeder Kleinigkeit (wohl gemerkt, nicht über Regeln, sondern über Umstände und Ereignisse!) Der Höhepunkt war die hier im Forum schon gelegentlich erwähnte verschwundene Geisel. Wir hatten sie im Kofferraum versteckt. Irgendwann war sie weg. Der besagte Spieler weigerte sich allen Ernstes, weiterzuspielen. "Nö", meinte er, "die kann nicht weg sein. Wie soll die denn entkommen sein? Wir haben doch an alles gedacht!" Unglaublich. Der Clou: mein SC hatte die Geisel befreit, damit die anderen sie nicht töten...

Stahlengel:
Wenn man das so hört, kann man ja seines Glückes froh sein. Mein schlimmster Spieler war ja noch recht amüsant... er spielte in meiner Mittelerde-Runde einen Hobbit, zum Glück nur für einen Abend...

SL: Aus dem Dunkel der Nacht und dem Regenschleier taucht in einiger Entfernung das Bauerngehöft auf, du siehst bl-
Spieler: Ich mach die Tür auf.
SL: .... du siehst blaß die Laterne am Tor leuchten, der Hof ist auch von einer Mauer umgeben.
Spieler: Kann ich drüberklettern?
SL: Nein, die Mauer ist so hoch gebaut, das selbst ein Mensch es nicht zu leicht hat, ohne Hilfsmittel drüberzukommen.
Spieler: Gut, ich grab mich unten durch.
SL: ... (zweifelnd) Bist du dir da ganz sicher?

Er hat die Idee dann doch verworfen. Es ging in der Art weiter; Etwas später:

SL: Gut, du hast es über die Leiter bis aufs Dach geschafft und liegst jetzt auf den regennassen Ziegeln. Was hast du vor?
Spieler: Ich robbe übers Dach und sehe eine Wache unten auf dem Hof. Ich erschieße sie.
SL: (überraschte Pause) Äähhh.... Moment, das ist ein Bauernhof, da g-
Spieler: Na gut, also als ich über das Dach robbe sehe ich zwei Wachen und erschieße sie.
SL: (betretenes Schweigen, dann:) Sag mal, wer leitet hier eigentlich?
Spieler: (entnervt) Na schön, was sehe ich??

Waaah!

Gast:
Meine beiden schlimmsten Spieler:

Der erste war ein Munchkin und fanatischer Matrixfan allererster Güte. Er hatte einen 150 CP Charakter in GURPS (100 CP ist Standart) und hatte dazu noch die Fähigkeit, sich ohne irgendwelche Kosten oder Erschöpfungserscheinungen unbegrenzt lange unsichtbar zu machen. Einfach so. (Ein Vorteil, der zwar nicht im GURPS Regelwerk exisitierte, aber gut und gerne 100 CP wert gewesen wäre) Ich frag mich, was den SL gebissen hatte, das zuzulassen...
Meine Lieblingsszene mit ihm:
Die Gruppe und einige NSCs werden von Räubern angegriffen. Alle kämpfen mit ihren normalen Waffen, die in ein Fantasysetting passen, er mit seinem Mantel (!) und seinem Kampfstab. Das wäre ja noch erträglich gewesen, aber jetzt kommt der Hammer: Zwei der verbliebenen Räuber stehen vor einem schwer verwundeten NSC. Er wirft seine Waffen weg, und will beiden im Sprung gleichzeitig gegen den Kopf treten. Der NSC ist deswegen gestorben und ich hab mich geweigert, weiter mit diesem Spieler zu spielen.

Die zweite Spielerin hat entweder gar nichts (ziemlich oft), oder absoluten Bockmist von sich gegeben.
Meine Lieblingszenen mit ihr:

1."Ich bin Waffen...äh...Fellhändler"

2.Die Gruppe wird niedergeschlagen und wacht ohne Gegenstände in einem unbekannten Wald wieder auf. Nur der SC der Spielerin hatte ein magisches, blau leutendes Schwert in der Hand, welches sie von einem Freund der Gruppe bekommen hatte, um SC2, einen bösen Magier zu enttarnen.
SC1:"Woher hast du dieses Schwert?"
Sie:"Äh...von Moe." (Moe war ein Feind der Gruppe)
SC2:"Schmeiss es weg! Wenn es von Moe ist, kann es nicht gut sein."
Sie:"Okay."
Und es landete im Fluss...

MfG

Gast:
Hattet ihr schon einen Power Heiler.
Egal Welches System, er spielt einen Heiler. Und da dachte ich erst Charaktere mit einer Dicken Wumme sind Ätzend.Er brauchte Keine Dicke Wumme um Seine Ziele zu erreichen. Da der Spieler Beim DRK war hat er sein gesammtes Medizinisches Wissen immer auf seine Charaktere übertragen (und somit wußte auch Earthdawn Magier etwas über die 7 Stufen der bewustlosichkeit). Er hatte einen "fast" totsicheren Plan wie man mit 2 einfachen Zaubern (einer davon natürlich ein Heilzauber ) den Dämonenmeißter Borbarad außer gefecht setzen Konnte. Für manche Spieler war er ja immer willkommen, denn egal wie ein Kampf ausging er flickte immer alle zusammen. Dann war er auch in Sr2.01D der Meister der Stufe 12 Kampf Watcher. Und hat in L5R das Magische Internet erfunden (Es gibt da einen Zauber der bewirkt das man über eine Wasseoberfläche jeden Ort sehen kann an dem man schon mal war und er hat dafür gesorgt das bei ihm Zuhause[home-] und in jeder Niederlassung seins Clans eine Wand gibt, an der auf Papierseiten[-page] die nuesten Nachrichten und Erkentnisse stehen). Mit dem gleichen Zauber hat er sich ein Bildtelefon gebastelt, da seine Frau (NSC) den Zauber auch kannte und beide eine Zeichensprache beherschten. Außerhalb des Spiels ist er ein umgänglicher Mensch und guter Koch (was uns schon einige leckere spielabende bescherte).
Das beste Zitat über ihn war "Du bist echt in ordnung, solange du nicht spielst oder meisterst."

Gast:
Da sind ja echt ein paar üble Spieler dabei. Da sieht mein immer wieder "gern" als Gastspieler eingeladener Shadowrunner und DSA'ler ja noch harmlos dagegen aus:

- Er kommt generell zu spät (nicht nur zum RPG, da aber erst recht und zwar meist mehrere Stunden)

- Er führt so ein exzessives Leben, dass etwas so wenig actionreiches wie Rollenspiel bei ihm verursacht, dass er wirklich JEDESMAL einpennt (Tut er auch im Kino bei Actinofilmen und eigentlich allem, wo man über eine Stunde sitzen muß)

- Er hat immer total überzogene Extra-Wünsche bei seinen Charakteren, z.B.:
Exotische Rassen und Klassen wie "die letzte Wüstenelfe" bei DSA; JEDER Charakter muß irgendwie Elfenblut in sich haben und ich weiß echt nicht wieso, ausspielen tut er das nämlich nie; ALLE Charaktere müssen mindestens aus dem Hochadel kommen oder sonstige viel zu große weltliche Macht haben; UND jeder muß magisch begabt sein;
-> UND JA, ES GAB IHN TATSÄCHLICH, einen DSA-Halbelf mit wüstenelfischer Mutter, trotzdem erbberechtigter Sohn eines DSA-Adligen, der so mächtig ist, dass er sogar im Land dsA erwähnt wird (ich glaube, dieser Graf oder was auch immer von Beilunk). Dazu war dieser Charakter natürlich auf der Kampfakademie Schwert und Stab zu Beilunk gewesen, war also voll ausgebildeter Magier und durfte zudem ein Schwert führen. Aaaaaaaaaargh!

- Außerdem übernimmt der Spieler seine Notgeilheit aus dem echten Leben generell auch ins Rollenspiel. Sehr nervig, wenn bei jedem weiblichen NSC ständig gefragt wird, wie sie aussieht und dann die schleimigen Sprüche rausgeholt werden. Hier muß ich zugeben, daß ich meine NSCs dann sehr unrealistisch spiele, denn sie lassen sich von so Sprüchen eben NICHT beeindrucken, obwohl selbst die lächerlichsten Anmachen bei dem Kerl im echten Leben funktionieren. Immer wieder beeindruckend, mit was für Müll er Frauen zulabert und damit auch noch ankommt...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln