Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Beknackte "Hausregeln" oder ich-hab-das-System-nicht-verstanden SLs.

<< < (8/26) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Feuersänger am 17.09.2010 | 17:42 ---5. Wenn ausdrücklich das Spell Compendium gesperrt ist.

6. Dito Tome of Battle.
6b. Dito Expanded Psionics Handbook

7. Überhaupt fast jeder Bann einer Splatbook-Klasse.

--- Ende Zitat ---
Oh, ich bin furchtbar problematisch, wie ich gerade feststelle. Ich begrenze leidenschaftlich gerne Splatbook-Zugang und habe aus bösen, bösen Fluff-Gründen alles, an dem das Wort "Psionic" dran hing aus meiner Kampagnenwelt verbannt.
Ein Wunder, dass mich meine Spieler nicht mit ihren Würfeln gesteinigt haben. Also quasi: Erwürfelt.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Sutur:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei Dir könnte es sich lohnen, D&D 3.X zu spielen... PSI fand ich immer scheiße in Fantasaysettings, und selbst der große EGG betrachtete die Einführung von PSI-Kräften in AD&D im Nachhinein als seinen größten Fehler. Außerdem bin ich bei den meisten Sachen in AD&D2 für "Core nly + Settingrules" gewesen...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Scorpio am 17.09.2010 | 17:50 ---Das härteste was ich in dieser Hinsicht mal hatte war eine Eberron-Spielleiterin.

Mein Warforged haut einen auf lvl 1: "Wenn der Gegner jetzt nicht AC 24 hat, dann habe ich den getroffen."
Spielleiterin: "Ne, der weicht aus!" *würfelt w20, schaut kurz drauf und bestätigt "Ja, ausgewichen!"
Ich war zu geschockt, um wirklich zu protestieren... nur ein "Aber bei D&D gibt es kein aktives Ausweichen..." habe ich rausbekommen.

--- Ende Zitat ---
Das haette aber sogar offizielle optionale Regel sein koennen.
AC ist nicht 10+Modifikatoren sondern d20+Modifikatoren (Frag' mich jetzt nicht nach einer Seitenangabe aber irgendein DMG oder UA war es wohl)

Feuersänger:
@Surtur:
Es kommt sicherlich drauf an, _warum_ man eine bestimmte Option nicht zulässt. Wenn du sagst "Psionics ist nicht, weil es nicht in die Welt passt", ist das eine _ganz_ andere Geschichte, als wenn du sagst "Dürft ihr nicht, weil ich es für overpowered halte".
(Unter uns, ich konnte mit Psi auch noch nie was anfangen.)
Das steht ja auch im Originalthread: diese Punkte sind als Warnzeichen zu verstehen. Treten sie auf, sollte man überprüfen, warum. _Meistens_ liegt es halt daran, dass der SL das System nicht verstanden hat.

SeelenJägerTee:
Nur mal so.
An anderer Stelle wird sich über den Powercreep vom "PHB" bis hin zur "Ultimativer-Ninja-Pirat" beschwert und hier ist jetzt plötzlich das Verbieten des Xten Zusatzwerkes ein Zeichen für schlechten Stil, das erscheint mir irgendwie ... nach Doppelmoral.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln