Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Beknackte "Hausregeln" oder ich-hab-das-System-nicht-verstanden SLs.
Skele-Surtur:
Naja, ich hielt Psionics auch immer für overpowered, aber was mich wirklich gestört hat, war, dass ich Psionics immer für zu futuristisch hielt.
Ein paar schöne Hausregeln (bzw. Missinterpretation) eines SLs:
- Untote müssen auf -10 runtergeprügelt werden, da sie ja nicht unconscious gehen können.
- Coup de Grace tötet einfach automatisch, ohne irgendwelche Würfe
Interpretation eines anderen SLs:
- Death Attack des Assassin, nach dem dieser per Divination Spell die Charaktere 3 Runden beobachtet hatte, von einem anderen Magier in den Raum teleportiert wurde und dann mit einer Surprise-Action angriff
- Magic Item, mit permanentem Antimagic Field
- Coup de Grace gegen Kreaturen, die stunned waren
Voronesh:
--- Zitat von: Surtur am 17.09.2010 | 21:10 ---- Magic Item, mit permanentem Antimagic Field
--- Ende Zitat ---
Uiuiuiuiuiui. Das ist so gut, wie seine eigenen Eltern per Zeitreise zu töten.
Magische Waffe springt an, Feld killt alle Magie. Waffe weg. Feld weg. Magie der Waffe wieder an....
Das wäre wie nen Stroboskopfeld.....
Falke359:
Nicht gerade beknackte "Hausregelei", aber SL-Versagen:
(in dieser Reihenfolge)
1) Rigoroses Ausspielen eines Dämons, der von der Gruppe (die sich auf den Kampf so gut wie man kann vorbereitet hat) nicht
besiegt werden konnte, ohne eine Fluchtmöglichkeit.
2) Nach dem TPK die Feststellung des SL, einen Raum beim Aufzeichnen der Battlemap vergessen zu haben.
3) Beschwerde über einen überpowerten nächsten Charakter eines Spielers (als Reaktion auf diesen TPK).
Ansonsten super SL :d
Voronesh:
--- Zitat von: Falke359 am 17.09.2010 | 21:31 ---2) Nach dem TPK die Feststellung des SL, einen Raum beim Aufzeichnen der Battlemap vergessen zu haben.
3) Beschwerde über einen überpowerten nächsten Charakter eines Spielers (als Reaktion auf diesen TPK).
Ansonsten super SL :d
--- Ende Zitat ---
Jaja......da sag ich mal nix zu. Aber das kann man echt auf vieles beziehen. Chars die kein Geld kriegen, und wundern warum Spieler kein Geld für Fluffzeugs ausgeben, das mal keinen Spielvorteil bringt.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Voronesh am 17.09.2010 | 21:16 ---Uiuiuiuiuiui. Das ist so gut, wie seine eigenen Eltern per Zeitreise zu töten.
Magische Waffe springt an, Feld killt alle Magie. Waffe weg. Feld weg. Magie der Waffe wieder an....
Das wäre wie nen Stroboskopfeld.....
--- Ende Zitat ---
Nein, das Stroboskopfeld ist ausgeblieben. Es war einfach nur ein permanentes Antimagic Field um ein Amulett, das der Träger willentlich unterdrücken konnte. Das war... ärgerlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln