Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #700 am: 27.04.2011 | 21:32 »
also Darius hat so ein bisschen PC Probleme
machen wir doch einfach direkt mal weiter oder der SL würfelt für Brokk
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #701 am: 28.04.2011 | 11:26 »
Du meinst Lorimbas oder?
Es wäre mir ehrlichgesagt lieb wenn ihr für ihn Aktionen ansagt und würfelt.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #702 am: 29.04.2011 | 16:36 »
ist eigentlich jemand in Reichweite?

und wenn ich versuchen würde dem nen Stock ins Kreuz/zwischen die Beine zu werfen, was wäre das?

ein BF-Wurf (also quasi als Angriff)
oder ein GE-Wurf (um ihn halt aus dem Gleichgewicht zu bringen)

oder ganz was anderes? (Stärke damit es "wuchtig" genug ist?)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #703 am: 29.04.2011 | 16:50 »
Da sowohl Thaalhold als auch das Biest 3 Erfolge hatten, dürfte sich zumindest an der Spitze nichts verändert haben. Ein Wurf wäre eine gute Sache. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich dem nicht einfach meine Axt ins Kreuz schmeißen soll (wenn ich treffe).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #704 am: 29.04.2011 | 17:36 »
Korknadel, du hast gerade mal wieder nen Gelegenheitsangriff bekommen.

Versuchen stolpern zu lassen ... hmmmm ... wie klingt: Stärke(ob man genug Wucht hat ihn aus dem GGW zu bringen) gegen Geschicklichkeit (ob sich der Kerl noch mal fangen kann)?
Falls ihr ihm nen Stecken aus der Entfernung rein werfen wollt würde ich noch nen BF test vorlagern ob ihr überhaupt trefft.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #705 am: 29.04.2011 | 17:45 »
Was müsste ich denn machen, wenn ich dem mit meinem Gelegenheitsangriff keine reinhauen, sondern ihn von hinten anspringen und umwerfen oder entwaffnen wollte?

Der ist ja schon sehr lädiert, da habe ich ein wenig Sorge, dass der abkratzt, wenn ich ihn noch mal richtig treffen sollte. Deshalb wäre mir eine Alternative lieber.

Oder kann ich ihm die Axt mit einem Standartangriff zwischen die Beine schlagen, dass er stürzt (und sich furchtbar wehtut)?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #706 am: 29.04.2011 | 17:48 »
Ich würd sagen nehmen wir doch einfach den hier.
[...]
Versuchen stolpern zu lassen ... hmmmm ... wie klingt: Stärke(ob man genug Wucht hat ihn aus dem GGW zu bringen) gegen Geschicklichkeit (ob sich der Kerl noch mal fangen kann)?
[...]
Bei 3+ Misserfolgsgraden haut's statdessen Thaalhold auf die Schnauze.
EDIT: Also wenn du den Stärkewurf versaust meine ich.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #707 am: 29.04.2011 | 17:56 »
Sorry, ich dachte, das bezieht sich aufs Stockwerfen.
Nee, dann lieber einen normalen Angriff.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #708 am: 29.04.2011 | 17:57 »
Falls ihr ne bessere Idee habt wie ihr das abhandeln würdet dürft ihr auch gerne Vorschläge machen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #709 am: 29.04.2011 | 18:11 »
Das klang schon logisch. Aber mit meiner Stärke 33 gegen seine Ge 55 - da wollte ich lieber beim KG 42 bleiben.
Hat auch nicht geholfen, und ist natürlich ein doofer Ansatz. In Zukunft sollte ich vielleicht unabhängig von Werten eher danach gucken, was sinnvoll wäre, nicht, wo ich die besseren Werte habe ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #710 am: 29.04.2011 | 23:21 »
bleibt das Vieh stehen/fällt es hin?

ansonsten rennen wir halt weiter hinterher
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #711 am: 30.04.2011 | 12:03 »
Das ist ja mal geil: Wir haben alle unter 10 gewürfelt (was für Brokk und Thaalhold 3 Erfolge bedeutet), während das Biest auf die Schnauze fällt!

Sorry, aber ich muss das hervorheben, weil für mich, der nicht mehr an Würfelglück glaubt, ist das ein Wunder  :headbang:
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #712 am: 30.04.2011 | 12:09 »
So oft wie du bei dieser Verfolgung Glück gehabt hast will ich von dir nix mehr über dein angebliches Würfelpech hören.
Gib's zu du hast dich bei Fortuna hochgeschlafen.  8]

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #713 am: 30.04.2011 | 13:24 »
Gib's zu du hast dich bei Fortuna hochgeschlafen.  8]

Okay, was soll's, Geheimhaltung hat eh keinen Sinn mehr: Wir haben uns vor zwei Wochen in Vegas ohne Presse und im engsten Familienkreis getraut. Ihr könnt's jetzt ruhig auch der Bild-Zeitung verraten, nachdem es schon mal hier im  :T: steht.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #714 am: 30.04.2011 | 13:59 »
Sehe ich das richtig, dass Brokk und Thaalhold jetzt zu dem Tiermenschen aufgeschlossen haben? Dann wäre jetzt Brokk mit einem Gelegenheitsangriff dran.

Zu zweit könnten wir uns auch einfach auf ihn stürzen und ihn am Boden festnageln. Albrecht ist ja auch nicht mehr weit und sollte in der nächsten Runde zu uns stoßen. Dann hätten wir das Vieh.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #715 am: 1.05.2011 | 10:13 »
das denke ich auch
schaun wir mal ob es noch spricht bevor wir es seiner gerechten Strafe zuführen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #716 am: 1.05.2011 | 11:17 »
Sehe ich das richtig, dass Brokk und Thaalhold jetzt zu dem Tiermenschen aufgeschlossen haben? Dann wäre jetzt Brokk mit einem Gelegenheitsangriff dran.

Zu zweit könnten wir uns auch einfach auf ihn stürzen und ihn am Boden festnageln. Albrecht ist ja auch nicht mehr weit und sollte in der nächsten Runde zu uns stoßen. Dann hätten wir das Vieh.

Ähm, ich habe den letzten Post von SJT gestern übersehen. Keine Ahnung, wieso. Aber mit dem wird mein Kommentar natürlich größtenteils gegenstandslos.

Also stürzen wir uns auf, oder? Da Brokk die Ini hat, soll Don Kamillo das posten, denke ich.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #717 am: 2.05.2011 | 16:15 »
also auch wenn das jetzt hart klingt
ich habe nicht vor den Tiermenschen gehen zu lassen

wenn er uns nicht freiwillig erzählt was er weiss, schlage ich vor wie machen es auf die Hexenjägermethode und zwingen das Tier

es sei den da haben meine Mitspieler ein echtes Problem mit, dann lassen wir das
und ausspielen möchte ich die Folter ganz sicher nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #718 am: 2.05.2011 | 16:17 »
normal lasse ich den auch nicht gehen, die ausgeburt des Chaos, vor allem, weil sowas auf uns zurückfallen könnte, wenn das Vieh ein anderes Mal erwischt werden würde und uns verpfeift...
Die andere Seite ist halt, wir wissen nicht, wie viele da noch lauern und was es wollte... Die Info brauchen wir noch!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #719 am: 2.05.2011 | 17:02 »
also auch wenn das jetzt hart klingt
ich habe nicht vor den Tiermenschen gehen zu lassen

wenn er uns nicht freiwillig erzählt was er weiss, schlage ich vor wie machen es auf die Hexenjägermethode und zwingen das Tier

es sei den da haben meine Mitspieler ein echtes Problem mit, dann lassen wir das
und ausspielen möchte ich die Folter ganz sicher nicht
Dann sollten wir uns jetzt mal darüber unterhalten wie weit wir bereit sind zu gehen.
Bzw. welchen Spielmodus man haben möchte: "Gefangenen gewährt man die Gnade des Todes." oder "Mit brutalen Kriegsverbrechen."
Ihr solltet euch aber darüber im Klaren sein, dass falls ihr Folter verwendet, dann werden auch meine NSC ggf. Folter gegen eure Charaktere einsetzen.
Das heißt falls mal ein SC vom Feind gefangengenommen wird, könnt ihr euch schon mal von der Idee verabschieden ihn unbeschadet dort wieder raus zu holen (von bestimmten Menschen/Zwergen/Elfen/Halblingen mal abgesehen).

Stellt es euch so vor, dass ihr ins Optionsmenü geht und die Einstellung zur Gewaltdarstellung eine Stufe hoch dreht.

also auch wenn das jetzt hart klingt
ich habe nicht vor den Tiermenschen gehen zu lassen

wenn er uns nicht freiwillig erzählt was er weiss, schlage ich vor wie machen es auf die Hexenjägermethode und zwingen das Tier

es sei den da haben meine Mitspieler ein echtes Problem mit, dann lassen wir das
und ausspielen möchte ich die Folter ganz sicher nicht
Für wie "qualitativ hochwertig" würdest du denn unter Folter erlangte Informationen halten?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #720 am: 3.05.2011 | 09:10 »
das vieh erzählt uns sowiso irgendwas
ob das die Wahrheit ist erfahren wir eh nicht

aber wir können es auch ganz normalen mit Einschüchtern versuchen (wenn das einer hat)
oder auf die charismatische Art (wenn da einer gut ist)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #721 am: 3.05.2011 | 10:30 »
Also zunächst habe ich eigentlich von vornherein nicht damit gerechnet, dass die SCs gestreichelt würden, wenn sie eine der vielen Fallen der dysteren Warhammer-Welt geraten. Von daher habe ich grundsätzlich auf beiden Seiten nichts dagegen, dass gefoltert wird. Dem Spielspaß zuliebe würde ich das nur eben gern nicht lange ausspielen wollen, sondern mit ein paar Würfen abhandeln wollen.

In der jetzigen Situation sehe ich das so: Thaalhold würde wahrscheinlich erst andere Methoden versuchen, sein einnehmendes Wesen spielen lassen, dem Tiermenschen was vorlügen, ihn einschüchtern, vielleicht auch noch ein paar Ohrfeigen. Wenn gefoltert werden muss, würde er das aber wohl nur im alleräußersten Notfall selber machen, sondern den Tiermenschen eher in der Burg oder im Sigmartempel zur Befragung abliefern. So würde ich das aus Char-Sicht beurteilen.

Thaalhold hat leider kein Charm, nur ein einnehmendes Wesen und deshalb einen hohen Charisma-Wert (44). Irgendwas könnte man da versuchen.

Bei einem Tiermenschen könnten wir aber vielleicht auch "Tierpflege" probieren. Oder, was meint Ihr?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #722 am: 3.05.2011 | 11:23 »
mach das :)

versuchen wir es erstmal mit überreden/austricksen

Thema Härte:
wenn ich von Orks, Mutanten, Chaoskultisten, Tiermenschen, Skaven oder Dunkelelfen gefangen werde, rechne ich nicht damit das der Char überlebt
und genauso würde ich bei diesen Gegnern auch nicht wirklich Gefangene machen

"normale" Banditen/menschliche Gegner sind da was anderes. Hertwig haben wir ja auch nicht zusammengeschlagen/gefoltert

die alte Welt ist kein schöner Ort, das ist uns denke ich allen klar.
aber auch ich würde Folter nie ausspielen wollen, da wird gewürfelt und fertig.
Wenn das Viech so schon redet, stellt sich die Frage nach Folter ja auch gar nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #723 am: 3.05.2011 | 11:48 »
Thema Härte:
wenn ich von Orks, Mutanten, Chaoskultisten, Tiermenschen, Skaven oder Dunkelelfen gefangen werde, rechne ich nicht damit das der Char überlebt
und genauso würde ich bei diesen Gegnern auch nicht wirklich Gefangene machen

"normale" Banditen/menschliche Gegner sind da was anderes. Hertwig haben wir ja auch nicht zusammengeschlagen/gefoltert

die alte Welt ist kein schöner Ort, das ist uns denke ich allen klar.

Nur um da kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Das sehe ich genauso, und ich denke, dass auch Thaalhold das so sieht: Widernatürliches Gezücht und Chaos-Verehrer müssen vernichtet werden, klar. Und Folter ist für Thaalhold auch okay, nur würde er es wahrscheinlich nicht selber machen, schon allein, weil man das besser den Profis überlässt, nicht aus Mitgefühl oder "politischer" Überzeugung.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #724 am: 3.05.2011 | 11:56 »
Es sind harte Zeiten, ich muß sowas nicht explizit haben, wir sind auch keine foltermeister, ich drohe dem Vieh mit dem Tod und feddich! Normal hätten wir es direkt totgeschlagen, sowas mache ich auch direkt bei Goblins & Orks.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20