Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #725 am: 3.05.2011 | 16:28 »
Wollen wir uns nicht mal das zeigen lassen, was er uns zeigen will? Könnte ja interessant werden. ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #726 am: 3.05.2011 | 17:35 »
Ich hab den jetzt einfach mal an den Sumpf geschrieben, da wollte er doch hin..oder?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #727 am: 3.05.2011 | 23:13 »
also Leute
wie machen wirs?
Kamillo?
Darius?
korknadel?

damit das mal voran geht hier
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #728 am: 3.05.2011 | 23:19 »
Also ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass ihr euch da dran künstlich aufhängt.
Ihr habt die Optionen:
  • Auf den Handel eingehen. (Optional kann man ihm noch n paar Bolzen hinter her schießen und n paar Meter in den Sumpf hinter her tappen, damit man nachher sagen kann "Wir ham's ja versucht!")
  • Ihm das Wort geben und es nachher brechen. (Keine Ahnung was ihr von einem Meineid haltet - gerade die Zwerge)
  • Foltern und hoffen, dass was brauchbares raus kommt.
  • Ihn an der Burg abliefern. (Das braucht Zeit).

Nur um es mal ins Gedächntnis zurück zu bringen, da es für euch mehrere Tage her ist (im gegegnsatz zu euren Charakteren).
Der Tiermensch hat da länger an einer Stelle im Wald zugebracht - so als ob er auf etwas gewartet hätte.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #729 am: 4.05.2011 | 08:25 »
Zur Burg bringen wäre vielleicht klug, finde ich aber doof. Das ist unsere Sache, irgendwie.

Foltern sollte das letzte Mittel sein, und wie gesagt, Thaalöhold würd's nicht selber machen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Thaalhold einen "Schwur auf seinen Stamm" gegenüber einem Tiermenschen als bindend betrachten würde. Wenn das Vieh dann redet, dann würde Thaalhold ihm auch das Blaue vom Himmel herab versprechen und hinterher entscheiden -- je nachdem, was das Biest erzählt --, ob man den Schwur hält oder nicht. Von daher würde ich vorschlagen:

Entweder die Zwerge und Albrecht schüchtern das Vieh so lange ein, bis er was rausrückt.

Oder Thaalhold setzt sein CH 44 ein, um dem Tiermensch hübsche Versprechen zu machen, sodass er redselig wird.

Hinterher kann das Tier im Sumpf auch einen "Unfall" erleiden ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #730 am: 4.05.2011 | 09:11 »
was sind Tiermenschen hier im Forenspiel?

sind sie das was sie im "normalen" Warhammer sind?
nämlich Geschöpfe des Chaos die einsame Höfe überfallen, die Bewohner töten/fressen/ihren dunklen Göttern opfern

oder irgendwelche Wilden die im Grunde nur in Ruhe gelassen werden wollen?

warum sollten wir nen Tiermenschen am Leben lassen/irgendein Versprechen geben/halten?

dass sind auch Dinge wir mal klären sollten
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #731 am: 4.05.2011 | 09:58 »
warum sollten wir nen Tiermenschen am Leben lassen

Weil er uns lebend mehr nützt als tot. Ist das der Fall, gibt es keinen Grund  ;D.

/irgendein Versprechen geben

Wenn er uns für ein Versprechen das sagt, was wir wissen wollen, dann wäre das ein Grund. Ein Versprechen kostst ja nix  ;D.

/halten?

Siehe oben: Weil es uns was nutzt, das Versprechen zu halten. Andernfalls gibt es keinen Grund, es zu halten  ;D.

In diesem Sinne war das von mir gemeint. Wenn sich aufgrund dessen, was das Vieh sagt, herausstellt, dass es vielleicht gar nicht so dumm wäre, ihn laufen zu lassen, dann hält man das Versprechen. Wenn -- was wahrscheinlicher ist -- rauskommt, dass er dem Imperium tot mehr nutzt als lebend, dann bricht man das Versprechen halt. Und falls die Zwerge da ein Problem haben, kann man mit "Unfall" oder etwas Vergleichbarem operieren.

So meinte ich das.



Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #732 am: 4.05.2011 | 10:00 »
okay
dann machen wir das so und du bezauberst den Tiermenschen mit deinem übermenschlichen Charme :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #733 am: 4.05.2011 | 10:08 »
Also ich habe mehr Probleme damit, Orks & Goblins am Leben zu lassen als Tiermenschen... Aber nur, wenn der uns was sagt, das wir gebrauchen können.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #734 am: 4.05.2011 | 10:10 »
was sind Tiermenschen hier im Forenspiel?

sind sie das was sie im "normalen" Warhammer sind?
nämlich Geschöpfe des Chaos die einsame Höfe überfallen, die Bewohner töten/fressen/ihren dunklen Göttern opfern

oder irgendwelche Wilden die im Grunde nur in Ruhe gelassen werden wollen?
[...]
Zumindest die, mit denen ihr es hier zu tun habt gehören definitiv in die erste Kategorie.

Zitat
[...]
warum sollten wir nen Tiermenschen am Leben lassen/irgendein Versprechen geben/halten?

dass sind auch Dinge wir mal klären sollten
Der Handel dürfte bei weitem die schnellste Möglichkeit sein an die Information zu kommen. Das wäre ein Grund sich auf den Handel einzulassen. (So etwa die Logik: "Wir lassen einen Laufen, aber wenn er uns erzählt, dass 5 über den Mörderpass kommen, dann hat sich das schon gelohnt.")

Wenn die SC ihm einen Eid geben, ihn für die Information laufen zu lassen, wieso sollten sie sich daran halten?
- Weil ein Eid bindend ist?
Ich denke, dass für den durchschnittlichen Imperialen Bürger ein Eid noch mehr Bedeutung hat als für den Durchschnittsdeutschen 2011. Und für Zwerge trifft das denke ich noch mehr zu.

Sicher wenn es mal raus kommt, dass man gegenüber einem Tiermenschen einen Eid gebrochen hat, dann wird man dafür wohl gesellschaftlich nicht sanktioniert aber man muss sich wohl die Frage gefallen lassen wieso man überhaupt einem Tiermenschen ohne Zwang einen Eid geleistet hat.
Und sollte es bei Zwergen der Stamm mitbekommen, dass man auf ihn einen Eid geleistet und gebrochen hat, den man von Anfang an zu brechen gedacht hat und noch dazu ohne Zwang dann kann man sich denke ich gleich nen modisch schicken Iro machen und nach dem nächsten Troll Ausschau halten.
(Es ist ja hier nicht der Fall, dass man einem Menschen einen Eid leistet und nachher fest stellt, dass er ein Chaoskultist war. So dass man nachher sagen kann "Mitbürger mir gefällt es auch nicht, aber ich habe einen Eid geleistet als ich dachte er wäre Vertrauenswürdig, der Eid hat mich nun mal leider gebunden!")

Als Handlungsrichtlinien mal die gängigen imperialen Varianten.
- Methode gutmenschlicher Sigmarpriester/normaler Bürger: Erschießen bevor es seine faulen Lügen sprechen kann. (Ist sicher Sinnvoll bevor es irgend einen Unschuldigen beschuldigt und mit ins Verderben reist.)
- Methode Inquisitor: So lange Foltern bis es mindestens N Personen nach Wahl des Inquisitors eines Verbrechens nach Wahl des Inquisitors beschuldigt hat.
- Methode abgebrühter Veteran in Zeitnot, der Glaubt die Info dringen zu brauchen: Versprechen geben (aber keinen Eid) und das dann halt brechen. Mit List einen Eid vortäuschen ohne wirklich einen zu geben. Sollte das nicht tun muss man halt ohne die Info auskommen.
« Letzte Änderung: 4.05.2011 | 10:12 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #735 am: 4.05.2011 | 12:00 »
- Methode abgebrühter Veteran in Zeitnot, der Glaubt die Info dringen zu brauchen: Versprechen geben (aber keinen Eid) und das dann halt brechen. Mit List einen Eid vortäuschen ohne wirklich einen zu geben. Sollte das nicht tun muss man halt ohne die Info auskommen.

Sowas in die Richtung hat mir vorgeschwebt. Natürlich würde auch Thaalhold nicht auf das Imperium oder Sigmar persönlich schwören. Aber wenn er irgendetwas von wegen Stamm nuschelt -- welchen Stamm denn? (Bei Zwergen liegt die Sache anders, klar). Einen heiligen Eid schwören, ist natürlich nicht drin, aber so ein Schulhofschwur gegenüber einem Tiermenschen dürfte das Gewissen doch eigentlich nicht belasten, oder?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #736 am: 4.05.2011 | 12:49 »
was das Gewissen deines Chars belastet entscheidest du selbst :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #737 am: 4.05.2011 | 13:33 »
Ich versuche ihn mal einzuschüchtern. Mit leichter körperlicher Gewalt. ;)

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #738 am: 4.05.2011 | 14:19 »
So wie sich das gerade darstellt, würde ich fast sagen: Wenn wir tatsächlich irgendwelche Kinder retten können, soll der Tiermensch meinetwegen am Leben bleiben. Das wäre es wert.

Zur Not können wir den auch leicht wieder aufspüren mit seinen Verletzungen und uns später noch einmal vornehmen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #739 am: 4.05.2011 | 15:01 »
OK Leute, ihr habt versucht ihn zu übervorteilen, er hat seinen Int Wurf gepackt. Ihr habt versucht ihn einzuschüchtern, er hat seinen WK Wurf geschafft.
Er bietet euch an Wissen preis zu geben mit dem ihr ein paar Kinder retten könnt.
Ihr kommt seinen Forderungen nach oder er nimmt sein Wissen mit ins Grab.


Stimmt ja, sorry. Ich bin heut aber auch wirklich ein weichbirniger Dumfschädel. Ich sollte irgendwann mal wieder ausschlafen.

Also, wenn tatsächlich die Chance besteht, dass wir die Kinder retten können (und ich glaube, dass wenigstens etwas dran ist, schließlich ging es ja ursprünglich um den kleinen Karl), dann würde ich es drauf ankommen und ihn gehen lassen. Zwar haben wir keine Garantie, dass er die Wahrheit sagt, aber falls er sie sagt, dann hat es sich gelohnt. Lügt er uns an, werden wir ihn irgendwann schnappen und unsere Rache wird furrrchtbarr sein!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #740 am: 4.05.2011 | 15:20 »
Unglaublich wie gut der würfelt oder?

Beide Widerstandswürfe gepackt.  >:(
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #741 am: 4.05.2011 | 15:22 »
Also ich werde ungern bei meinem Clan schwören, daß lasse ich lieber den Clanchef machen, vor allem, wenn der gerade neben mir steht. ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #742 am: 4.05.2011 | 15:49 »
ich weiss immer noch nicht was der mit "Kindern" meint
die aus dem Dorf oder haben die Tiermenschen irgendwelche Kinder gefangen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #743 am: 4.05.2011 | 15:58 »
Da hält der durchaus intellente Tiermensch halt noch zurück.. ich gehe davon aus, daß es sich um Dorfkinder handelt, die für dunkle Rituale entführt werden sollen...
Wir sollten noch in Erfahrung bringen, was er hier wollte!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #744 am: 5.05.2011 | 11:58 »
schlage vor wir nehmen den mit zum Turm und schicken einen Boten zu Ritter
oder erstechen ihn direkt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #745 am: 5.05.2011 | 12:18 »
Klingt gut.  :d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #746 am: 5.05.2011 | 12:32 »
Von eurer derzeitigen Position schenkt sich das nix ob ihr zum Turm oder gleich zur Burg geht.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #747 am: 5.05.2011 | 13:01 »
schlage vor wir nehmen den mit zum Turm und schicken einen Boten zu Ritter
oder erstechen ihn direkt
Nur so aus Interesse.
Spieler- oder Charaktermeinung?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #748 am: 5.05.2011 | 13:05 »
na was sollen wir den sonst groß machen?
ich lass doch keinen Tiermenschen laufen der angekündigt hat das er Kinder entführen will

ich glaube dem Tier schlicht nicht dass es sich an irgendeinen Handel hält, also nehmen wir es mit, vielleicht bringt der Ritter es zum reden. Aber weggehen lasse ich es nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #749 am: 5.05.2011 | 13:07 »
Hmmm, der Tiermensch meinte nur, daß es einen Verräter gibt und daß Kinder in Gefahr sind, nicht, daß er da mitmacht ( wobei er damit zu tun haben muß, sonst wüsste er da nix drüber ).
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20