Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #800 am: 23.05.2011 | 22:23 »
naja Tiermenschen hätten wohl alle umgebracht und das Haus verwüstet, die Leute gefressen
ausserdem würde das denke ich für mehr Panik sorgen als ein "wir wissen es nicht"

ich würde vorschlagen ich nehme die Männer der Siedlung beiseite und erklär das denen im Sinne von "jemand hat sie umgebracht, wir wissen aber nicht wer"

die Kinder würde ich entweder dort lassen oder in die Tempel schicken (im Sigmarschrein ist ja ne Stelle frei)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #801 am: 24.05.2011 | 07:30 »
Gut, dann regle Du das mit den Siedlern und erzähle ihnen die Mördergeschichte. Und die Kinder bringen wir nach Hainweiler, und die diversen Tempel sollen sie unter sich aufteilen  :D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #802 am: 24.05.2011 | 14:20 »
Ich hab gar nicht daran gedacht, dass die Kinder ja über Hertwig bescheid wissen, aus eigener Erfahrung. Vielleicht sollten wir den Leuten doch die ganze Wahrheit erzählen. Man kann ja nachschieben, dass Casimir und der Ritter aber sofort gehandelt haben und sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert.

Und den Kindern müssen wir auch irgendwie versichern, dass nicht alle Sigmarpriester so sind wie Hertwig, sonst wird das nichts mit dem Tempel.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #803 am: 24.05.2011 | 19:16 »
Ich bin zur Zeit leider etwas inaktiv. Dafür bitte Verzeihung. Werde in den nächsten Tagen wieder mehr schreiben können.

Macht einfach mal weiter.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #804 am: 25.05.2011 | 10:26 »
jo korknadel hat es schon geschrieben
wir können vorspulen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #805 am: 26.05.2011 | 16:22 »
@SJT: Es kann sein daß uns Spielern nix Besonderes einfällt, aber die Charaktere könnten durchaus noch Ideen haben. ( Ich denke auch noch nach ) Kannste uns nicht noch irgenwie was würfeln lassen?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #806 am: 26.05.2011 | 17:01 »
Och Eure Ideen finde ich schon ganz brauchbar, besonders Korkis Idee finde ich ganz gut. Da kann man wenn man sie ausbaut sicher was daraus machen. - Man muss dem Pöbel ja keine Wahrheit erzählen, die er nicht verkraften kann (oder von der man glaubt, dass er sie nicht verkraften kann  >;D)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #807 am: 26.05.2011 | 21:36 »
ich hab da derzeit keine gute Idee zum beisteuern fürchte ich
aber der Charmebolzen ist ja auch Thaalhold

ich bin nur ein einfacher Bergmann der zu den Soldaten gegangen ist
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #808 am: 27.05.2011 | 16:19 »
Wenn ihr das würfeln wollt könnt ihr das gerne tun.
Ich hatte euch nur am Anfang so verstanden, dass ihr solche Sachen lieber ausspielen wollt.

Wenn ihr würfeln wollt, dann sagt das an und dann machen wir uns mal Gedanken auf was wir denn würfeln lassen.

Wenn ihr euch damit überhaupt nicht belasten wollt, dann könnt ihr das natürlich auch alles auf die Herrschaft und Casimir abladen.

Wäre aber halt gut wenn ihr sagt wie ihr es gerne hättet, damit ich weiß was ihr gerne hättet.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #809 am: 27.05.2011 | 18:09 »
Die Antwort von Ritter irritiert mich ein bisschen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie nicht verstehe, oder ob er Thaalholds Frage nicht verstanden hat:

Hertwigs Kabale zielte ja darauf ab, die Burg anzugreifen und Burgherrin und Ritter auszuschalten. Sprich: Wenn ihn jemand dazu angestachelt bzw. erpresst hat, dann hatte dieser Jemand etwas gegen den Ritter (wir wissen, dass da niemand ist, aber für die Geschichte, die wir den Leuten auftischen wollen, wäre es halt gut). Insofern hätte ich halt gedacht, dem Ritter würde da jemand einfallen, so nach dem Motto: "Bestimmt wollte sich einer dieser fiesen Vampirschergen von xy mein Tal unter den Nagel reißen, war aber zu feige, mit einem Heer anzurücken und zu kämpfen und hat stattdessen meinen Priester unter Druck gesetzt, um ihn und die Tiermenschen die Drecksarbeit für ihn machen zu lassen." Oder: "Es gibt schon seit längerem Gerüchte über einen düsteren Kult in xy, der sich für die Gräber und Tunnel hier in der Gegend interessiert. Deswegen ist ihm die imperiale Herrschaft hier ein Dorn im Auge. Wie es aussieht, haben diese Götzenanbeter [hört sich nach Tzeench an, was?] den Hertwig erpresst. Typisches Vorgehen für dieses Gesindel usw."

So wahnsinnig plausibel müsste es für die Dorfleute sicher nicht sein, solange es sich nur nach irgendwelchen Intrigen anhört ...

Jedenfalls war Thaalholds Frage in die Richtung gemeint.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #810 am: 27.05.2011 | 18:31 »
Der Ritter hat es wohl so interpretiert, ob es jemanden aus seiner Vergangenheit gibt, der ihm ans Bein pissen will.
Sozusagen "Ah das ist bestimmt mein alter Rivale Krieger Horst".

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #811 am: 27.05.2011 | 18:47 »
Okay, dann hat er es also etwas zu eng gefasst. Falls Du die Idee gut findest, dann lasse ich Thaalhold halt selber draufkommen, was meinst Du? Was meint Ihr?

Ich dachte halt, der Ritter und seine Frau und der Priester hätten da den besseren Überblick. Aber Thaalhold ist ja auch "weit gereist", von daher könnte ihm das vielleicht auch selber kommen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #812 am: 31.05.2011 | 08:17 »
Wissen wir schon, wie es weitergeht? Ich habe einfach mal den Ritter gefragt.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #813 am: 31.05.2011 | 08:28 »
Na, wir untersuchen die Gräber.

Vorher können wir im Dorf ja noch die Geschichte mit Hertwig erzählen.

Wie sieht es denn aus: meint Ihr nicht, wir könnten mit der Kultisten-Geschichte operieren oder so? Wir könnten doch tatsächlich die Tunnel und Gräber als Grund vorschieben: Die Kultisten wollten an die Edelsteine (oder andere Substanzen) der alten Zwergenbinge rankommen. Deshalb wollten sie den Ritter auf besonders verderbte Weise aus dem Weg schaffen, damit sie freie Hand haben. Da wir sowieso Gräber udn Tunnel untersuchen wollen, können wir bei unserer Rückkehr -- ganz unabhängig von unseren tatsächlichen Funden -- die Mär verbreiten, dass wir das nest der Übeltäter, die sich dort irgendwo schon eingenistet hatten, ausgeräuchert haben. Dass sich die Dorfbewohner also hinfort keine Sorgen mehr machen müssen. Ist zwar gelogen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert und plausibel klingt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #814 am: 31.05.2011 | 09:00 »
Also mein Zwerg ist kein Fan von Lügenkonstrukten! Hertwig ist korrumpiert worden ohne es zu merken und so ist das!

Wir sollten aber erstmal die Burg untersuchen, weil Hertwig ja quasi angedeutet hatte, das es einen geheimen Zugang geben könnte, weil er ja zuerst die Burg niedermachen wollte, was von aussen mit ein paar Tiermenschen schwierig scheint.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #815 am: 31.05.2011 | 09:07 »
ich sehe das ähnlich wie Kamillo

da jetzt eine riesige Lügengeschichte aufzubauen ist nichts für mich
wir erählen dass er korrumpiert wurde ohne es zu merken und fertig

die Leute werden schon nicht alles in Brand stecken deswegen..

suche nach dem Geheimgang ist ein erster Punkt
dann die Gräber
und dann schauen wir mal weiter
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #816 am: 31.05.2011 | 09:33 »
Können wir freilich alles so machen.

Zu Anfang hatte ich ja auch vorgeschlagen, dass wir die Wahrheit sagen, aber der Ritter, unser Brotgeber fand das ja suboptimal. Im Prinzip hätten wir uns das ganze Gespräch dann auch sparen können. Das klingt jetzt vielleicht etwas beleidigt, aber so soll es nicht klingen. Ich bin nur irritiert. Ich dachte, unsere Aufgabe war es, eine Lösung zu finden, weil die Leute nicht mehr in den Sigmartempel kommen und der Ritter sich Sorgen macht.

Heißt also: Wir sind zu ehrlich, der Ritter soll sich selbst was überlegen.

Na, dann lasst uns die Burg abgrasen!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #817 am: 31.05.2011 | 09:45 »
Es geht jetzt nicht darum, ehrlich zu sein. Es geht darum, zu sagen, daß Hertwig allein es zu verschulden hat und jeder korrumpiert und verführt und irregeleitet werden kann, wenn er nicht wahrhaft an die Götter glaubt und sowas kann selbst einem Anhänger Sigmars passieren. Die Leute im Dorf dürfen ihren Glauben nicht verlieren, sonst sind sie alle verloren und das ist genau das, was das Chaos möchte!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #818 am: 31.05.2011 | 10:00 »
Okay, Danke für die Erklärung.

Und wenn die Dörfler in ein paar Tagen nicht wieder in den Tempel gehen, dann muss halt der Hexenjäger bestellt werden und das vom Glauben abgefallene Dorf den reinigenden Flammen überantworten  >;D.

Mir soll das ja auch alles recht sein, solange der Ritter zufrieden ist und das Dorf sich wieder beruhigt. Ich meine natürlich: Thaalhold soll es recht sein.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #819 am: 31.05.2011 | 16:39 »
Können wir freilich alles so machen.

Zu Anfang hatte ich ja auch vorgeschlagen, dass wir die Wahrheit sagen, aber der Ritter, unser Brotgeber fand das ja suboptimal. Im Prinzip hätten wir uns das ganze Gespräch dann auch sparen können.
[...]
Ich sehe das ähnlich wie Korknadel.
Das war stand der Dinge, dann habe ich extra 3 Tage gewartet, damit jeder der etwas dazu zu sagen hat noch genug Zeit hat.
Es hat niemand etwas gesagt, deswegen habe ich das so interpretiert, dass von eurer Seite kein gesteigertes Interesse besteht und das genaue weitere Verfahren auf die Herrschaft und Casimir abgeladen.
Wenn ihr jetzt genau das Gegenteil von dem tut, was der Burgherr als Lösung akzeptiert hat, dann wird ihn das wohl nicht besonders erfreuen.
Ich will euch damit nicht ausreden das jetzt zu tun, ich warne euch nur vor, dass das Konsequenzen haben kann und sollten die eintreten, dann will ich kein Gejammer hören.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #820 am: 31.05.2011 | 18:35 »
Naja die Entscheidung, was und wie es gesagt wird liegt bei dem Ritter. Wenn er die oben gewählte Geschichte so haben will, sollten wir uns nicht eigenmächtig gegen ihn stellen oder?

Im Interesse des Friedens im Dorf würde Lorimbas zähneknirschend die Wahrheit biegen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #821 am: 2.06.2011 | 13:24 »
Lasst uns nach dem Grab schauen oder?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #822 am: 2.06.2011 | 13:28 »
Ich bin mit allem einverstanden.  :d.

Grab klingt super.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #823 am: 2.06.2011 | 16:18 »
pro Grab
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #824 am: 3.06.2011 | 09:15 »
Kamillo ist da denke ich auch dafür

machen wir das im alten Kapitel oder in einem neuen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.