Autor Thema: [Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht  (Gelesen 15667 mal)

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Offline Joerg.D

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Hier möchte ich die Ideen sammeln, wie ich das doch recht komplexe Regelwerk von DSA 4 in Reign umsetzen kann.

Hier ein paar Ideen:

Life Pathes für die einzelnen Länder

Kampfschulen, die sich an den Manövern für die Waffen orientieren.

Rüstungen aus dem Buch alle komplett umsetzen.

Weath System auf Aventurische Werte anpassen.

Zauber in Magie oder Esoteric Pathes umwandeln.

Fertigkeiten zusammenfassen um sie in die Reign Fertigkeiten zu bekommen.

Was ist bei der Umarbeitung noch wichtig?
« Letzte Änderung: 12.01.2011 | 11:56 von Blechpirat »
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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #1 am: 27.09.2010 | 16:53 »
Ich weiß nicht, inwiefern die "Esoteric Paths" auch dafür verwendet werden könnten, aber irgendwie muss man ja auch die Geweihten und ihre Liturgien erfassen.
Je nachdem wie nah man am originären DSA bleiben möchte, sollten sich Liturgien deutlich von Zaubern absetzen. In DSA4 gibts ja durchaus die 3 Subsysteme (wenn man so will) Talente / Zauber / Liturgien und ich denke wenn man Geweihte mit Zauberern gleichsetzt könnte das für so manchen DSA-Spieler zu Abneigungen führen.

Wenn das "Spielgefühl" wurscht ist oder sogar eher Richtung Reign gehen soll, könnte man aber drüber nachdenken, Zauber und Liturgien über einen Mechanismus abzuhandeln. Ich hätte da zBsp weniger Probleme mit.

Ist nur eine Sache, die mir gleich aufgefallen ist.
It's repetitive.
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Offline Xemides

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #2 am: 27.09.2010 | 16:54 »
Hallo,

Hier ein paar Ideen:

Life Pathes für die einzelnen Länder

Kampfschulen, die sich an den Manövern für die Waffen orientieren.

Rüstungen aus dem Buch alle komplett umsetzen.

Weath System auf Aventurische Werte anpassen.

Das klingt erstmal sehr gut. Die Kampfschulen würde ich mit Kampfstilen vermischen (Fechtwaffen, Hiebwaffen, Schwerterund Säbel, etc).

Zitat
Zauber in Magie oder Esoteric Pathes umwandeln.


Die Magier und die iturgien sind der Teil, bei dem ich auch am Überlegen bin wie man das macht.

Meinst du jeder Zauber ein Path, oder Zauberkategorien (Schaden, Heilung, Verständigung etc. pp.) ? Jetzt ist ja jeder Zauber ein eigenes Talent, wie würdest du das umsetzen ?

Und die Geweihten und ihre Liturgien ? Die sind ja jetzt ein eigenes Subsystem. MIt Zaubern vereinheitlichen ?

Zitat
Fertigkeiten zusammenfassen um sie in die Reign Fertigkeiten zu bekommen.

Das ist wohl das geringste Problem.

Zitat
Was ist bei der Umarbeitung noch wichtig?

Magierakademien grob in Magische Schulen umwandeln/zusammen fassen.

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Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #3 am: 27.09.2010 | 17:09 »
Kampfschulen gibt es so ja nicht, man kann einen passenden Pfad zu seiner Waffe lernen und da werde ich mich an den original Regeln orientieren.


Die Magierakademien stehen für die Zauber die man lernen kann.

Nur wer Mitglied in der Akademie ist kann die Zauber XYZ lernen.

Zauber werden über Knowledge gewirkt.

Liturgien werden über Command gewirkt.

Ich sehe bei den Sprüchen nicht so die Probleme, man kann nur wirken, was man gelernt hat und sowie Zauberer als auch Priester sind auf ihre Bereiche festgelegt.

Auch die Geweihten haben einen recht engen Fokus, was sie lernen können und sind damit gut geschützt.
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #4 am: 27.09.2010 | 17:12 »
Hallo Jörg,


das ist ein tolles Projekt! Ich würde dich da gerne mehr unterstützen, aber ich kenne eigentlich nur DSA wirklich gut, das Reign-Enchiridion liegt noch ungelesen auf meinem Schreibtisch.

Bei der Magie dürfte es noch am meisten zu Konvertieren geben. Es gibt ja nicht nur Magierakademien sondern auch Druiden, Hexen, Kristallomaten, Scharlatane, ....

In der Liste vermisse ich noch die verschiedenen Rassen (außer sie werden durch die Live Paths abgebildet).

Gruß Dimmel

Offline pharyon

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #5 am: 27.09.2010 | 17:31 »
Hi Jörg, die Idee klingt super. Von Zeit zu Zeit kann ich dir auch helfen.
Kampfschulen gibt es so ja nicht, man kann einen passenden Pfad zu seiner Waffe lernen und da werde ich mich an den original Regeln orientieren.
Klingt gut. Evtl. kann man z.B. die Zweihandwaffen ja ab einer Stufe des Paths einer Einhandwaffe lernen. Oder man "verzweigt" die Pfade... hmmm. Würdest du "Verzweigte Pfade" überhaupt wollen?

Zitat
Die Magierakademien stehen für die Zauber die man lernen kann.

Nur wer Mitglied in der Akademie ist kann die Zauber XYZ lernen.
Ich würd hier vielleicht grober nach den 3 Gilden, Hexen, Druiden etc. unterscheiden. Diese Gruppen machen eher DEN Unterschied.

Zitat
Zauber werden über Knowledge gewirkt.

Liturgien werden über Command gewirkt.
Auch hier bietet es sich evtl. an etwas genauer zu unterscheiden. Bsp. Zauber: Für Magier passt KNOWLEDGE, für Elfen eher SENSE, für Druiden vielleicht COMMAND, für Hexen CHARM usw.
Je nach Merkmal - sofern du die importieren willst - bieten sich andere Attribute an.

Ich würde da, glaub ich, die Merkmale den Attributen zuordnen. Die SCe lernen diese Merkmale als Skills und Zaubersprüche müssen sie so notieren. Alternativ: Zaubern, Liturgiewirken ist jew. ein Skill und durch die Paths kann sich der SC evtl. bestimmte Merkmale besonders aneignen.

Wohin tendierst du denn eher?

Gruß, p^^
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Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #6 am: 27.09.2010 | 17:37 »
Die Rassen wollte ich wie die Extra Charts (A/B/C) beim normalen Charakterbau behandeln. Das bedeutet alle Nicht-Päsche werden über die Rassen Tabelle gezogen und der Charakter hat ein paar rassenspezifische Sachen.

Damit hat ein Zwerg aus Havena noch etwas anderes im Programm als einer aus Al Anfa. Ich denke das sich auch bei den Rassen eher die Umgebung prägend ist als die Rasse.

Etwas eigenes wäre das mit Staaten, die von bestimmten Rassen dominiert werden. Da kehrt man den Schuh um.

Welche Gegenden sind denn Eurer Meinung nach so wichtig, das sie einen eigenen Life Path benötigen?

@ Pharyon

Die Pfade können sich verzweigen, dass ist ohne Probleme machbar und wird in dem "Pfade selber bauen" IMHO auch von Greg als Beispiel gebracht.

Zitat
Auch hier bietet es sich evtl. an etwas genauer zu unterscheiden. Bsp. Zauber: Für Magier passt KNOWLEDGE, für Elfen eher SENSE, für Druiden vielleicht COMMAND, für Hexen CHARM usw.
Je nach Merkmal - sofern du die importieren willst - bieten sich andere Attribute an.

Ja, so hatten wir das für Artesia mal angedacht, dass könnte man so machen.
« Letzte Änderung: 27.09.2010 | 17:41 von Joerg.D »
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Offline pharyon

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #7 am: 27.09.2010 | 17:54 »
Die Rassen wollte ich wie die Extra Charts (A/B/C) beim normalen Charakterbau behandeln. Das bedeutet alle Nicht-Päsche werden über die Rassen Tabelle gezogen und der Charakter hat ein paar rassenspezifische Sachen.
Verstehe... Das klingt gut. Als "Rassenchart" hättest du dann Elf(oder Au-/Wald-/Firnelf?), Zwerg (oder die 4 Arten), Mensch (oder 4-8 Arten), Ork, Achaz, Goblin.

Zitat
Welche Gegenden sind denn Eurer Meinung nach so wichtig, das sie einen eigenen Life Path benötigen?
Mal überlegen: Südaventurien, Horasreich, Almada, Garetien, Albernia, Thorwal, "Barbaren", Bornland, Andergast/Nostria/Weiden, Maraskan, Tulamidenlande, Novadi, Zwergenlande, Elfenlande, Orkland ... Das wäre imo eine gute Unterscheidungsebene, weder zu grob, noch zu fein.

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Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #8 am: 27.09.2010 | 17:54 »
Wie jede Konvertierung die Aventurien betrifft, entscheidet allein eine Frage über die Qualität: Wie wird der Hexenbesen reglementiert?  ;D
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #9 am: 27.09.2010 | 18:02 »
Welche Gegenden sind denn Eurer Meinung nach so wichtig, das sie einen eigenen Life Path benötigen?

Mal überlegen: Südaventurien, Horasreich, Almada, Garetien, Albernia, Thorwal, "Barbaren", Bornland, Andergast/Nostria/Weiden, Maraskan, Tulamidenlande, Novadi, Zwergenlande, Elfenlande, Orkland ... Das wäre imo eine gute Unterscheidungsebene, weder zu grob, noch zu fein.

Das ist schonmal eine sehr ausführliche Aufzählung, ich würde noch um einen livepath für Zwergenstaaten und einen für Waldmenschen ergänzen.

Gruß Dimmel

EDIT: Oh, Zwergenlande sind drin, sorry, mein Versehen!


Offline Rumpel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #10 am: 27.09.2010 | 18:12 »
Die ganzen Traditionsrituale finde ich bei DSA ja sehr nett, die müsste man vielleicht auch noch mal extra Regeln - also Stabzauber, Hexenflüche, Dolchrituale, Zaubertänze ... eigentlich fügen die sich sogar in meinen Augen besser in reign ein als das ganze Zauberspruchsystem.

Ich hätte ja eh Lust, mal die Dunklen Zeiten mit Reign zu spielen, da kann man sich dann auch gleich besser austoben in sachen politische Konflikte.
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Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #11 am: 27.09.2010 | 18:16 »
Zitat
Verstehe... Das klingt gut. Als "Rassenchart" hättest du dann Elf(oder Au-/Wald-/Firnelf?), Zwerg (oder die 4 Arten), Mensch (oder 4-8 Arten), Ork, Achaz, Goblin.

Alle 3 Elfen und alle 4 Zwergenarten natürlich, so hochauflösend muss das schon sein. Der Mensch als mehr oder weniger dominante Rasse wird nur als Einzel-Chart genutzt, solange ich in der Beschreibung zum Reich nicht sehe, dass dort besonders viele Leute aus dem YXZ Reich sind, dann würde ich mir eine extra Tabelle für die Gastarbeiter oder Asylanten/Sklaven einfallen lassen.

Gerade bei einer Sache wie den Rassen und der Herkunft muss man IMHO sehr hochauflösend arbeiten um den Genre Rechnung zu tragen. Die Frage wo der Charakter herkommt ist wohl eine der Wichtigsten überhaupt, wenn man verstehen will, wie der tickt.

@ Dimmel
Für welche Zwergenstaaten, kannst Du die benennen? Ich kenne nur die Zwergenlande (was nicht viel zu bedeuten hat, ich kenne Aventurien nicht sehr gut)

Zum Hexenbesen:
Das lässt sich sehr einfach mit einem Zauberpfad regeln.

@ Akka

Richtig, Rituale kann man in Reign total easy abbilden.

Ich biete allen Leuten die beim Erstellen helfen mal an, eine Runde nach Gusto für sie zu leiten. Ich hatte zwar eigentlich das gasthaus zum schwarzen Keiler im Sinn, aber Dunkle Zeiten sollte auch funktionieren.
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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #12 am: 27.09.2010 | 18:16 »
Cool wäre übrigens wenn jede Region eine eigene Char-Tabelle bekäme. Also fürs Horasreich Pfad-Tabelle a, B, C. Für das Mittelreich, für das Orkenland und was es noch so alles gibt. So bekommt man unterschiedliche Pfade und Schwerpunkte für die jeweiligen Länder. Ist zwar viel Arbeit, aber irgendwie ist es cool.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #13 am: 27.09.2010 | 18:20 »
Genau so ist das angedacht Tele - Chinese

Beispiel:

Horas Reich Life Path mit Extra Tabellen für 3 Elfen Sub Spezies, die 4 Zwergen Sub Spezies, Orks, menschlichen Sklaven aus (Name vergessen, wo die da alle herkommen), u.s.w .

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Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #14 am: 27.09.2010 | 18:23 »
Ich bin mit Begeisterung dabei. Was brauchst Du denn ?

Offline Rumpel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #15 am: 27.09.2010 | 18:24 »
Genau so ist das angedacht Tele - Chinese

Beispiel:

Horas Reich Life Path mit Extra Tabellen für 3 Elfen Sub Spezies, die 4 Zwergen Sub Spezies, Orks, menschlichen Sklaven aus (Name vergessen, wo die da alle herkommen), u.s.w .



Das ist dann allerdings echt ein ziemlich gewaltiges Projekt!
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Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #16 am: 27.09.2010 | 18:28 »
@ Akka

Naja, die Boni und Mail sind ja recht normal und wir haben hier einen Haufen Leute die Hilfe anbieten.

Wenn jeder von denen nur eine Gegend für den Life Path baut, dann ist meine Restarbeit sehr überschaubar. Vielleicht kann ich beim Dere Globus Projekt auch sehen, was für Völker wo wohnen und die Arbeit so ein wenig eingrenzen.


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Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #17 am: 27.09.2010 | 18:31 »
Aber wenn erst einmal ein bestimmtes Abenteuer angedacht ist, kann man ja die Charakterwahl einschränken.
Nehmen wir das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler:
Rassen -> Menschen, Zwerge
Kulture -> Albernia, Nordmarken
Kultur `Speziell`-> Landbevölkerung (adel/frei/unfrei), Stadt Havena, Stadt Winhall, Stadt Honingen, Stadt Gratenfels
etc..

Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #18 am: 27.09.2010 | 18:32 »
Da ich das von Dir angedachte System nicht kenne, kannst Du einen Beispiel Lebenspfad hier posten ?
zur Orientierung ?

Offline Xemides

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #19 am: 27.09.2010 | 18:39 »
Also ich bin auch bei dem Projekt dabei (ganz unbescheiden war es ja auch meine Idee).

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Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #20 am: 27.09.2010 | 18:41 »
Dann gilt auch Dir meine Bitte. Bisher habe ich nur Lebenspfade für DSA Regeln erstellt (orientiert an diesem Französichem durch einen Comic dessen Name mir grade nicht einfällt inspiriertem Rollenspiel)

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #21 am: 27.09.2010 | 18:45 »
Ork
2x1 Gebrantmarkt: +1 KÖRPER, +1 Expert _______, +2 Vitalität, +2 Empathie (+ Nachteil)
3x1 Pferdlos: +2 Rennen, +2 Lügen, +1 Heimlichkeit
4x1 Rebell: +2 Heimlichkeit, +1 Lügen, +2 Kampf
5x1 Des eigenen Schicksals Schmied: +1 Reichtum, +2 Überlieferungen, +2 Expert _______


2x2 Sklave: +1 WAHRNEHMUNG, +2 Flehen, +1 Vitalität, +1 Untersuchen, +1 Ausdauer
3x2 Sich durchgeboxt: +2 Expert _________, +2 Ausdauer, Hard Headed
4x2 Alle Härten ertragen: Leather Hard
5x2 Freigekämpft. +3 Kampf +1 Ausdauer, +1 Vitalität


2x3 Wächter: +1 KÖRPER, +1 Kampf, +3 Parieren, +1 Einschüchtern
3x3 Leibwächter: +2 Heilen, +1 Sehen, +1 Schwert, First level of a Parieren path
4x3 Persönlicher Beschützer: +1 Schwert, +1 Expert: Throw, +1 Athletik, Second level of Parieren path
5x3 Verteidigungsspezialist: Upgrade a Parieren die to an ED, +1 Schwert, +2 Expert: Throw, +1 Athletik


2x4 Kann sich versorgen: +1 GESCHICKLICHKEIT, +1 Heimlichkeit, +1 Kampf, +1 Orientierung, +2 Untersuchen
3x4 Geht regelmässig jagen: +1 Heimlichkeit, +1 Rennen, +1 Reiten, +1 Bow, +1 Orientierung
4x4 Jäger: +2 Student: Wilderness, +1 Orientierung, Upgrade Heimlichkeit die to Expert
5x4 Meisterjäger: Upgrade Heimlichkeit ED to Master


2x5 Hat ein Pferd: + 3 Reiten, +2 Expert: Animal Trainer, +5 Tier
3x5 Berittener Kämpfer: +2 Parieren, +2 Kampf, First level of a Mounted Combat path
4x5 Berittener Späher: +1 WAHRNEHMUNG
5x5 Elitereiter: Second and third level of Mounted Combat path


2x6 Stallarbeiter: +1 GESCHICKLICHKEIT, +3 Expert: Animal Trainer, +1 Reiten, +1 Tier
3x6 Bote: +1 Tier, First level of a Ausweichen technique, +2 Hören, +1 Reiten
4x6 Karawanenführer: +4 Besitz, +2 Tier, +1 Reiten
5x6 Rittmeister: +1 Ausweichen, +1 Sprache, +1 Tier, +ED Reiten


2x7 Schläger: +1 KÖRPER, +2 Kampf, +1 Parieren, +2 Zauberabwehr
3x7 Vollstrecker: +1 Kampf, +1 Ausweichen, +2 Einschüchtern, +1 Athletik
4x7 Söldner: +1 WAHRNEHMUNG
5x7 Zäher Veteran: +ED Kampf, +2 Vitalität, +1 Taktik


2x8 Wissenssammler: +1 WISSEN, +3 Überlieferungen, +2 Spraches
3x8 Assistent in der Ausbildung: +2 Faszinieren, +1 Überlieferungen, +2 Feilschen
4x8 Assistent des Schamanen: +2 Anhänger, +1 Überlieferungen, +1 Feilschen, +1 Student:_______
5x8 Schamane: +1 Heilen, +1 Status, +1 Expert:_______, +1 Zaubern, +1 Zaubers


2x9 Fahrender Händler: +1 AUSSTRAHLUNG, +3 Feilschen, +1 Reichtum, +1 Empathie
3x9 Karawanenhändler: +1 Reichtum, +1 Besitz, +ED Feilschen, +1 Einschüchtern
4x9 Karavanenbesitzer: +1 Reichtum, +1 Anhänger, +1 Besitz, +1 Umgangsformen, +1 Begeistern
5x9 Unternehmer: +1 Status, +1 Anhänger, +1 Besitz, +1 Sprache, +1 Empathie


2x10 Wichtiger Klan: First Two Levels of a Martial Path, +2 Waffe , +1 Einschüchtern, +1 Empathie, +ED Begeistern, +1 Strategie
3x10 Klanoberer: +2 Waffe, +1 Begeistern, +1 Status, +1 Empathie
4x10 Im Rat der Klans: +1 Anhänger, +1 Status, +1 Begeistern, +2 Strategie
5x10 Klanführer: Upgrade Begeistern ED to MD


Drago
Luft anhalten/Schwimmen, Schwanz
2x1 Gewalttätig: +1 KÖRPER, +2 Kampf, +1 Vitalität, +1 Rennen, +1 Flehen
3x1 Sklavengruben-Schläger: +2 +ED Einschüchtern, +1 Sehen
4x1 Sklavenhändler: +2 Feilschen, +1 Heilen, +1 Heimlichkeit, +1 Kampf
5x1 Sklavenmeister: +1 Zauberabwehr, +1 Sechster Sinn, ED Feilschen, Student: Bookkeeping


2x2 Fürsorglich: +1 WAHRNEHMUNG, +1 Vitalität, +2 Empathie, +1 Faszinieren +1 Überlieferungen,
3x2 Aufzieher: +1 Heilen, +1 Student: Education, +1 Aufführen, +1 Faszinieren, +1 Überlieferungen
4x2 Brüter: +1 Aufführen, +2 Heilen, +2 Student: Heredity
5x2 Zuchtexperte: ED Empathie, +1 Begeistern, +1 Status, +1 Umgangsformen


2x3 Segler: +1 KÖRPER, +ED Expert Sailor, +1 Klettern, +1 Athletik, +1 Aufführen (Devil’s Comb)
3x3 Schmuggler: +2 Heimlichkeit, +1 Flehen, +1 Scherzen, +1 Lügen
4x3 Händler: +3 Besitz (Small Boat), +2 Anhänger (5 Threat 3 Sailors)
5x3 Kaufmann: +2 Besitz (Upgrade Boat), +1 Anhänger (Sailors), +1 Orientierung, +1 Reichtum


2x4 Standhändler: +1 AUSSTRAHLUNG, +3 Feilschen, +2 Empathie
3x4 Trödler: +1 Reichtum, +1 Umgangsformen +1 Sprache, +1 Lügen, +1 Flehen
4x4 Kaufmann: +1 Reichtum, +1 Lügen, +1 Sprache, +1 Feilschen, +1 Faszinieren
5x4 Geldverleiher: +1 Reichtum, +2 Status, +1 Faszinieren, +1 Feilschen


2x5 Schiffsoffizier: +1 AUSSTRAHLUNG, +1Expert Sailor, +1 Sehen, +2 Orientierung,+1 Sprache
3x5 Steuermann: +1 Ausdauer, +1 Expert Sailor, +1+ED Orientierung
4x5 Erster Maat: +5 Einschüchtern
5x5 Kapitän: +3 Begeistern, +ED Taktik


2x6 Seebär: +1 KÖRPER, +1 Expert Sailor, +2 Kampf, +1 Parieren, +1 Klettern
3x6 Takelagenaffe: +1 Expert Sailor, +ED Kampf, +1 Parieren, +1 Ausdauer
4x6 Pirat: Upgrade Kampf ED to MD
5x6 Fischbruder: +ED Parieren, +ED Klettern, Thick Headed


2x9 Schwertköder: +1 GESCHICKLICHKEIT, +2 Taktik, +1 Ausweichen, +1 Schwert
3x9 Soldat: +ED Ausweichen, +2 Vitalität, First level of a Ausweichen path
4x9 Veteran: +ED Schwert, First two levels of a Schwert path
5x9 Sargeant: +1+ED Taktik, +1 Begeistern, First level of a Taktik path


2x8 Tempelbewohner: +1 WISSEN, +1 Vitalität, +1 Sechster Sinn, +1 Zauberabwehr, +1 Überlieferungen, +1 Begeistern
3x8 Glaubesgelehrter: +ED Überlieferungen, +ED Zauberabwehr, +1 Sechster Sinn
4x8 Drachenpriester: +1 Anhänger, +2 Student of Religion, +1 Sprache, +1 Status
5x8 Drachendiener: +1 Zauberabwehr, +1 Überlieferungen, +1 Sechster Sinn, +2 Empathie


2x9 Dilettant der Elemente: +1 WISSEN, +1 Umgangsformen, +2 Zaubern, +1 Sechster Sinn, +1 Zaubers
3x9 Student der Elemente: +ED Zaubern, +1 Zauberabwehr, +2 Zaubers
4x9 Elementarist: Upgrade Zaubern ED to MD
5x9 Meister der Elemente: +1 Sechster Sinn, +1 Zauberabwehr, +3 Zaubers


2x10 Geborener Anführer: +1 CHARME, +3 Taktik, +2 Anhänger
3x10 Erfolgreicher Anführer: +ED Taktik, First level of a Taktik path, +1 Anhänger, +1 Reichtum
4x10 Erfolgreiche Familie: +1 Umgangsformen, +1 Faszinieren, +1 Einschüchtern, +1 Anhänger, +1 Reichtum
5x10 Familienoberhaupt: Second level of Taktik path, +1 Item, +1 Anhänger, +1 Reichtum

Ich dachte mir zwei der selber erstelleten Pfade von Urizen sind da ganz cool als Beispiel.
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Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #22 am: 27.09.2010 | 18:52 »
ok, danke

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #23 am: 27.09.2010 | 18:56 »
Hier wäre eine der Unter Charts für die Tabellen (in Englisch)

1 Trained Athlete. Many English authorities have
an almost cultish devotion to physical excellence, and
it has trickled down to the commoners. Indeed, the
fi eld of sport is the one place where the two classes
are allowed to compete full-strength, as absolute
equals. It is one of the few places a peasant can earn
a lord’s respect. +2 Athletics, First two levels of
an Athletics path

2 Legacy. Gentry of the fi ve families disdain personal
wealth, but very few of them set it aside when they
get it. On the other side, peasants value it very
much, and often make profi t off that aforementioned
disdain. +2 Wealth, +3 Possession
3 Horrendous Initiation. There are secretive cults,
criminal gangs, treasonous movements, political
cabals and selective military academies that all
demand proof of dedication. Just what was yours?
+1 COORDINATION

4 Cultured. Perhaps your parents forced you to
practice the nong for hours on end because they
believed it was good for you, or perhaps dance was
your rebellion against their militancy. You could just
as easily be a villager trained to perform, too:
+3 Perform, +2 Languages

5 Center of a Movement. There was a cause, and
you were its leader. What was your cause? Who
followed? Who resisted? Who are your allies and
enemies? Are they secret or is their support overt?:
+3 Followers, +2 Patron

6 Mountain Raised. You’ve spent a lot of time
running up and down hills in the crisp cool air:
+3 Climb, +2 Vigor

7 Sentenced to Hard Labor. What was your crime?
Did you do it, were you framed or were you taking
the fall for someone else? What kind of work did
they make you do? How did people react once you’d
served your sentence and were free?: +1 BODY

8 Sniper. It’s usually the landed
who practice with a rifle , but it’s ordinary
people who use shoting to put fresh meat on the
dinner table. Sometimes, a skilled  sniper
gets inducted into a lord’s private guard:
+2+ED Rifle, First level of a Rifle path

9 Acrimonious Divorce and Family
Feud. Sometimes those dangerous
liaisons go too far and become dangerous
marriages, which lead, in turn, to
dangerous divorces. Or shallow graves, but
that’s not really pertinent. Is it?
+3 Dodge, +2 Fight

10 Saved Lives. Nothing gives confi dence quite like
seizing control during turmoil and making the right
decisions. You trust yourself because you’ve been
proven: +1 COMMAND
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #24 am: 27.09.2010 | 19:02 »
Das ist beinahe perfekt, jetzt muss ich nur noch wissen, wie oft und in welcher Abfolge muss/darf man würfeln ?
Also z.B.
Geburt (Omen, Umstände, Eltern)
Schicksal während der Kindheit
Jugend
Ausbildung
etc...
Wie geschrieben reizt mich deine Idee, aber ich kenne das Regelwerk nicht.