Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Fragen
Crimson King:
Keine OAs bei Ranged und Area Attacks ist ganz allein schon scheiße mächtig. Dabei ist das ja quasi nur ein Geschenk auf die Proficiency oben drauf.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Crimson King am 16.01.2011 | 21:27 ---Keine OAs bei Ranged und Encounter Attacks ist ganz allein schon scheiße mächtig. Dabei ist das ja quasi nur ein Geschenk auf die Proficiency oben drauf.
--- Ende Zitat ---
Das gilt NUR fuer Ranged und Area Attacks die mit dem Staff als Implement durchgefuehrt werden. Dem Bogenranger (oder jemanden der den Staff nicht als Implement hat) bringt das noch immer nix.
Sling Expertise hat uebrigens denselben Effekt fuer Ranged/Area Waffen-Angriffe mit der Sling.
Crimson King:
Na und? Das bringt jedem was, der ein Staff Implement verwenden kann.
Selganor [n/a]:
Also im Heroes of the Fallen Lands wo das Feat steht: nur der Mage.
Wenn wir es auf den Rest erweitern kommen noch Artificer, Druid, Invoker, Psion und Sorcerer dazu.
Mike:
Könnte mir jetzt nochmal jemand erklären, weshalb die "Focused Expertise" entfernt und mit der "Versatile Expertise" ersetzt wurde? Ich verstehe das nun nicht ganz, denn ein Charakter der beispielsweise mit seinem Staff angreift, bekäme durch die "Focused Expertise" +1 auf seinen Angriff wenn der Staff sein Implement und gleichzeitig seine Waffe ist. Das selbe macht die "Implement Expertise". Das selbe macht nun auch die "Versatile Expertise", nur dass die auch noch diesen Bonus gibt wenn er mit beispielsweise seinem Dolch angreift. Wo ist da jetzt genau der Sinn?
Ich möchte das ganz genau verstehen damit ich mir eine Meinung bilden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln