Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Fragen
1of3:
Also wir haben, sobald sie aufkamen, die Expertise Feats auch sämtlich frei verteilt auf Stufe 5. Insofern sind die besseren Expertise Feats für uns gar kein Problem. Man kann den Attackebonus so gerne schon auf Stufe 1 statt Stufe 5 bekommen und hat ab Stufe 5 nur noch die zusätzlichen Vorteile.
Humpty Dumpty:
Hat jemand bei den Essentials einen Überblick, welche Produkte abgesagt wurden? Das waren doch Teile der Heroes-Reihe oder?
Glgnfz:
Wie schon "drüben" gesagt - von den 10 "Kern-Produkten" kein eines.
Humpty Dumpty:
Ja, aber irgendwas wurde doch auf Eis gelegt. Zwei Produkte, wenn ich mich recht entsinne. Ein Teil der Heroes-Reihe und noch was. Heroes of Shadow erscheint ja am 19.4.2011. Und beim Nachschauen hab ich gerade noch was Tolles gefunden: hier. Ein "Super-Adventure" mit eigenen Tiles und Tokens. YES! Davon will ich mehr bitte!
Selganor [n/a]:
Weder das (demnaechst veraendert rauskommende) Heroes of Shadows noch das (inzwischen eingestellte aber vermutlich stueckchenweise im Dragon rauskommende) Heroes of Sword and Spell waren als Essentials-Produkte deklariert.
Bisher ist noch nicht so ganz klar was sich am Heroes of Shadow (ausser dem Format - Hardcover statt Softcover) aendern wird, aber die ersten Infos deuteten darauf hin, dass bestimmte Klassen nur neue Magieschulen waren.
Da (im Vergleich zum Mage) die Magieschulen des "classic" Wizard einfach nur Augenwischerei sind waeren die wahrscheinlich neue Optionen fuer den Mage, damit also eine Erweiterung der Essentials.
Damit haette WotC die Aussage "Fuer Essentials bringen wir nur 10 Produkte raus" aufgeweicht. Kann sein, dass ihnen das dann auch aufgefallen ist (HoSaS waere ja noch mehr aufgeweicht gewesen mit Multiclass-Optionen zwischen Essentials und Classic) und sie es auch deswegen erstmal gelassen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln