Hatten wir hier schon Black Magic - Wizard's Spell?
Die hatten wir noch nicht. Das Riffing mag ich auch, den Gesang eher nicht. Aber hau ruhig weiter Sachen raus.
Ich höre mich derweil weiter durch meine letzte Bandcamp-Bestellung. Aktuell dreht
Gatekeeper - Grey Maiden im Player. Wie die meisten Sachen, die ich mir dieser Tage anhöre, handelt es sich um Epic Metal aus der aktuell rollenden New Wave of Traditional Heavy Metal. Ich mag das melodische Riffing, dass Gatekeeper beispielsweise mit The Lord Weird Slough Feg teilen. Wo Slough Feg einen rockigen Aspekt haben, bringen Gatekeeper aber eher einen Power Metal-Touch mit.
Svalbard - Listen To Someone
Ok, das ist originell. Nicht mein Ding, aber definitiv was anderes. Vergleichbare Sachen gab es glaube ich schon Mitte, Ende der 90er von diversen Gothic Metal Acts, aber ich glaube, nicht in dieser Mischung.
Ebenfalls gut ist die Sängerin von IGNEA, ukrainische Band mit orientalisch angehauchten Klängen (muss zugeben, dass ich dafür in Faible habe). Sind noch fast Kinder, sage ich so als alter weißer Mann Hier mal eine kurze Hörprobe: https://youtu.be/2KMqB1tTruo
Ebenso. Nicht mein Ding, aber originell und kreativ. Tatsächlich finde ich Lazuli da klar besser. Die erinnern etwas an
Taal mit ihrer Integration kammermusikalischer Konzept in ihren Rock, wobei Taal noch exzentrischer sind. Ist ja nicht so, als würde ich nur Metal hören. Ich bin da nur gerade in einer Retro-Phase.