Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1734058 mal)

Offline Luxferre

• Experienced
  • Sohn der Morgenröte
  • Username: Luxferre
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #20050 am: Gestern um 11:10 »
 8]  ~;D
Dein Ernst?

Wir haben fast 1:1 solche Momente erlebt. Die selben Bands. Telefon am Lautsprecher. Krass.
(bist nicht zufällig im Norden von Hamburg aufgewachsen?)

Richtig krass wurde es mit dem Imaginations Album von Guardian. Irreligious von Moonspell und Wildhoney, Enthrone, ... krass.
Metallica und Co wurden bei uns sehr wenig konsumiert, eher phantastischeres oder okkulteres Zeugs.

Passage ist auch heute noch für mich eines der besten Metal Alben und Shining Kingdom ist immer noch nach fast 30 jahren einer meiner Alltimefavorites  :headbang:

..

Edit: muss grad die Arbeitspause verlängern und in Erinnerungen schwelgen  >;D 
« Letzte Änderung: Gestern um 11:14 von Luxferre »
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Online Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #20051 am: Gestern um 11:28 »
Ne, mit den kühlen Nordlichtern kann ich wenig anfangen. Komme aus dem schönen Südwesten  >;D Von daher bin ich noch nicht mal allzu düster unterwegs, sondern habe auch viel den südländischen Optimismus und Hang zu "epischer" Musik mitgenommen (ja, ja, wir Saarländer sind halt die besten auch wenn uns niemand versteht). Ich sag ja, dass ich eine ziemlich große Bandbreite hatte/habe. Musik ist einfach geil wenn sie geil ist. Da lass ich mir nix von anderen sagen. Samael nutzen nur Keyboards und keinen echten Schlagzeuger? etc. My ass. Hauptsache es klingt geil. Was waren das für Diskussionen damals. Insofern waren die 90er schon krass wild wenn ich mir das so überlege. Leider haben viele Freunde meinen musikalischen Wandel nur bedingt verstanden. Da die Bandbreite voller Inbrunst von einem Ende der harten Skala bis zum anderen Ende ausgeschlagen hat. Will heißen da hattest du Dinger wie Posermetal von Manowar, Running Wild und wie sie alle heißen über Judas Priest, Blind Guardian und Konsorten rüber zu Dimmu, Tiamat, Paradise Lost weiter zu die elektronische Brücke schlagenden Samael hin zu Elektro wie Evils Toy und Gothik wie Lacrimosa. Und irgendwie auch Sisters of Mercy. Was weiß ich nicht alles. Wenn ich mir meine Alben anschaue die ich so richtig gerne gehört habe, würde das jede social media KI in den Wahnsinn treiben. "Das kann nicht der ein und selbe User sein!"  ~;D Nur mit so Bands wie Korn oder Limp Bizkit konnte ich dann tatsächlich gar nichts anfangen.

Witzig aber tatsächlich mit Metallica. Die haben mich so gesehen zwar zum Metal gebracht, aber es dennoch nie geschafft eine der Bands für mich zu werden. Kumpel hatte mir in der fünften Klasse damals zwei CDs (oder waren es sogar noch Kassetten) mitgegeben. Soll ich mal hören. Das habe ich mir dann für Abends im Bett vorm einschlafen überlegt  ~;D Das eine war ein Manowar Album und das andere die Kill'em all. Das war der Moment durch den Musik sich für mich für immer geändert hat. An einschlafen war nicht zu denken, weil ein geiles Riff nach dem anderen geflogen ist und spürbar meinen Blutdruck hochgetrieben hat. Das war echt elektrisierend. Sowas kannte ich vorher nicht. Ich dachte bis dahin Peter Schillings Major Tom und der Captain Future Soundtrack ist die Krone der musikalischen Schöpfung.

« Letzte Änderung: Gestern um 11:32 von Namo »

Offline Luxferre

• Experienced
  • Sohn der Morgenröte
« Antwort #20052 am: Gestern um 11:42 »
krass, krass, krass ...  ~;D  :headbang:

SoM liefen bei unseren sehr langen Sessions damals (11-16 Std am Stück wochenends) auch auf Dauerrotation, ebenso etwas später Therion und natürlich allerlei OSTs.

In meinem Freundeskreis bin ich auch der einzige, der einen sehr erlesenen  >;D und dazu sehr vielfältigen Musikgeschmack hat. Metal, Blackmetal, Deathmetal, House, Techno, Blackmusik, Klassik, Gitarrenpop.
Die Bandshirts waren genau 1995 mit Imaginations in und direkt wieder out. Auf dem letzten BG Konzert in HH trug ich eine Jeans und n rosa Polo inmitten der Kuttenträger  >;D  und bei SAMAEL habe ich ein weißes Hamd zu einer weißen Leinenhose getragen  8]
In den 90gern ein Unding, heute glücklicherweise total lässig geworden. Wurde nur wegen weißer Klamotte mal aus einer Return of the Living Dead Party herausgebeten ...  ::)

Und meine Leidenschaft für Technical Deathmetal verdanke ich rollsomedice hier aus dem Forum. Danke für einen mir wirklich wichtigen und nachhaltigen Tipp, lieber Dom!
Damals noch mit Tommaso als Sänger und einem sehr weisen Intro:
Fleshgod Apocalypse - The Violation [Live at Reggie's Chicago 2016]
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Luxferre

• Experienced
  • Sohn der Morgenröte
« Antwort #20053 am: Gestern um 13:52 »
It's time again:

OPETH - Blackwater Park (Live, Roundhouse Tapes)

"The sun sets forever over Blackwater Park"
-

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #20054 am: Gestern um 20:36 »
 :headbang:

Ich bin gerade bei der aktuellen Spectral Wound hängengeblieben.

https://spectralwound.bandcamp.com/album/songs-of-blood-and-mire
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters