Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Character Builder wird auf webbasiert umgestellt
Haukrinn:
So, mal wieder ein annoying fact mehr:
Gerade baue ich mal die Charaktere für meine Dark Sun Runde auf Stufe 2 (die sind letztes mal aufgestiegen) und klicke in freudiger Erwartung den "Inherent Bonuses"-Knopf an, denn das Feature gibt es ja jetzt seit einigen Wochen. Ratet mal, was es macht. Genau, richtig. Nichts! Kein +1 auf Attack und Damage, nirgendwo ein Vermerk, dass man jetzt bei einem Crit 1W6 mehr Schaden macht. Hrmpf. >:(
Aber wenigstens kann man jetzt halbwegs vernünftig drucken, wenn auch die mangelhafte Organisation der Power Cards weiterhin nervig ist.
Selganor [n/a]:
Ich probier' das mal zu reproduzieren und baue dafuer mal einen alten (AD&D2nd) Dark Sun Charakter von mir nach...
Eben gerade getestet. Attacke Bonus wird (als Enhancement-Bonus) in die Powers eingerechnet.
Den +1d6 bei kritischen gibt's nicht, das waere sowieso eine Hausregel (vgl. DMG2 p.138 - da wird nur von Bonus auf Attacke/Schaden geredet, aber NICHT vom zusaetzlichen Schaden bei kritischen Treffern)
Da der Builder wohl davon ausgeht, dass du weisst was "inherent bonus" bedeutet falls du es nutzt/anklickst wird das wohl nicht noch extra auf dem Bogen irgendwo notiert (ansonsten koennte man ja in Versuchung geraten das nochmal/doppelt reinzurechnen)
Meister Analion:
So, der Builder ist ja nun schon eine Weile da und hat seine Kinderkrankheiten weitestgehend los.
Hat sich eure Einstellung dazu geändert? Meine schon, ich benutze den alten gar nicht mehr.
Ein paar Kleinigkeiten stören mich zwar noch (z.B. das man beim Druck einzelne Power Cards nicht ausblenden kann) aber im großen und ganzen ist er super. Der Charbogen gefällt mir auch besser als im Alten.
Foul Ole Ron:
Ich hab den Alten nie genutzt.
Ich bin mit dem online-Builder rundum zufrieden! Nur die Geschwindigkeit und ein paar kleine Druckproblemchen nerven manchmal ein bißchen. Da kann ich aber gut mit Leben. Ganz zu Anfang meiner Nutzungszeit (~ gutes halbes Jahr) gabs noch ein paar kleine Fehler, die aber nach und nach verschwunden sind.
Jetzt noch ein Itembuilder, und ein Editor für Powercards ;D
Tantalos:
Ich bin auch zufrieden. hab mich zu Anfang er die Geschwindigkei aufgeregt, aber, dass ist inzwischen auch besser, finde ich, und eigentlich bin ich mit den Funktionen sehr zurieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln