Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Einfluß von diversen Szenenaspekten
Bluerps:
--- Zitat von: Pyromancer am 9.12.2010 | 10:43 ---Hab ich selbst ein Gipsbein, oder kann nicht im Dunkeln sehen, dann kann ein anderer diese Aspekte zu meinem Nachteil einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Im Normalfall macht das schlichtweg der GM, denke ich.
Bluerps
Wawoozle:
--- Zitat von: Pyromancer am 9.12.2010 | 10:43 ---So interpretiere zumindest ich die Regeln.
--- Ende Zitat ---
Ja.. genauso würd ichs auch machen.
Allerdings auch bei der Ballerei:
Ballern im Dunkeln erfolgt bei +3.
Hat jemand ein Nachtsichtgerät aktiviert reicht ein normaler erfolg (ein Gegenstand kann ja auch einen Stunt haben der dem Träger diesen Bonus gewährt ohne das man irgendwelche Aspekte aktivieren muss)
Horatio:
--- Zitat von: Wawoozle am 9.12.2010 | 10:52 ---Ja.. genauso würd ichs auch machen.
Ballern im Dunkeln erfolgt bei +3.
Hat jemand ein Nachtsichtgerät aktiviert reicht ein normaler erfolg (ein Gegenstand kann ja auch einen Stunt haben der dem Träger diesen Bonus gewährt ohne das man irgendwelche Aspekte aktivieren muss)
--- Ende Zitat ---
Kannst du klar tun, ist aber im Gegensatz zu Pyromancers Beispiel nicht nach den Regeln.
Ihm gings um die feste Schwierigkeit bie einem uncontested Roll, du hast es vermute ich als Modifikator verstanden :P.
Wawoozle:
Nein, ich habe es nur auch für die Ballerei herangezogen, deswegen hab ich mein Posting oben noch ergänzt.
Aber, um bei dem leidigen Beispiel mit dem Ballern im Dunkeln zu bleiben:
Wie löst du das ?
Abd al Rahman:
Ballern in Dunkelheit könnte für einen SL Gelegenheit für einen netten Compell sein: Wie Du hast ohne Dein Ziel genau zu sehen geschossen und nicht getroffen? *FP rüberschieb* Was glaubst Du, wen Du jetzt aus versehen getroffen hast?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln