Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Aventurien (Das 'As it should be' DSA)
Waldgeist:
--- Zitat von: Samael am 8.09.2012 | 14:17 ---Ich habe die alte SH Kaiser Retos Waffenkammer mit Hilfe von GURPS Low Tech nach GURPS konvertiert. Hat jemand Interesse?
--- Ende Zitat ---
Hier!
Samael:
Voila. Noch nicht schön formatiert, aber das Fleisch ist da.
EDIT:
Nicht wundern: bei uns sind in DSA early firearms (um 1500, konsistent mit dem Stand des Schiffbaus) drin...
[gelöscht durch Administrator]
Samael:
Frage: Was haltet ihr für geeignete aventurische Kulturräume bzgl. der GURPS cultural familiarities?
Vorschlag:
Güldenländisch (Thorwal, Andergast/Nostria, Albernia, Riva, Garetien, Tobrien, Nordmarken, Kosch, Weiden, Bornland, Almada, Horasiat Meridiana, Charyptik)
Ostaventurisch (Tulamidien, Kalifat, Aranien, Maraskan)
Nivesen
Waldmenschen
Elfen
Zwerge
Orks/Goblins
Echsenmenschen
Kommentare?
Maraskan evtl. getrennt?
Thorwal könnte man auch drüber reden, aber bei uns ist das mehr Schwedisches Köngreich unter Gustav Adolf, von daher passt das.
Shirohige:
Gibt es hier eigentlich irgendwelche Weiterentwicklungen? Eine neuere Version? Eine Zusammenfassung der ganzen Ansätze in einer PDF? Irgendwas?
Ich selber habe mir alles in eine Datei kopiert und bin aktuell dabei es ordentlich zu formatieren und ein paar Dinge anzupassen sowie zu ergänzen. Mein Plan ist es nämlich eine GURPS-DSA Gruppe zu leiten, wofür dieser Thread unglaublich nützlich war.
edit: Ja, ich habe mich extra für diesen Thread hier im Forum angemeldet, da dies die einzige relativ gute Quelle für GURPS-DSA ist, die ich im gesamten Internet gefunden habe :)
edit2: Um meinen Beitrag noch ein wenig konstruktiver zu gestalten und für den Fall, dass es hier keine Fortschritte mehr gibt/gab: Hätte jemand Lust sich mit mir zusammen weitere Gedanken zu machen und das Ganze noch ein wenig weiter auszubauen, bzw. zu diskutieren?
edit3: @Samael: Auf deine Frage werde ich heute Abend, wenn ich von der Arbeit heimgekommen bin, mal etwas ausführlicher antworten. Aber im Prinzip bin ich dafür relativ nah an der Vorlage zu bleiben, was die Kulturräume angeht und da gibt das Buch "Wege der Helden" ja ziemlich präzise vor, welche es gibt.
edit4: @Samael: Außerdem hätte ich riesiges Interesse an deiner Konvertierung von Kaiser Retos Waffenkammer :)
OldSam:
Ich hatte zwar auch dafür länger keine Zeit, aber finde das Projekt nach wie vor richtig gut, denn es wäre genau die Art von Aventurien-Umsetzung, die ich mit den heutigen Anforderungen gerne spielen würde! Man kann natürlich auch ein trashigeres lite-Gaming spielen, wie das ganz früher mal bei DSA1/2 nicht schlecht war, aber im Vergleich zum heutigen DSA4 trifft es der Titel mit 'As it should be' wie die Faust auf's Auge... :)
Wenn das hier wieder Fahrt aufnimmt, würde ich auch gerne weiter was unterstützen...
Ein richtiges PDF hinzukriegen, dass die wichtigsten Konvertierungselemente enthält (es ist ja nicht jede Zusatzsache nötig) und mit vernünftiger Formatierung und ein paar netten Grafiken daherkommt, wäre aus meiner Sicht ein echt großartiges Ziel und richtig genial! :d
Wenn wir das hinbekommen, würde das endlich DIE richtige Alternative für alle jetzigen und früheren DSA4-Spieler sein, die zwar differenzierte Fertigkeiten usw. haben wollen, aber auf die krude DSA-Verkomplizierung und Bug-Ansammlung keine Lust mehr haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln