Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Aventurien (Das 'As it should be' DSA)

<< < (83/94) > >>

Morvar:
Für alle GCA Nutzer im Anhang mal ein File das ich zusammengeschustert habe...

[gelöscht durch Administrator]

OldSam:

--- Zitat von: Shirohige am  7.12.2012 | 01:31 ---p.s. Das sind keine Regeln, die ich hier bei uns allgemein einbringen will unbedingt, sondern nur Hausregeln, mit denen ich augenblicklich liebäugle und die ich hier mal reinwerfen wollte :)

--- Ende Zitat ---

Als Optionalregel ist z.B. die Sache mit den festen PreReqs ja auch auf jeden Fall erwähnenswert... ;)

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  7.12.2012 | 07:12 ---Dies kann er nur auf 2 Arten (wenn wir den Pfadskill als Obergrenze behalten)

--- Ende Zitat ---

Darum bin ich auch eher dafür, dass man mit seinen Spells den jeweiligen College-Skill in einem gewissen Rahmen übersteigern darf, so wie ich es bei dem Beispiel-Mage auch gemacht habe! Das ist von den Werten her IMHO meist deutlich praktikabler und es hat zudem den großen Vorteil, dass man davon wegkommt die Steigerung des College-Skills bis zum höchstmöglichen Wert als einzig sinnvolle Strategie zu haben. Für die Spieler also viel interessanter um einen individuellen Char zu haben und genau diese Varianz der Zauberwerte haben wir bei DSA ja auch.
Durch die Übersteigerungsmöglichkeiten kann ich bspw. auch 2 Magier haben, die zwar beide die Wasser-Schule beherrschen, sich aber durch Spezialisierungen auf unterschiedliche Skills klar unterscheiden können. Rein über die College-Skills wäre das deutlich schlechter möglich, da Differenzen nur unterhalb des Max-Limits erlaubt sind...

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  7.12.2012 | 07:45 ---Die gdf Datei mit der ich "eingedeutscht" habe lässt sich natürlich schön für uns zweckentfremden, indem man einfach eine DSA gdf erstellt, wo dann einfach aus Major Healing in der Übersetzung Balsamsalabunde wird....

--- Ende Zitat ---

Nice. Aber jetzt im speziellen Falls des Balsams habe ich ja sogar schon eine direkte Anpassung (siehe in dem entsprechenden Thread), d.h. minor/major Healing kann und sollte für Aventurien definitiv entfallen, wir haben das Spezialwerkzeug :d

Morvar:
Ich würde den Prereq für Techniken folgendermaßen berechnen:

Magery/2 als Obergrenze für den Zauber über dem Pfadwert.

Hat also jemand magery Ice 10 könnte er Zauber 5 Punkte über den Pfadwert steigern. Nicht mehr....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln