Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Aventurien (Das 'As it should be' DSA)

<< < (84/94) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  7.12.2012 | 10:11 ---Hat also jemand magery Ice 10 könnte er Zauber 5 Punkte über den Pfadwert steigern. Nicht mehr....

--- Ende Zitat ---

Was meinst Du mit "magery Ice"...? Eine One-College-Magery nur für Ice-Magic? (die es ja übrigens bei GURPS normal nicht gibt, wäre also das schwächste Element im Prinzip, da es nur Ice-Spells innerhalb von Water gibt)

Halbes Magie-Attribut wäre jedenfalls ein zu hoher Wert IMHO, da man dann bei 12 z.B. um 6 höher kann. Vielleicht wirklich besser was statisches wählen wie +3/+4/+5 oder was denkt ihr...?

Die begriffliche Verständigung ist jetzt relativ schwierig durch sowas: Wir sollten IMHO den Begriff Magery möglichst vermeiden und nur spezifisch verwenden. Allgemein lieber vom <Magiewert> also unserem <Magieattribut> sprechen, dass ja bereits bei 10 beginnt (für 0 CP) und entsprechend erhöht werden kann, dann ist die Verständigung einfacher.

Implizit kann man ja sagen, dass z.B. Magie 13, automatisch Magery 3 beinhaltet, aber ich könnte "Magery" als Begriff in dem Moment deswegen auch einfacher weglassen, wenn ich sage ich habe für 30 CP mein Magieattribut hochgesteigert (neben der 5 CP Aktivierung für die "Magiebegabung" (was Magery 0 entspräche)).

Morvar:
Nein ich meine Magery also der Wert der auf 10 aufgerechnet wird.
Im Moment gehe ich von 6 aus.

der höchste erreichbare Wert wäre als 3.....

Ice ist einfach ein Name gewesen, den ich jetzt aufgegriffen habe...

Morvar:
@Samael:

Willst du deine Rassentemplates vielleicht auch in das Google Doc einfügen? Als Alternative oder Ersatz?

Shirohige:
Da einer meiner Spieler das Merkmal "Form" mit seinem Gildenmagier erkunden will, habe ich mal im Google Dokument angefangen den DSA-Zaubern aus dem Merkmal Form die entsprechenden GURPS-Zauber zuzuweisen. Das sind bisher nur grobe Zuweisungen, um zu sehen, was grundsätzlich schon machbar ist. Da muss jetzt natürlich noch ein wenig Feinarbeit getan werden.

Morvar:
Hallo!

Habe mal ein Inhaltsverzeichnis zusammengeschustert und mit etwas Inhalt gefüllt. Wenn das so gefällt, könnte man es so in das Google Doc stellen und sich nach und nach einzelne Überschriften vornehmen und füllen...

Die Vorlage waren andere deutsche Sourcebooks...also für die Sortierung...

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln