Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Aventurien (Das 'As it should be' DSA)

<< < (85/94) > >>

Shirohige:
Das Inhaltsverzeichnis im Google Dokument wird ja automatisch erstellt, es müssten also nur die Überschriften der Kapitel sowie deren Reihenfolge angepasst werden.

Morvar:
Joho...ich weiß.

Wollte nur nicht über deinen Kopf hinweg einfach ein neues Dokument reinkopieren...

Shirohige:
Achso, mach das ruhig einfach und änder es nach deinen Vorstellungen um. Das Dokument ist nicht meins, sondern für jeden, der etwas beitragen will. Es wäre nur gut, wenn bei Änderungen ein Kommentar mit der Kommentar-Funktion hinzugefügt wird, in dem erklärt wird, was genau geändert wurde und wieso. Nur kurz und knapp.

OldSam:

--- Zitat von: Shirohige am 10.12.2012 | 22:06 ---Da einer meiner Spieler das Merkmal "Form" mit seinem Gildenmagier erkunden will, habe ich mal im Google Dokument angefangen den DSA-Zaubern aus dem Merkmal Form die entsprechenden GURPS-Zauber zuzuweisen.
--- Ende Zitat ---

Bin gespannt wie Deine Erfahrungen mit diesem Weg sind...

Ich sehe hier das Problem, dass es sehr arbeitsintensiv ist und man sich leider dem Aufwand auch nicht entziehen kann. Theoretisch wäre es dafür natürlich ideal portiert. Es besteht allerdings auch noch die Frage, wie man dann zusätzliche GURPS Spells unter "Form" usw. einordnet...

Meine Idee wäre daher eigentlich umgekehrt vorzugehen und die Spieler GURPS Colleges auswählen zu lassen bzw. 2-3 spezielle DSA-Zauber zu nennen, die unbedingt vorkommen sollen und diese dann einem passend GURPS College zuzuordnen. Ist halt viel einfacher IMHO... z.B. sowas wie:
"Ich will Schadenszauberei wie Fulminictus, Ignifaxius etc." => ok, College Feuer und ggf. noch was anderes wenn man den portierten Fulminictus in ein anderes College einordnen will...

Morvar:
Da ich gerade dabei bin die 4 verschiedenen Templateansätze für DSA Gurps für Rassen zu sichten und zu versuchen diese in Einklang zu bringen...
Der Nachteil Elfische Weltsicht [-10] sollte ja kein Teil des Rassentemplates sein...schließlich basiert es auf der kulturellen Identität eines Elfs.

Sollte man den bei Menschen aufgewachsenen Elfen dann allerdings per se den Nachteil geben, dass er für andere Elfen "Badoc" ist? Wenn er diesen "Elfische Weltsicht" NAchteil nicht hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln